Zum Inhalt springen

Partner

Naht nicht mehr "fest" Hilfe bitte!


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die Ovi nun ein halbes Jahr und nähe viel. Kenne sie also schon recht gut, auch die Zicken. Aber seit 2 Stunden weiß ich nicht mehr weiter. Habe zuletzt Rollsaum genäht. Heute dann Fadenwechsel, linke Nadel wieder eingesetzt aber die Naht ist nur noch ganz komisch. Obere Seite sieht noch relativ normal aus, aber unten nur noch 2 große Schlingen. Ich häng mal ein Foto an. Oben ist die obere Seite und unten die untere. Wenn ich dann die 2 Stoffe auseinanderziehen will sehe ich auf der rechten Seite den Faden durch udn die Stoffe lassen sich auch total leicht auseinanderziehen. Ich habe jetzt mehrmals komplett eingefädelt, die Nadeln ausgetauscht, Fadenspannung verstellt. Aber das Problem bleibt bestehen.

 

Ich hoffe jemand hat ne Idee was ich noch tun könnte, nähe gerade an einem Geschenk das ich MORGEN brauche, wäre eigentlich schon in den letzten Zügen, aber ich kann ja nun schlecht mit der Nähma weiternähen....

 

DANKE!!

Naht.jpg.19a982aa15539c6436a87a58dc008db1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    3

  • logefrau

    1

  • sikagie

    1

  • Knöpfchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Sind die Fäden richtig zwischen den Spannungsscheiben?

 

Mir scheint der linke Nadelfaden zu locker, die Fadenspannung erhöhen.

 

Evtl ist auch der Untergreiferfaden zu fest, die Fadenspannung lockern.

 

Hat´s geholfen?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

hast du mal geschaut, ob die Fäden auch richtig in den Spannungsscheiben laufen? Das war bei mir mal der Fehler...

Vielleicht klappts, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du alles richtig von Rollsaum auf Normal umgestellt (Kettelfinger)?

Fäden in der richtigen Reihenfolge eingefädelt?

Fäden richtig in den Spannungsscheiben (eifach mal an den Fäden nach den Spannungsscheiben ziehen und somit prüfen ob Spannung vorhanden ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich gleich wenn mein Mädel im Bett ist kontrollieren. Kann mir aber fast nicht vorstellen das mir das gleich 3x hintereinander passiert da ich ja komplett neu gefädelt habe.

 

Richtige Reihenfolge denke ich schon, halt von rechts nach links. Wobei ich neulich irgendwo mal gelesen habe erst den oberen Greifer (also 2. von rechts) einzufädeln dann ganz rechts und dann rechter, linker Nadelfaden. Grübel. Aber ich hab noch nie was anderes gehört als von rechts nach links und bisher hat das auch immer geklappt.

 

Also ich geh gleich nochmal fädeln, berichte dann obs geholfen hat.

 

DANKE ihr Lieben für die blitzschnellen Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe die Bern. 800 DL und da muß erst 2.von rechts, dann rechts, dann re. Nadel und zum Schluß li. Nadel.

Vielleicht ist das doch Dein Fehler??:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr hattet recht der linke Nadelfaden war nicht richtig drin. Offenbar war ein Fussel oder so verhakt, nachdem ich mal mit dem Sauger drüber bin hats geklappt.

 

Renate in meiner Anleitung stehts aber auch von ganz rechts nach ganz links.

 

Jedenfalls ist das Geschenk nun fertig, FREU!

 

DANKE DANKE DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...