Zum Inhalt springen

Partner

janome 350e problem


veilchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hilfe! meine 350e stickt nicht mehr.:confused:

 

ich habe die maschine seit ca. 2 wochen und bis jetzt war alles super. gestern habe ich noch ein hosenbein bestickt und wollte heute ein monogram auf ein handtuch sticken.

 

alles war wie immer,das muster läßt sich verändern,dann wird die erforderliche rahmengröße angezeigt,ich habe den rahmen befestigt,auf start gedrückt,es klackt (ist aber wohl normal,soweit ich mich erinnern kann) und dann tut sich nichts mehr.:(

 

auch die tiptasten reagieren ab dann nicht mehr. ich denke das liegt aber daran,das die maschine "denkt" sie stickt.

ich habe die stichplatte abgeschraubt,die spulenkapsel entfernt,keine fussel zu sehen.

ich habe neu aufgespult,die maschine an und aus geschaltet,neu eingefädelt.bringt alles nix!

 

hat irgendjemand einen tip oder eine idee woran es liegen könnte???

wenn nicht werde ich morgen den händler anrufen und eventuell die maschine am samstag vorbeibringen.

 

lieber wäre es mir natürlich, der fehler säße vor der maschine!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    8

  • IrisKellerkind

    3

  • Elgin

    1

  • Sommerblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oje, das hört sich nicht gut an ... da ich ja leider auch nur normale "Userin" bin... würde ich auch empfehlen, den Händler anzurufen... drück Dir die Däumchen, dass Du schnell wieder an's Sticken kommst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte ich vergessen,dann kam die entsprechende meldung auf dem bildschirm und ich habe ihn gesenkt.

gestickt hat die maschine trotzdem nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,

 

ich habe die 300E die Vorgängerin von deiner. Aber sowas hatte ich noch nie.

Ich grübele schon die ganze Zeit woran es liegen könnte. Leider ohne Ergebnis.

 

Ich glaub ein Gang zum Händler wird dir nicht erspart. Hoffentlich kann der dir weiterhelfen. Ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bestimmt 1,5 stunden rumgehampelt .leider ohne ergebnis.:(

 

och ne ,und das nach so kurzer zeit!! mein mann wird sich freuen ,der darf mich dann am wochenende kutschieren.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen USB Stick in der Maschine drin? Wenn du den zwischendurch rausgenommen hast gibt es ein Problem.

Meld dich mal dann können wir weiter forschen.

 

LG

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,hatte ich nicht.

habe ihn dan aber reingesteckt,um zu sehen ob die maschine ihn ließt. klappt alles einwandfrei.nur sticken tut sie nicht.

 

den USB habe ich bis jetzt immer nur bei ausgeschlteter maschine rausgenommen. kann man das auch wenn die maschine an ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ja ein muster aus der maschine sticken. den USB habe ich nur eingeschoben um zu sehen, ob die anderen funktionen noch ok sind.

 

es klappt alles, die muster lassen sich verändern ,drehen ,vergrößern ,das ganze programm eben .nur sticken ist nicht. seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich seltsam. Tut mir echt leid für dich. Weil sonst ist die Janome wirklich eine sehr zuverlässige Maschine. Ich habe meine schon über ein Jahr und hatte bislang noch nie irgendwelche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt etwas verwirrt von deinen Antworten...

daher nochmal langsam sortieren

 

1. Willst du eins der integrierten Stickmuster sticken oder ein fremdes, vom Usb Stick bzw. von dir auf der Maschine gespeichert?

2. Hast du das Motiv vorher schon mal gestickt?

3.Die Maschine stickt mit dem großen Rahmen, aber nicht mit dem kleinen?

 

Wir werden der Ursache schon noch auf den Grund kommen

 

Gruss

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu 1. ich wollte ein integriertes muster sticken. da das nicht klappte,habe ich den usb eingeschoben,um zu sehen ob die maschine den lesen kann,oder ob es da auch probleme gibt.

 

zu 2. ja, das muster hatte ich schon mal gestickt.

 

zu.3. ja, der große rahmen funktionierte ,der kleine nicht.

 

nachdem ich bis kurz vor 1 uhr rumgehampelt habe,klappt nun wieder alles einwandfrei.:cool:

sowohl mit dem kleinen, als auch mit dem großen rahmen und zwar ohne das ich was verändert hätte.:confused: einfach so.

ich weiß bis jetzt nicht warum!! hauptsache das maschinchen tut es wieder.

 

vielen dank an alle für eure hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch die 350e und bin super zufrieden und bis jetzt keine Probleme gott sei DANK die habe ich genug mit meiner Artista 200.

 

 

Veilchen ich kann Dich gut verstehn und es ärgert mich auch immer wenn mal was überhaupt nicht geht,und dann oh wunder klappt es wieder da bin ich meistens genauso zornig wie wenn Sie nicht laufen würde,weil ich nicht weiß WARUM??Damit man es beim nähstenmal ausschliessen kann.

 

Ich würde aber trotzdem mal den Händler informieren von was sowas kommen kann.

Grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm . . . der Händler hat´s jetzt endlich geschafft das Update hinzukriegen auf seiner Maschine mit seinem PC, nachdem er einen blöden Verständnisfehler eliminiert hat. Ich ruf dann morgen mal an.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...