Zum Inhalt springen

Partner

sewing with a plan 12 Teile kombinierbar


Stoffellieschen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffellieschen

    83

  • sikibo

    20

  • jelena-ally

    15

  • Rosenrabbatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eure netten Kommentare sind wirklich sehr motivierend. Vielen Dank dafür. Heute habe ich (entgegen meinen gestrigen Ankündigungen) den Rock Nr.20 aus der Ottobre 2 /08 und die Bluse 38 aus der Patrones 278 zugeschnitten.

 

Bei dem Rock muss ich ganz schön tricksen, da ich nur einen kleinen Rest vom Blusenstoff übrig habe. Im Schnitt ist aber vorgesehen, den Rock komplett doppellagig zu arbeiten. Jetzt mache ich ein Futter, an welches ich unten nur einen Streifen aus dem Blusen stoff ansetze.

 

Im Orginal ist das Schnittmuster ja ein Umstandsrock. Oder soll alternativ ohne den tiefer geschnittenen Bauch aber trotzdem mit Stickstoffbündchen verarbeitet werden. Nach drei Schwangerstaften stehe ich allerdings überhaupt nicht mehr auf Strickstoffbund. Ich habe den Ottobre-Basisrock-Schnitt genommen und setzte damit die Idee mit dem gekräuselten Oberrock um.

 

Jetzt mache ich ein Futter, an welches ich unten nur einen Streifen aus dem Blusen stoff ansetze.

1733735986_Ott2.08grauerRockKopie.jpg.67c371ccc6068c1928ceb386c1874513.jpg

429196220_Pat276.38KurzarmSteifenstoff.jpg.afd1a1e35f3840afe4ce1cc44d8cbf1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich lese hier ganz still und leise mit und wollte nur mal loswerde, dass mir das hier sehr gut gefällt. So ein Swap ist schon sehr interessant, aber mir fehlt dazu leider die Zeit!

Ich bin schon ganz gespannt auf die neue Kombi, sieht schon mal klasse aus!

 

Viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Stock,

Im zweiten Stock,

da steht `ne Frau

im Unterrock.

 

Dies Kindergedicht inspierierte mich, euch schnell zwei Bilder zu zeigen. Wie beschrieben reicht der Blusenstoff nur für einen Steifen am unteren Rock. Aus diesem Rest mußte ich mir das zurecht frickeln.

090228_stoff.jpg.14dee7bc4a6ab33b2b297dd4fdafa908.jpg

 

und das ist besagte Frau im Unterrock

 

090228_unterrock.jpg.ab586adc58ce23643d010caaf6c2390a.jpg

 

sitzt natürlich ein bißchen schief, aber das ist ja auch nur das Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen jetzt Bilder vom fertigen Rock.

 

Dieses Teil zu nähen hat mir besonderen Spaß gemacht, es war nicht schwer.;)

 

Der Rock passt gut, allerding habe ich ihn in Gr. 40 genäht, also eine Nr. enger, als laut meinen Maße nach der Größentabelle.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle.

 

Stefanie

090301_rock-vorne.jpg.ba17a6312ec5b06d0b94351a85edb088.jpg

090301_rock-seite.jpg.304ded6d3aebb06a44594d7eda738404.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Stoffelieschen, du legst hier ja ein Tempo vor, mein lieber Schwan:D. Toller Rock, weiter so. Liebe Grüße claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffellieschen,

 

bin auch beeindruckt von deinen tollen Stücken und dem enormen Tempo und deiner Berichterstattung incl. Fotos. Ich freue mich schon auf das, was mich noch erwartet.Damit ich auch nichts verpasse habe ich das Thema abboniert.

Klasse und mach weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du nicht angekündigt, du wärest nicht von der schnellen Truppe?!:eek::D

Der Rock gefällt mir sehr, sehr gut und steht dir ausgezeichnet!

Die Größe scheint genau richtig zu sein. (Wobei ich mir sowieso nicht vorstellen kannst, dass die Maßtabellen dir immer 42 sagen... Wo denn bitte?)

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffellieschen,

 

ein wunderschöner Rock, steht Dir sehr gut...

Ich habe ihn schon bei Audcatherine bewundert und mich immer gefragt, woher

sie wohl den Schnitt hat - dank Dir weiß ich es jetzt ;)

 

Das Heft habe ich hier, der Rock ist mir aber in der Ottobre nie aufgefallen - heißt,

das Eure Röcke schöner sind als das "Original"...

 

Freue mich schon auf das Foto mit der Bluse, sieht bestimmt genial aus :D

 

Ich schaue weiterhin gerne hier zu, bei Deiner Geschwindigkeit macht das richtig

Spaß. Hast Du z. Zt. einen Lauf? Oder gehört das einfach zum Plan dazu? ;)

Bearbeitet von Rosenrabbatz
tiptiptiptip.... Fehler!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Rock! :-)

 

Du bist ja richtig flink, da machts richtig Spaß bei Dir reinzuschauen und zu sehen was es wieder Neues gibt. Weiter so!!! Ich freu mich auf die Bluse passend zum Rock, sieht sicherlich klasse aus :-)

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus und steht Dir auch gut.

Wahnsinns-Tempo.....

Wollt, ich kriegte mich mal in den H.... getreten. Ich brauche immer ewig, bis ich mal dazu aufgerafft habe, einen SChnitt vorzubereiten und zuzuschneiden (das mag ich nicht besonders am Nähen), danach gehts flotter ;).

 

Lese gerne Neues von Deiner Produktionsfront..... Motiviert total....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige euch jetzt die Bluse aus der Patrones 276, Schnitt nr. 28.

 

Es fehlen noch die Ärmelchen und die Knopflöcher.

 

sie sitzt ganz locker, schön sommerlich.

090302_bluse.jpg.e4a15bc57a4e139e582015b79c1fe0c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! wie du das alles schaffst... und ein Tempo legst du vor!

 

Die Bluse/ Rock Kombi gefällt mir besher am Besten... weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das in dem Tempo weitergeht bist du ja bald fertig ;-)

 

Aber wie erwartet - Bluse und Rock sehen super zusammen aus!! Die Bluse würde mir auch gefallen. Ist der Schnitt vom Schwierigkeitsgrad her eher schwer?

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ysabet: Also ich finde die Bluse ist recht übersichtlich zu nähen:

 

Abnäher im Vorder- und Rückenteil

Schulter und Seitennähte schließen

Saum

Knopfleisten (oder Blenden, je nachdem wie man es nennt) an den vorderen Kanten annähen und verstürzen

Kragen

und jetzt noch die Ärmel einsetzen und säumen

Knopflöcher und Knöpfe annähen.

 

Nur mal so als Kurzübersicht. Wenn gewünscht, kann ich es auch nochmal ausführlicher beschreiben, wie ich es gemacht habe- was in der spanischen Anleitung steht, davon habe ich keinen Schimmer:o.

 

Liebe Grüße, Stefanie

 

Naja und was das Nähtempo angeht...:rolleyes:da gehen bei mr im Moment schon ein bißchen die Pferde durch. Es macht mir aber auch so Spaß, euch mein Werke zu zeigen, es ist ja mein erster Wip.

Heute nähe ich aber nichts mehr (obwohl ich sonst gern um die Zeit nochmal angefangen habe) weil mein kleines Mädchen gerade ihre Eckzähne bekommt. Mal sehen ob es heute Nacht besser geht. Meine beiden "Großen", sind übrigens 5 und 7, zwei Jungen. Ganz lieb, wenn sie sich nicht gerade zanken, wie die Kesselflicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach klasse! Rock und Bluse sind wirklich toll und stehen Dir supergut.

Und zum Tempo - da sag' ich besser nix dazu, sondern staune schweigend voller Bewunderung - ich kriege hier mit einem knapp 5 Monate alten Zwerg kaum was gebacken...

Mach bitte weiter so, dann kann ich abends wenigstens die schönen Bilder ansehen und davon träumen, was ich gerne nähen würde :D!

Liebe Grüße,

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Es macht mir aber auch so Spaß, euch mein Werke zu zeigen, es ist ja mein erster Wip...

 

WIP????

 

Mit einem WIP wärst Du schon :kratzen: *mhhhhhhganzschnellnachrechne*ja, jetzt hab ich's, 4 mal fertig :eek:

 

Ein Glück für uns, daß das hier ein SWAP ist, deshalb kann ich meinen Stuhl noch

ein wenig hier stehen lassen ;)

 

Die Bluse zum Rock sieht einfach traumschön aus - den Schnitt habe ich mir bereits

für mein erstes Sommerteil parat gelegt; wer weiß, vielleicht gibt es ja auch bei

mir die passende Bluse dazu... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

ich lese hier ruhig mit. Deine Sachen sind sehr schön. So einen Blusenschnitt suche ich schon lange. Wo bekommt man die Zeitschrift? Über Google habe ich nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super die Bluse, wie alle anderen Teile auch. Über das Tempo von Dir sage ich lieber nichts. Ich geniesse Deine Bilder.

Für den Blusenschnitt habe ich bestimmt 3 - 4 Stoffe im Vorrat. Ich suche mal die Patrones bei Ebay,da ich sie nicht habe.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...