Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Versuch: Der sommerlich-luftige Jumpsuit


NähAffe

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich habe mir schon im letzten Jahr vor dem Sommer einen ganz tollen Stoff gekauft, aus welchem ich mir einen luftigen Jumpsuit nähen wollte. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen, aber da ich ab März nach Spanien gehe für ein halbes Jahr, habe ich mir fest vorgenommen, ihn diesen Monat noch fertigzustellen.

 

So ungefähr sollte er aussehen, nur mit kürzerem Bein: http://188.138.88.219/gaolinimages/images//product/61/20110731/A3271000AJ/jumpsuits-cotton-floral-strapless-1840210-origin.jpg

 

Fotos werde ich morgen hochladen.

 

Ich habe heute angefangen, ein Schnittmuster zu entwerfen. Für das Oberteil nehme ich jeweils ein Rechteck für Vorder- und Rückenteil. Oben und in der Taille werde ich ein Gummi einarbeiten. Es muss sehr flexibel sein, also im ungedehnten Zustand 60cm und im gedehnten Zustand 100cm fassen. (Jaa, ich habe eine ungünstige Figur ;) )

 

Wie gesagt, morgen früh folgen die Fotos, damit ihr meinen tollen Stoff sehen könnt :)

Bearbeitet von NähAffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NähAffe

    4

  • Capricorna

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hosenschnittmuster für einen Overall in unterschiedlichen Variationen 6083 McCalls Schnittmuster Overall M6083 – schnittmusterversand.de - Schnittmuster Schnitte Kleider Fasching

Hier wäre ein geeigneter Schnitt...

Smokgummi bekommst Du in allen Läden die Kurzwaren führen...

Ich habe meine Kinder Jumpsuits aber mit breiterem eingezogenen Gummi in der Taille genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wäre tatsächlich ein gutes Schnittmuster gewesen, aber ich will ja nähen, damit meine Kleidung auch nicht so teuer wird, da Studentin.

Dann sehe ich es nicht ein, fast 10€ nur für den Schnitt auszugeben ;)

 

Und mit dem Gummi werde ich auch eins mit Tunnelzug machen, habe mich nicht deutlich ausgedrückt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier im Foren-Bereich dürfen wir keine Händler nennen; für so etwas muss man hier eine Suchanzeige im Markt aufgeben, den du oben in der grauen Leiste findest.

 

Oder du googlest einfach nach Kurzwaren, da sollte sich eigentlich mehr als genug finden lassen. ;) - Alternativ in einen Stoffladen gehen; es gibt so viele verschiedene Gummibänder, dass gerade bei wenig Ahnung von der Materie die persönliche Ansicht eigentlich immer am besten ist. :)

 

Wenn das Gummi direkt auf der Haut sitzt, würde ich ein Softgummi verwenden; wenn du es in einen Tunnel einziehst, ist das nicht so relevant.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, da bin ich doch glatt schon fertig.

 

Ist also leider kein allzu spannendes WiP geworden..

 

Aber hier mal mein Ergebnis, ich bin zufrieden!

Ich habe oben und in der Taille jeweils einen Tunnel eingenäht und ein dünnes Gummi reingezogen, welches ich noch daheim hatte.

 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Zu dem Stoff muss ich sagen: Er war sehr doof zu schneiden und das Schnittmuster darauf zu übertragen. Zum Nähen war das Muster ssehr praktisch, da ich mich daran orientieren konnte und somit sehr gerade nähen konnte.

1172262282_DSCI1615(2).jpg.2c12036ae23024d7d5714ee2ad351467.jpg

777329415_DSCI1619(2).jpg.97ddccfe7e34ba9b8e3013831a0689f3.jpg

209371554_DSCI1618(2).jpg.6698e131b31df0796304ccf3b7ae436a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.