Zum Inhalt springen

Partner

seamless panties / randlose Unterwäsche


Katja1007

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt doch sicher diese Unterwäsche ohne Gummizug, die sich nicht abzeichnet. An den Rändern ist anstelle eines Gummis so eine Beschichtung drauf, damit es sitzt. Weiß zufällig jemand, was das für eine Beschichtung ist? Ich überlege gerade, ob ich McNett Aquasure oder vielleicht eher Fray Check bestellen soll. Oder besser ganz was anderes? Grübel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja1007

    5

  • Eva-Maria

    1

  • Bineffm

    1

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich habe keine Ahnung, was Du nehmen könntest - aber das Zeug müßte ja in getrocknetem Zustand elastisch sein - sonst bröckelt es beim Anziehen ab.... FrayCheck kann ich mir nicht vorstellen, ich finde, das wird ein bißchen hart - und ist auch eher nicht dafür gedacht, da eine komplette Bundkante mit einzustreichen, sondern eher kleine Stellen zu sichern.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann kann ich das schon mal ausschließen. Bisher habe ich Fray Check auch noch nie verarbeitet, habe nur bei einem Onlinehändler geschaut, was evtl passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich habe für den Rand im Prinzip nur 2 Varianten in meinem Fundus - einmal Naturfasern (hauchfeiner Seidenjersey, feiner Makobaumwolljersey) die sind gleich entsprechend gestrickt und Kunst- bzw. Mikrofaser die ist scheinbar ver- bzw. ge-schmolzen.

 

Als Rutschstop ist manchmal von Innen noch so ein Silikonstreifen (wie bei halterlosen Strümpfen) angebracht, ob der aber ausreichend die Schnittkante sichert bezweifele ich.

 

Ums Ausprobieren wirst Du also nicht herum kommen und ohne Dich entmutigen zu wollen bin ich etwas skeptisch ob das Ergebnis Deinen Erwartungen entsprechen wird.

 

Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen, da bin ich sehr gespannt!

 

Viel Spass,

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toeffel, der erste Versuch war gestern abend mit Latexmilch. Ich dachte, ist so ähnlich wie Silikon und da ich die Latexmilch sowieso noch hatte, habe ich die mal auf Stoff gestrichen. Das hat schon mal nicht geklappt. Die Milch ist durchgezogen, sieht also gar nicht gut aus.

Im Stoffladen und im Bastelladen habe ich dann eben mal geguckt, ob die Silikonstreifen oder Silikoncreme haben. Gab es aber nicht. Halten müsste das nur mit so einem Streifen an den Rändern eigentlich schon, zumindest die gekauften seamless panties halten auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das, was ich bisher an Seamless-Unterwäsche gesehen habe, war aus Mikrofaser und mit dem Laser geschnitten und dabei gleichzeitig verschweißt, damit es nicht franst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin mir sicher, das sind Silikonstreifen.

Fray check ist nach dem Trocknen nicht elastisch, du kannst damit nur das Ausfransen verhindern, wobei hier jemand schon geschrieben hat, dass sich das Zeug irgendwann ausgewaschen hat.

 

Ich kaufe immer 2 Nummer größere Unterwäsche, so habe ich keine Dellen und Röllchen unter der Kleidung! (Bei BH klappt es natürlich nicht, nur bei den Unterhöschen.)

 

LG

Dora

Bearbeitet von dorafo
war nicht fertig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...