Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt "tackert" es auch bei uns...


Liane

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

nun ist der "Tackervirus" sprich "Smarter" Filzmaschine auch bei uns eingezogen.

Sabrina, 8,5 Jahre, hat das Ding mit leuchtenden Augen gesehen und ward nicht mehr fortzubringen :rolleyes:

Und nach ner halben Std. probieren und ca. 2 Std. ein "richtiges" Objekt bearbeiten kam dann das raus, was unten anhängt.

 

Ich hab nur den Umriß eines Vogels auf den Stoff gemalt - alles andere hat sie selbst gemacht, sogar eine Pusteblume mußte in den Schnabel.

 

Und was mich beeindruckt hat bei diesem quirligen Kind : sie hat sofort mit wahnsinnig viel Gefühl das Fußpedal bedient und auch den Stoff gedreht ... ich war ganz baff.

 

Ach ja, und außer mal probieren wie das überhaupt funktioniert hab ich noch keine Chance gehabt zu "tackern" :p

 

Grüßle

Liane

02Sabrina.jpg.77495ea567948ed9c380dfa940d3b873.jpg

01Vogel.jpg.eee118d6c9d78365d266ffdd74297f56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    7

  • zuckerpuppe

    2

  • beldoza

    2

  • Kaethchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na das freut mich aber für Sabrina!

 

Und wenn du mal die Chance hast an die Maschine zu kommen, wünsch ich dir viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Deine Tochter hat den sprichwörtlichen Vogel abgeschossen. Kompliment zu dieser Arbeit.

Ich sags ja immer : kinder an die Macht ---äh Maschinen;) :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Doro, dann mußt Du mich mal besuchen - am besten, wenn Enkelchen in der Schule ist (ja, darauf besteht sie, daß Oma nur die Oma ist :)) ... da gibt es eine Chance an das Gerät zu kommen.

 

Ich wollte ja auch eigentlich nur meine Oberfadenspannung :eek: - naja, die an der 4000 - regulieren lassen und geh mit so nem Ding nach Haus :rolleyes: ---- aber scheeeee is schooo

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Liana, da nehme ich Dich beim Wort.

Allerdings, wenn Sabrina in der Schule ist, dann bin ich "auf Arbeit" :(

Aus diesem Grunde bin ich für die Wiedereinführung des Unterrichts am Samstag :D (sturmfreie Hackepeter-Zone)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

na klar, Samstag geht auch - ohne Schuleinführung :) --- oder nachmittags, ich kann mich da schon einrichten --- ich denke, wir werden dann auch mal gnädig an das Maschinchen gelassen :p

 

Tel und Adr. steht ordnungsgemäß auf meiner hp - oder im TelBuch

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

nun durfte ich den "Tackerer" auch mal selbst benutzen, nachdem Sabrina ihr Bild mit Vögeln und Blumenwiese und ein Pferd auf den Stoff gebracht hat.

 

Die beiden Sachen werden Vordertaschen auf Taschen, der Stoff ist anthrazitfarbener Panama, der sich wunderbar "betackern" läßt. Bloß überhaupt nicht gut fotografieren :(

Leider kommen die Farben der Kornblumen überhaupt nicht raus - die Kornblumen haben nämlich original schon die schönen Blautöne - aus Angorawolle, in Ermangelung von Märchenwolle in blau. Es gibt keine Vorlagen, einfach Angora und Märchenwolle drunter und los. :p

 

Macht viel Spaß - nur braucht man sicher immer ne ordentlich Portion Ideen und Geduld, das Ding stehen zu lassen, wenn einem nichts einfällt. ;) Obwohl, meine Kreativen PEDesigner sind auch unter die Tackerer gegangen und filzen Umrandungen, Untergründe, einzelne Parts der Stickmotive.

Ich hab es auch schon auf Lace-Motive probiert - auch das klappt mit der Maschine wunderbar.

 

Grüßle

Liane

01.jpg.221321e94fcc3f5e56875d3ef29a6066.jpg

02.jpg.4e2685ce9f50d549d2dce8078db3bce6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blumenwiese 2: reinschmeißen und drin rumwälzen :)

Du brauchst überhaupt keine Märchenwolle, Du kannst welche nehmen, klar. Aber jedes andere Material genauso. Du mußt doch eine riesige Restekiste vom stricken haben. Wie sieht's aus mit Bändchengarnen, Dochtgarn, Chenillegarn? Tacker Stöffchen, Tüll und anderes nicht zu dicht gewebte nur punktuell, z.B. Blümchen nur in der Mitte. Leg dickere Garnfäden nebeneinander z.B. als Quadrat und tacker nur an den Ecken als Fixierung.

Liane, Dir fallen sicher jede Menge Spielereien ein :)

Liebe Grüße aus nasskalt und windig

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich weiß, daß ich keine Märchenwolle "brauche", aber ich hab von einem ganz lieben goldigen Herrn M. wunderschöne Märchenwolle bekommen, die mußte unbedingt da drauf. :o

 

Mit "normaler" Wolle wäre es eben ein anderes Teil geworden - wir haben schon ein bissel experimentiert - und sooo zart wie mit Märchenwolle oder Angora kann ich sonst nicht aquarellieren ;) (ja, ok. Organza ...)

 

Aber das war erstmal der Anfang - aber jetzt geht die Spielerei los - hab da noch tolle unifarbene Kaschmir-Schals von ald... rumliegen, der nächste Winter kommt bestimmt und die Suche nach dem kl. Geschenk artet dann nicht in Hektik aus :rolleyes:

 

Grüßle und schönen Abend

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde die Teile, die Du und Deine Tochter hergestellt hast suuuuuper:klatschen: . Ich habe mir gerade heute auch eine Smart angeschaut. Fand aber dann alles zu kompliziert?!

Aber reizt mich schon!!!! Ich filze sonst eher nass oder "Handnadelnd"

Die gefilzten Bilder sehen so toll aus - schafft das jeder mit nem Handarbeitshändchen:confused:

Kerstin - die immer mehr Lust auf eine Filzmaschine bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

einfach vorsetzen und "machen" - da ist überhauopt nichts dran, was kompliziert wäre- die billigste Nähmaschine ist dagegen kompliziert :)

 

Man muß noch nicht mal einfädeln können :p

 

Es ist super einfach, eine Nadel auszuwechseln, das Fach mit den Fusseln zu leeren und den Nähtisch abzumachen, um mit dem Freiarm zu arbeiten.

 

Und Sabrina (Enkelin :) ) macht das alles selbständig mit ihren 8 Jahren - die Nadel hab ich gewechselt, weil ich sie geschrottet habe - die Kleine hat "ordentlicher" gearbeitet :p

 

Und wenn Du am Anfang nicht sicher bist, dann schneid doch Wicobilder aus, mal sie mit nem Bleistift nach und tacker los --- das wird was.

Bei genügend Phantasie geht das auch ohne Unterlage.

 

Die Maschine filzt auch da, wo es mit der Hand schwierig ist - meine Feundin wollte was mit der Hand auf ihre Lace-Bilder filzen, das ging nicht, mit der Maschine hat es auch super ins Lace-Gitter gefilzt - festbleibend.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem Sabrina ihr Bild mit Vögeln und Blumenwiese und ein Pferd auf den Stoff gebracht hat.

Liane, ich finde deine Blumenwiesen wirklich klasse, aber Sabrinas fertigen Werke möchte ich auch gerne sehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane, ich finde deine Blumenwiesen wirklich klasse, aber Sabrinas fertigen Werke möchte ich auch gerne sehen... :rolleyes:

 

 

Ahh, Pim, ich verstehe - wegen dem Pferd, gell?

 

Also, ich häng es unten an - das Muster war ein Ausmalbild - wie vorher beschrieben grob auf den Stoff gezeichnet, und als es fertig war, meinte sie, das könnte sie eigentlich nochmal machen und den Schweif flechten und dann doch lieber einen Araber :))))

 

Grüßle

Liane

03Pferd.jpg.22ccfbb4c093d4c6694fd8ad9c045304.jpg

01Vogelbild.jpg.a1f4b4e7d4f99207bacc684ed4076b21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...