Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Select 3.0 Nadel bricht


Lotta_

Empfohlene Beiträge

Zu allererst, ich reparier meine Maschine normal immer selber und benutze google soweit wie es geht, aber an dem neusten Problem verzweifel ich langsam!

Es geht um meine Pfaff Select 3.0:

Vor einiger Zeit wollte sie nicht so ganz und hat zwischendurch immer Stiche ausgelassen oder unterschiedliche lange Stiche gemacht. Das Problem taucht aber schon auf über einem halben Jahr auf und da hat Nadeln wechseln, Ölen etc immer nur für mehrere Tage/Wochen etwas gebracht.

Beim letzten Mal hab ich die Machine soweit es ging um den Unterfaden herum aufgemacht um zu gucken woran es liegen könnte. Hab nichts gefunden, also alles wieder zusammengepackt. Seitdem hab ich aber das Problem, dass die Nadelspitze immer mal wieder beim Hochkommen abbricht, also würde sie irgendwo leicht steckenbleiben. Wenn ich die Metallplatte allerdings abnehme ist nichts im Weg und bis vor kurzem dachte ich auch dass es mit der Platte etwas zu tun haben könnte weil es bis auf einmal immer problem lief wenn sie ab war.

Der Oberfaden wickelt sich im Moment auch um die Spulenkapsel, allerdings nicht genug dass man denken könnte dass es etwas mit den gebrochenen Nadeln direkt zu tun haben könnte.

Es ist nur wirklich irritierend dass es nicht durchgehend so ist, seit es das erste Mal passiert ist sind knapp 3 Wochen vergangen. Nachdem ich eine Stunde lange tränenreich alles probiert habe, hab ichs dann für die besagte Zeit gelassen und gestern wieder probiert. Dann ging alles wieder problemlos bis heute morgen...

 

Ich würd sie ja einschicken, Garantie ist auch noch drauf aber ich studier Modedesign und werde in spätesten 2 Wochen anfangen müssen die Teststücke zu nähen und bin etwas unter Zeitdruck, denke nicht dass die Maschine bis dahin wieder da wäre.

 

Vielleicht hab ich auch was total banales übersehen aber im Moment macht das für mich einfach keinen Sinn, als hätte die Maschine Stimmungsschwankungen :(

 

 

PS: kleiner Nachtrag, ich hab wieder mit der Metallplatte gespielt und sobald ich die sie anhebe bzw aus der Verankerung löse, dann löst sich auch die Verhakung der Nadel, die ja sonst brechen lässt. Habs jetzt mindestens 15x probiert, es muss also doch damit zu tun haben.

Aber die Platte ist ca 0.5cm von der Problemstelle entfernt :confused:

Bearbeitet von Lotta_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Lotta_

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich persönlich lasse lieber die Finger vom selber reparieren ( habe deswegen schon mal eine Maschine geschrottet) und mußte mir eine neue kaufen, weil die Reparatur einfach zu teuer gewesen wäre. Falls ich jetzt Probleme habe bringe ich sie gleich zu meinem Händler. Letztens hatte ich ein Problem mit meiner Brother 700 II , innerhalb einer Woche hatte ich die Maschine wieder und ich mußte nicht mal etwas dafür bezahlen. Obwohl die Maschine über drei Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im forum

 

ich finde es immer wieder frustrierend, daß an maschinen, die noch garantie drauf haben herumgedoktert wird ...

 

ab zum service !!! (bei deinem pfaff-händler um die ecke)

wenn du dort deine zeit probleme schilderst, gehts vielleicht auch gleich zu richten

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...