Zum Inhalt springen

Partner

Aurora lässt Stiche aus


halinas

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

vielleicht hat jemand ein Rat für mich. Ich nähe gerade eine Jacke aus einem dünnen Stoff. Jetzt wollte ich die Nähte absteppen, und dabei lässt meine Maschine Stiche aus. Es passiert immer bei etwas dickeren Stellen, aber der Höheunterschied ist wirklich minim! (ist nicht das erste mal, passiert leider z.b. auch bei PW-Stoffen :mad:) Sobald die über ein Naht nähen muss - sind ein paar Stiche lose. Das ärgert mich total! Weiss jemand was ich machen kann um ein schöneres Nähbild zu bekommen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • halinas

    4

  • Abschnitt

    2

  • peterle

    1

  • HappyA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Halinas,

ich habe auch eine Aurora und eigentlich kein Problem damit.

Hast Du mal neue Nadeln ausprobiert bzw. stimmt die Nadeltype mit dem Stoff überein ? Paßt die Garnstärke zum Stoff und ist richtig herum eingefädelt?

Meine Aurora mag bei Ober- und Untergarn nur die in der Beschreibung genannte Richtung. Und wenn ich ihr diese Wünsche erfülle schnurrt sie ohne Mucken.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

 

Neue Nadeln habe ich probiert, mit der Fadenstärke sollte eigentlich auch kein Problem sein, der Stoff ist dünn und ich habe einen normalen Mettlerfaden. Mit Einfädeln kann eigentlich auch kein Thema sein, habe schon x-mal gewechselt, ist immer das gleiche. Die macht es eben öfters. Auch bei anderen Stoffarten. Deswegen finde ich es etwas komisch:confused: Mal schauen, ob ich es schaffe vorbei beim Händler zu gehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Halinas,

 

hast du mal geschaut, ob sich Fusseln unten in der Maschine befinden?

 

Die Aurora kenn ich nicht, aber sowohl meine Janome 6500 wie die Berninas, die ich kenne (880, 890, 1005, 1006, 1008, Calypso), lieben es, wenn sie ab und zu von Faserresten gereinigt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meiner alten "Diva", der 1630. Hab sie zum Mechaniker getragen, der hat den Greifer etwas strammer gestellt (sagt er) und Ruhe ist! :D

Die Lady näht seither immer noch störungsfrei und ohne Mucken. Allerdings ist sie sehr reinlich, pingelig was Garne und Nadeln angeht und liebt ihr "Schlückchen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte erst vor kurzem meine alte Elna in der Werkstatt weil sie genau die gleiche Krankheit hatte. Bei ihr lag es daran daß der "Arm" (weiß nicht wie das Teil richtig heißt) wo die Nadel drin sitzt, verbogen war.Das sah man als Laie gar nicht. Er hat das in Ordnung gebracht und jetzt ist wieder alles gut.

Liebe Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

vielen Dank für Tipps, ich werde versuchen ein "Arzttermin" zu vereinbaren...

 

@Abschnitt - der Höhenunterschied ist minim! Falls die Maschine den nicht verkraften kann (2lagen PW-Stoff!!!) - ist sie das Geld nicht Wert (meiner Meinung nach). Frühere Maschinen haben das problemlos gemeistert :( und Aurora sollte doch eine super Nähmaschine sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte erst vor kurzem meine alte Elna in der Werkstatt weil sie genau die gleiche Krankheit hatte. Bei ihr lag es daran daß der "Arm" (weiß nicht wie das Teil richtig heißt) wo die Nadel drin sitzt, verbogen war.Das sah man als Laie gar nicht. Er hat das in Ordnung gebracht und jetzt ist wieder alles gut.

Liebe Grüße

Kati

 

verbogen ... hab ich in meinen 50 jahren als mechaniker noch nie erlebt

 

verstellt ... allerdings sehr häufig bei maschinen der unteren preisklasse

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurora ist eine Klasse Maschine, ich habe meine jetzt schon 2 Jahre. Sie näht immer noch super, aber Du hast Recht, den Höhenunterschied sollte sie schaffen. Normalerweise ist das auch kein Problem für sie. Da wird irgendwas nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Stiche beim Klettern ausläßt, dann stimmt etwas mit der Einstellung von Nadel und Greifer nicht und wenn der Stich beim Klettern lose wird, dann hast Du ein Problem mit der Oberspannung oder deren Auslösung.

Alle diese Probleme sollten in einer Werkstatt behoben werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...