Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit Sulky Sprühkleber KK 2000


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine kaum benutzte Dose Sulky Sprühkleber KK 2000 und ärgere mich jedes Mal mit ihr herum. Mal abgesehen von der ersten Benutzung, die einwandfrei funktioniert hat, mache ich jetzt ein - zwei Sprühstöße und schon kommt nichts mehr raus. Irgendwie scheint sich die Düse ganz schnell zu verkleben. Sehr ärgerlich, vor allem wenn ich bedenke wie teuer die Dose war.

Gereinigt habe ich die Düse schon, in dem ich sie kurz in Spiritus gebadet habe. Wenn nach einer Anwendung gar kein Sprühstoß mehr kam, gingen danach wenigstens wieder die besagten ein-zwei.

 

Ging es irgendjemand ähnlich und hat einen Tip für mich? Auch die Haftung des Klebers finde ich gegenüber dem Anfang nicht mehr so gut...

 

Danke schon mal!

Bearbeitet von Sylvie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    5

  • Minou

    2

  • Zwillimama

    2

  • Conny01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe hier aus dem Forum mal folgenden Tipp herausgelesen:

 

Sprühkleber einfach auf den Kopf stellen bei Nichtgebrauch. Da Du schreibst, daß Du mit Spiritus reinigst, müßtest Du ja einen Nullstart hinlegen können und dann Erfolge erzielen.

 

Ich habe eine andere Sorte Kleber (sorry, ich renn jetzt nicht mehr runter nachlesen, wie er heißt; irgendetwas mit 'K') und habe mit der oben beschriebenen Methode keine Probleme.

 

Wünsche Dir viel Erfolg und noch weitere Tipps

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip :) Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Düse während des Sprühens verklebt. Heute wieder versucht: Geschüttelt, ein kurzer Sprühstoß, das wars :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.

Ich habe meine Düse eine Nacht in Wassser gebadet.

Dann die Flasche, wie hier schon beschrieben, immer auf den Kopf gestellt.

Seit der Zeit habe ich keine Probleme mehr.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön noch mal ihr zwei :hug:

 

Der nächste Einsatz kommt bestimmt, mal sehen wie es klappt. Jedenfalls ist die Düse jetzt erneut gebadet und die Dose steht auf dem Kopf. Mal sehen wie es das nächste mal klappt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Dose letzte Woche erstmals benutzt und es ging prima, ein ganz dünner Hauch kam heraus.

Vorher hatte ich Kleber von Goldzack und von Odif 505. Beide haben längst nicht so fein gesprüht wie der Sulky.

Eine zweite Anwendung steht noch aus, und ich habe ihn vorsorglich auch auf den Kopf gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab' mein Glück erneut versucht, allerdings... trotz Anwendung aller Tips... keine Besserung in Sicht. Ein superkurzer Sprühstoß und das wars :banghead:

 

Irgendwie habe ich da wohl eine Montagsdose erwischt :mad:

 

Habe sogar schon den Hersteller angeschrieben und um Rat gefragt, aber die scheinen es nicht nötig zu haben zu antworten. Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann würde ich die Dose aber wieder dahin zurückbringen, wo ich sie gekauft habe.

Der Kleber ist nämlich nicht gerade billig.

Hast du eine kleine oder eine große Dose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine Dose.

 

Die Dose habe ich letztes Jahr gekauft und jetzt wo unsere Tochter da ist und ich mich mit Stickereien bei Kindersachen austoben kann, brauche ich ihn öfters. Ich habe ihn mir extra dafür gekauft. Da das allerdings jetzt schon eine Weile her ist, fürchte ich, ist mit zurückgeben nichts mehr zu machen.

 

Aber es ärgert mich einfach, weil die Dose auch nicht billig war.

 

Ich habe schon überlegt, ob die Dose vielleicht zu alt ist. Bei mir steht noch Sulky drauf und mittlerweile ist Sulky mit Gütermann zusammen. Ob es vielleicht daran liegen könnte :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen K2000 auf dem noch Gunold draufsteht... der ist wirklich alt, weil ich ihn nur selten verwenden.

 

Ich habe aber keine Probleme mit verklebter Düse. Bei mir steht in der Anleitung, daß man die Düse nach Gebrauch immer auf dem Kopf stehen leer sprühen muß und so funktioniert das jetzt schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Dankeschön noch mal ihr zwei :hug:

 

Der nächste Einsatz kommt bestimmt, mal sehen wie es klappt. Jedenfalls ist die Düse jetzt erneut gebadet und die Dose steht auf dem Kopf. Mal sehen wie es das nächste mal klappt :rolleyes:

 

Das mit dem Baden kann nicht funktionieren, denn das Zeugs ist wasserUNlöslich. Da braucht man Spiritus. Und mit Nadeln soll man auch nicht drin herumbohren, weil das die Sprüheinstellung verstellt und dann irgendwie das Zeugs nicht mehr so wie es soll in der Mischung auf die zu klebenden Teile kommt.

 

Ich bin gerade durch Zufall hier drauf gestoßen, weil ich nach Erfahrungsberichten mit Gunold/Sulky-Kleber gesucht habe.

 

Es gibt/gab doch zwei Kleber, oder nicht? Einer von den beiden ist im Handel, der andere für die Industrie, meine ich.

 

Hab Ihr Erfahrungen mit Flecken? Ich hab mal gehört, es soll Flecken geben, andererseits denke ich, wenn man da ganz wenig nimmt und wirklich den angegebenen Sprühabstand hält, müßte das doch funktionieren.

 

Und noch eine Frage: Ist der Goldzack wirklich der einzige wasserlösliche Sprühzeitkleber?

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sprühzeitkleber "MSA 1100" von Madeira ist nach einer kurzen Schüttelaktion immer sprühfertig!

Meine erste Sprühflasche hatte ich mehere Jahre im Gebrauch, deshalb probiere ich auch kein " Billig-Produkt" aus.

Bin mit diesem Sprühzeitkleber sehr zufrieden.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Kurzer Nachtrag

Nur einen kurzen Sprühstoß dann wird auch der Stoff nicht durchfeuchtet. Flecken habe ich noch nicht entdeckt!

Der Hafteffekt verschwindet rückstandsfrei in 2-5 Tagen - laut Hersteller!

Bearbeitet von roeschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ihr Erfahrungen mit Flecken? Ich hab mal gehört, es soll Flecken geben, andererseits denke ich, wenn man da ganz wenig nimmt und wirklich den angegebenen Sprühabstand hält, müßte das doch funktionieren.

 

Mir ist es mit dem Sulky-Kleber schon passiert, dass es Flecken gegeben hat, die nicht mehr rausgegangen sind. Auch nicht nach mehrmaligem Waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.