Zum Inhalt springen

Partner

Bolero Easy Fashion: Stoff fusselt - was tun?


Rotschopf

Empfohlene Beiträge

Noch eine Frage zu dem Bolero von Easy Fashion (1D): Mein Stoff ist ganz wunderbar, fusselt aber wie verrückt. Da der Besatz umgeklappt wird, hätte ich die fusselige rechte seite aber direkt auf meiner Bluse / Pulli oder was ich sonst darunter tragen werde. Das sieht dann nicht ganz so schön aus :(

 

Jetzt dachte ich mir, dass ich das Vorderteil kurz vor dem Besatzumbruch abschneide (so etwa 0,5 cm, da mein richtiger Stoff dick ist und meines Erachtens soviel Platz zum Wenden braucht) und daran dann einen anderen Stoff ansetze. Ich dachte an einen schönen, etwas stärkeren Seidensatin. Ist der zu dünn? Für die Jacke habe ich einen richtigen Mantelstoff gewählt. Notfalls könnte ich die Seide mit einem dünneren Wollstoff unterfüttern. Oder ich weiche gleich ganz auf einen (dünneren) Mantelstoff aus.

 

Was meint Ihr: Funktioniert das mit dem Ansetzen oder sieht es schräg aus? Und welchen Stoff nehme ich?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    1

  • Rotschopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike,

ich würde bei einem dicken, fransenden Stoff die Nahtzugaben und Kanten mit einem Satin-oder Futterschrägband einfassen oder mit einer Hong-Kong-Einfassung ebenfalls aus Futter oder einem Satin, weil die ein bisschen weniger Arbeit ist.

Wenn es schnell gehen soll, dann ist natürlich auch vorgefalztes Schrägband auch praktisch.

Besonders schön finde ich solche Einfassungen immer in einer Kontrastfarbe.

Hier findest du eine Anleitung für die Hong-Kong-Einfassung

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...