Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.07.-29.07.2012


danimaus80

Empfohlene Beiträge

@Elke: ja, die ist im Heft aus Nicky, geht aber sicherlich auch super mit Sweat oder eineelm nicht zu dünnen Jersey. Du kannst sie auch etwas länger machen und dann unten ein Gummiband einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    28

  • 2nut

    18

  • Dalo

    16

  • marlenesmama

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaub mich wird man diese Woche nicht mehr groß an der Nähma sehen - ich gucke Olympia und das ekzessiv. :D

 

 

Joooo, da mach ich mit. Ist ja nicht so, das ich auch anderes zu tun hätte:D, aber da ich Freitag schon wieder ohnmächtig war, hab ich ja nun wieder Ruhe verordnet bekommen.

 

Sonst interessiert mich so Sport ja nicht so sehr, aber Olympia find ich immer gut! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Ja, wenn meine Kinder dabei sind, versuche ich bei Krabbeltieren auch ganz tapfer zu sein. Also erst den Kindern zeigen und dann kaputt machen. Ist mein Mann allerdings da, darf er das machen. Ich habe ja Schiß, dass das so eine gepanzerte Kampfspinne ist, die hinter dem Telefonbuch, welches sie zerquetschen sollte, hervorspringt und mich mit gefletschen Zähnen angreift :)

 

Na, dann hoffe ich mal für Dich das es nicht so eine Spinne ist:hug::hug:Du arme:D

 

@ Alex, alles Gute für Deine Maus und das sich die Andere nicht ansteckt.

Das mit dem Vorbereiten für das Treffen macht wohl dieses Mal für fast alle ein Problem.

@ Lucy:hug:schon Dich und lass das Fasten sein.

 

Aber das das Treffen auch so überraschend kommt, damit hätte ich auch nicht gerechnet:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

wie wärs mit einem Knotenkleid oder das Eva Dress Eva Dress - Patterns Archive

 

@spinnen

solange es keine giftigen Vogelspinnen sind machen mir die nix, ich bin allerdings auch auf dem Bauernhof groß geworden, da gabs jede Menge spinnen... ;-)

 

@Bärbel

welche Schnitte willst Du denn nähen?

 

@alex

gute Besserung an Deine Kleine!!!

 

@stephanie

nähst Du die Einschulungssachen für Darian beim treffen oder hast Du inzwischen ne andere Idee? ;-)

 

Wir gehen heute zu Freunde zum Grillen, ich hoffe es bleibt trocken...

 

Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch endlich mal wieder was zu zeigen...ist schon ttoal lange fertig eigentlich....

 

Was man auf den Fotos nicht gut erkennen kann ist, dass die Drachenstickerei eigentlich total verhunzt ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Viskosejersey so übel besticken lässt.....

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=57254

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=57253

 

@Ansilla: Nee ich mache keine Einschulungssachen. Ich wollte doch die little Holidaybag nochmal machen, diesmal aber als Schwimmtasche komplett aus beschichteter Baumwolle...die Kinder lieben es Schwimmen zu gehen und daher werde ich sie auch sehr viel benutzen können.

Außerdem trainier Darian gerade für Bronze :D und will daher ganz oft ins Schwimmbad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucy:hug:schon Dich und lass das Fasten sein.

 

 

 

Ja, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich sofort aufhören würde, wenn ich merk es tut uns nicht gut. Das war allerdings schon am Dienstag der Fall.

Ich hab mich einfach nicht gefühlt (allgemein, aber auch vermehrtes Ziehen im Unterleib) und dann Magnesium verschrieben bekommen, welches ich 2x am Tag nehmen soll.

So hab ich bereits Mittags mit dem Fasten gebrochen und bis jetzt sieht es auch nicht so aus, als ob ich nochmal wieder anfangen könnte. :(

 

Das es mir jetzt so schlecht geht, liegt aber -laut Frauenärztin- nicht an der SS und auch nicht am Fasten. Irgendwas anderes stimmt da nicht. Am Montag soll ich nochmal zum Hausarzt und vor allem zum Internisten, da soll ein EKG gemacht werden...

Tja, halt einfach blöd.

 

 

@Dalo: Schöne Shirts. Du meinst das sich der Stoff etwas verzogen hat an der Sticki, ja? Also, zumindest auf dem Foto sieht es aber nicht so schlimm aus. Ich glaub verhunzt ist noch was anderes:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spinnen

solange es keine giftigen Vogelspinnen sind machen mir die nix, ich bin allerdings auch auf dem Bauernhof groß geworden, da gabs jede Menge spinnen... ;-)

 

Ich hab keine wirkliche Angst vor Spinnen, aber ich mag sie nicht sonderlich gerne. Vogelspinnen hinegen streichel ich auch :D

 

 

@Lucy: Ich drück die Daumen, dass sich das schnell aufklärt und es nichts schlimmes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Man das hört sich aber echt nicht so gut an. Ich drück die Daumen, dass es nichty schlimmes ist.

 

Ja der Jersey hat sich verschoben, daher gabs Falten, aber das stört mich nicht mal so.

Der Jersey hat sich so stark verschoben, dass die einzelnen Element beim Sticken teilweise nicht mehr an der richtigen Stelle sind......egal, der Große merkt sowas eh nicht.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mir jetzt so schlecht geht, liegt aber -laut Frauenärztin- nicht an der SS und auch nicht am Fasten. Irgendwas anderes stimmt da nicht. Am Montag soll ich nochmal zum Hausarzt und vor allem zum Internisten, da soll ein EKG gemacht werden...

Tja, halt einfach blöd.

 

da wünsch ich dir alles gute und hoffe, daß bald der grund für deine beschwerden gefunden wird.:hug::hug:

 

@ jessica.... das mit dem schnitt ist garnicht so einfach. ich finde wenn man klein ist, dann wirken viele schnitte nicht so gut. vielleicht ein tunika oder shirtschnitt, den du verlängerst.

 

@ rike.... danke! das schnittmuster werd ich mal kopieren.

 

@ stefanie..... schöne shirts und ganz ungewohnt, nix rosa. mit der sticki das ist ganz schön ärgerlich:hug: aber der drache gefällt mir trotzdem. nur man selber schaut natürlich auch immer da hin.;)

 

@ all......wenn ihr leggins näht, näht ihr den gummi gleich rein? ich wollte nur ein gummi einziehen, daß man es besser ändern kann. laß ich da von der covernaht einfach ein stück offen? was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all......wenn ihr leggins näht, näht ihr den gummi gleich rein? ich wollte nur ein gummi einziehen, daß man es besser ändern kann. laß ich da von der covernaht einfach ein stück offen? was meint ihr?

 

Ich nähe sie mitlerweile direkt mit an. Die Leggings sitzen dann besser und das Gummi kann sich nicht verdrehen oder "halbieren", das passiert nämlich gerne mal, wenn man sie nur einzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: :D:D:D:D Man merkt wohl, dass ich selbst gerne rosa mag, was? Aber Lorena ist halt eine richtige kleine Prinzessin gerade. Rosa geht über alles, ansonsten dann halt lila. :rolleyes:

Aber wenn ich Darian was mit rosa nähen würde, würde er sich komplett weigern es zu tragen.....

 

Ich ziehe die Gummies nachträchlich rein, liegt aber daran, dass ich mich gerne mal in der Weite verschätze und dann nachträglich noch regulieren kann.

Ich mache die Ovinaht hinten bisschen aus, sodass ich in der Naht einen Schlitz zum durchziehen habe und covere dann komplett rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stefanie, ist doch ok mit dem rosa:D jeder hat so seine vorlieben.

 

mit dem gummi bin ich jetzt etwas unsicher.

wenn man die ovinaht bischen aufmacht, geht die dann nicht weiter auf??

 

@ rike.... das gummi würde dann als ring unter den umschlag gelegt und dann mit der cover gummi mit stoff gleichzeitig festnähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe sie mitlerweile direkt mit an. Die Leggings sitzen dann besser und das Gummi kann sich nicht verdrehen oder "halbieren", das passiert nämlich gerne mal, wenn man sie nur einzieht.

 

Das musst Du :hug:mir beim Treffen mal zeigen, das bekomme ich nicht hin oder es wird viel zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich ziehe den Gummi auch immer nachträglich rein. Entweder lasse ich die Covernaht oder die Ovinaht ein Stückchen offen. Ich mach da nicht so eine Wissenschaft draus. :)

 

Lucy, ich hoffe das Problem findet sich bald und es ist nichts Schlimmes.

 

Ich weiss gar nicht was ich noch schreiben wollte. Ich hab vorhin unterwegs kurz auf dem IPhone gelesen. Ich war mit Mathilda in der Kletterhalle klettern. Hat echt Spass gemacht. Aber jetzt ist sie leider müde und die Bettgehzeit noch ziemlich weit weg. :mad: Ich versuche also so über die Runden zu kommen bis sieben Uhr. :o Pool haben wir schon hinter uns, jetzt ist Badewanne angesagt und dann Abendessen. Drückt mir die Daumen dass die Zeit fliegt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rike.... das gummi würde dann als ring unter den umschlag gelegt und dann mit der cover gummi mit stoff gleichzeitig festnähen?

 

ich würde es auf jeden Fall noch mit dem Stoff zusammen nähen, ob nun vorher oder hinterher ist wahrscheinlich relativ egal.

 

Das musst Du :hug:mir beim Treffen mal zeigen, das bekomme ich nicht hin oder es wird viel zu weit.

 

Ist glaube ich einfach ein bisschen Erfahrungssache. Ich mache das Gummi immer so, dass es gerade ungedehnt gut passt und dann nehm ich noch ein Stückchen weniger, weil es sich ja beim Annähen etwas dehnt.

 

Elke, ich ziehe den Gummi auch immer nachträglich rein. Entweder lasse ich die Covernaht oder die Ovinaht ein Stückchen offen. Ich mach da nicht so eine Wissenschaft draus. :)

 

Nähst du es dann noch irgendwie mit dem Stoff zusammen? Sonst klappen die sich bei mir bei Leggings nach ner Zeit immer um. Deswegen nähe ich es mitlerweile direkt mit der Ovi fest. Hat auch den Vorteil, dass das Absteppen von Jersey ohne Cover dann einfacher ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea bzw. Hose Bo: Dani und ich wollen sie ja auch dem Treffen synchron nähen. Müssen/sollten wir etwas beachten? Fällt sie größenentsprechend aus?

 

 

@Lucy: Alles Gute und schone Dich:hug:

 

@Elke: Lasse auch einfach die Naht ein kleines Stück offen, eine Ovi-Naht hat sich bei mir noch nie aufgelöst;) Ohne Bärbels Tipp braucht man sonst ja auch ewig zum Trennen ;)

 

@Bärbel: Man, Dein Programm hört sich wirklich toll an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: :hug: Da drück ich dir mal alle Daumen, dass es nix ernstes ist! :hug:

 

Irgendwer hat doch schon mal die Paperback aus der Ottobre 6/10 genäht, oder? Wie fällt die aus? Sehr "hüftig" oder sitzt die weiter oben? Ich habs erstmal normal rauskopiert für Vanessa, notfalls muss ich am Bund 1cm mehr NZG geben und mit 1cm weniger nähen :) Als ich das Schnittteil anhielt an ihr Bein, wirkte es sehr hüfthosenmäßig :o Ansonsten dürfte es passen :) Ein dünner Sommerjeans geht bestimmt dafür, oder? Auch wenn kein Elastan dabei ist?

Heute nachmittag war mein Patenkind da und sie sind gegen halb 6 wieder gefahren. Ob ich schon was zuschneiden kann, weiß ich noch nicht, notfalls muss ich das dann eben auch am Treffen machen.

Wird schon werden :D

 

@Insa: wie gehts euch? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst du es dann noch irgendwie mit dem Stoff zusammen? Sonst klappen die sich bei mir bei Leggings nach ner Zeit immer um. Deswegen nähe ich es mitlerweile direkt mit der Ovi fest. Hat auch den Vorteil, dass das Absteppen von Jersey ohne Cover dann einfacher ist :D

Nö mach ich nie. Bei mir klappt sich da aber auch nicht viel um bzw. bei Mathilda. keine Ahnung warum. :o

 

@Bärbel: Man, Dein Programm hört sich wirklich toll an:)

Ich schau dass ich diese Woche jeden Tag Sport machen kann damit ich die vier Tage beim Treffen kein schlechtes Gewissen bekomme. :o Blöd, gell? Sonst muss ich irgendwelche Sportsachen mitschleppen und ihr lacht mich aus. :D

Irgendwer hat doch schon mal die Paperback aus der Ottobre 6/10 genäht, oder? Wie fällt die aus? Sehr "hüftig" oder sitzt die weiter oben?

 

Silke hat die ja schon für Marlene genäht und hat auch angezogene Bilder im Blog. Ich finde nicht dass sie hüftig sitzt.

 

Hat schon mal jemand von euch Amy genäht. wie fällt der aus. Silke sagt gross.

Ich richte gerade mal alles zusammen und sortiere Stoffe. meine to sew Liste ist mega lang. Mal schauen wie viel ich davon schaffe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

ja amy fällt groß aus, ich habe die kleinste Größe genäht und die rutscht noch ohne gürtel, liegt aber wohl auch an der Trageweise auf der Hüfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat doch schon mal die Paperback aus der Ottobre 6/10 genäht, oder? Wie fällt die aus? Sehr "hüftig" oder sitzt die weiter oben? Ich habs erstmal normal rauskopiert für Vanessa, notfalls muss ich am Bund 1cm mehr NZG geben und mit 1cm weniger nähen :) Als ich das Schnittteil anhielt an ihr Bein, wirkte es sehr hüfthosenmäßig :o Ansonsten dürfte es passen :) Ein dünner Sommerjeans geht bestimmt dafür, oder? Auch wenn kein Elastan dabei ist?

ICh finde sie sitzt so wie eine Hose sitzen soll an der Hüfte... Ich suche nochmal den Beitrag raus, wo ich sie gezeigt habe. Da war auch ein FOto drin, wie sie oben sitzt. Allerdings habe ich größe 110 oder 116 zugeschnitten und auf Länge 134 verlängert. Da mußte trotzdem ncoh ein Gummi reinhinten. Ich habe aus easycotton genäht, der ist wie dünner Jensstoff und hat auch kein elastan. Lisann libt die Hose!

 

@bärbel

ja amy fällt groß aus, ich habe die kleinste Größe genäht und die rutscht noch ohne gürtel, liegt aber wohl auch an der Trageweise auf der Hüfte...

 

Nun deprimiert mich doch nciht so... Ich habe meine normale Größe zugeschnitten und die passt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

So, Kind ist im Bett :D (hier haben sich im Urlaub ziemlich späte Bettgehzeiten eingeschlichen, :rolleyes:) ich hoffe, dass ich mich gleich noch aufraffe noch mal ins Nähzimmer zu gehen.

Habe heute die Imke schon mal probegenäht, muss aber noch ein wenig was ändern. Aber zumindest habe ich die Größe richtig gewählt.

Diese "schnelle Tunika" von allerlieblichst habe ich auch zugeschnitten, habe selten ein so schlechtes (zumindest für Kleidung) ebook gesehen. Da ist nirgendwo ein Fadenlauf, geschweide denn ein Passzeichen eingezeichnet, und beim zusammenkleben des SM hat auch nicht alles gepasst. Ich bin auch mal gespannt, wie es genäht dann aussieht..

 

@Andrea bzw. Hose Bo: Dani und ich wollen sie ja auch dem Treffen synchron nähen. Müssen/sollten wir etwas beachten? Fällt sie größenentsprechend aus?

 

 

Weite größenentsprechend,aber ich fand sie lang. Habe die 7/8 version um einige cm gekürzt, die wäre laut SM fast normal lang gewesen. Ich würde das SM mal ans Kind halten um die länge etwas festzulegen.

 

Ich richte gerade mal alles zusammen und sortiere Stoffe. meine to sew Liste ist mega lang. Mal schauen wie viel ich davon schaffe. :o

Wow fleissig! ich habe zumindest schon meine to Sew Liste und die "noch zu kaufen"-Liste und die Mitnehmen-Liste geschrieben :D

 

BTW: Alex, welche Lakritze waren das noch?

 

Wer wollte noch alles Lakritze? Hanna, Rike, Alex, Jessi, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich hbae auch schon wieder soooo viele Ideen, was cih machen will... Aber ich fürchte, mehr als Lisanns Einschulungskombi und evtl ein shirt für sina damit sie ncoiht leer aus geht werde ich wohl nciht schaffen in der kruzen Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die iste wird immer länger je mehr Stoffe ich aus dem Schrank hole!!!!! Das wird immer schlimmer!!!!!

Hilfe!

Weisst du, ich nehme dir gern was von deinen Stoffen ab :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...