Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gesucht Pfaff und Mac Software - ohne Digitalisierung, einfaches Programm....


hobbiliene

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu im Forum. Leider habe ich auf meine Frage noch nirgendwo eine Antwort gefunden und erhoffe mir hier Hilfe. (Beim durchsuchen habe ich nichts entsprechendes gefunden.)

 

Ich habe eine Pfaff creativ 2.0 und einen Mac. Ein schier unlösbares Problem?

 

Ich suche eine Software, in der ich die Dateien von gekauften oder freien Dateien etwas anpassen kann. Mal spiegeln oder drehen kann. Oder aber vielleicht zwei drei verschiedene Motive ineinander bauen kann.

Einfaches Beispiel: erste Zeile Name, zweite Zeile Datum

Stichbuddy geht leider nicht, da das Programm keine VP3 Dateien lesen bzw verarbeiten kann.

 

Leider finde ich kein anderes Programm. Ich möchte nicht digitalisieren. Deswegen sind mir Programme wie TruEmb.... von Pfaff oder Embird einfach zu teuer.

Habt ihr Tipps? Oder werde ich jetzt auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt ;)

Tausend Dank, hobbiliene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    6

  • akinom017

    5

  • hobbiliene

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kostenlose Artlink von Bernina hat VP3 in der Formatliste

 

siehe hier: Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Es kann spiegeln, drehen, Größen anpassen

Muster kombinieren kann es nicht.

ArtLink V7 - Support - BERNINA

 

Voraussetzung ist aber auch hier Windows, ich hab es auf meinem PC in einer Virtual Box auf Ubuntu laufen.

Oracle VM VirtualBox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Programm mit der Ruby versuch zu benutzen und es ging nicht. Es gibt das selbe Programm vom OESD, idieses kann auch JEF lesen und da ging es definitiv nicht die Jano liest das Muster nur wenn es im Rahmen ist. Evtl habe ich die Lösung bzw Einstellung nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen, Optionen, Rahmen

 

Voreingestellt ist Automatische Zentrierung,

wenn man dann am Muster schiebt wandert der Rahmen mit.

Bei der anderen Option nicht.

 

Einstellungen-Optionen-Rahmen.png.ed0d11e637bd275c44bcbdc3415d51ee.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, muss man beim Format JEF beim Speichern auch nochmal den Rahmen auswählen. Beim Speichern als PES kommt da ein entsprechende Abfrage.

Mit der Brother NV900 konnte das Design an sich klein genug sein, wenn es mit dem falschen (großen) Rahmen gespeichert war, konnte die das auch partou nicht lesen.

Die B580 ist da eher entspannt, sie lädt es und zeigt es mit dem Rahmen an der passt oder dem größten den sie kann und wenn es nicht passt hat es halt einen roten Rand und muss erst passend gemacht werden.

 

Wir schweifen etwas ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziehe alles zurück!!!! Ich habe es jetzt getestet und bis zum Stick klappt es und embird liest es richtig. Das Muster ist in der Mitte! da habe ich was verwechselt.

Es war einer von den anderen kostenlosen Programmen!

Also deine Idee mit ArtLink bzw OESD ARTsizer ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziehe alles zurück!!!! Ich habe es jetzt getestet und bis zum Stick klappt es und embird liest es richtig. Das Muster ist in der Mitte! da habe ich was verwechselt.

Es war einer von den anderen kostenlosen Programmen!

Also deine Idee mit ArtLink bzw OESD ARTsizer ist gut.

 

Sehr gut, dann war unsere Abschweifung hier ja nützlich.

Wobei man auf den Seiten von OESD den Download für den ARTsizer nicht mehr so direkt findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ideen!

 

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich Windows vom Mac lassen kann. Bin eh nicht so der PC Profi und habe Angst etwas kaputt zu machen.

Vielleicht lasse ich mir ein altes Schätzchen zu Weihnachten schenken ;) Windows scheint es einfacher zu machen.

 

Bei Pfaff ist eine kleine Software dabei, aber sie macht mir den Eindruck dass sie nichts kann. Und das Mac Programm soll bei 800€ liegen...

 

Ich werde mal probieren. Aus eurem keinen "Ausflug" hat sich mir gerade aber noch eine Frage ergeben (wenn ich sie gerade noch stellen darf) Sind die Dateien nicht alle automatisch zentriert?Muss ich das manuell machen? Das heißt, wenn das so in der Datei hinterlegt ist, ist die Nadel zu Beginn in der Mitte und fährt dann auf den Musterbeginn?

Habt Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.