Zum Inhalt springen

Partner

Wolle Rödel - suche Muster


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe normalerweise wenig bis keine Gelegenheit bei Wolle Rödel zu stöbern - im Juli im Urlaub in Regensburg habe ich die sich bietende ausgiebig genutzt und prompt im ausliegenden Modell-Bilder-Heft etwas gefunden, das mir gefiel. Also Garn ausgesucht, Bilder-Heft mitgenommen und passende Anleitung erworben.

 

An der Kasse wurde ich gefragt, ob ich noch Interesse an dem "alten Bilder-Heft" - sprich dem vorhergehenden - hätte. Na klar! Immer! Ein bisschen geblättert - schöne Modelle! - also gleich gefragt nach dem zugehörigen Anleitungsheft - hätte ich für 1 Euro sofort gekauft! Aber leider leider waren alle Anleitungshefte bereits weg!

 

Deshalb hier die Frage, ob irgendjemand das Anleitungsheft von Wolle Rödel hat, das zu dem Sommerheft gehört, auf dem eine junge Frau mit Hochsteckfrisur abgebildet ist, die eine gelb-bunt melierte Jacke trägt - innen ist es das Modell 12. Mich interessiert nur das Muster der Jacke Nr. 16 - nicht Modell oder so, nur wie die Bögen gemacht sind!

 

Die könnten gezopft sein oder auch gezopft kombiniert mit ab- und zunehmen???

 

Danke schon mal Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • christine

    1

  • nofi

    1

  • PetraPetra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach so - vergessen: Auf den Heften steht "Treffpunkt Wolle" - aber ich befürchte bald, dass ich es mit nach Aachen bringen und Liane unter die Nase halten muss - hoffentlich reicht ihr ein Blick aufs Bild zur Identifizierung des WIE...

Mit etwas Glück schaffe ich es auch noch mal in einen Wolle Rödel ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mööönsch hättest ne pn geschickt, wärn wir auf nen kaffee gegangen. und ich hätt die noch ein anderes wollgeschäft gezeigt in welches ich mittlerweile viel lieber reinguck. rödel hat stark nachgelassen finde ich, zumindest bei uns in rgbg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar auch nur das Heft mit den Modellen, aber schau mal

Hier was ich in einem alten Musterheft gefunden habe ( hat mein Mann aus dem Altpapiercontainer gefischt-Das arme Heft ! ).

Das Muster dürfte ähnlich sein.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es glaube ich gekauft, bin aber mitten

im Umzug und es ist in einem Kistenberg.

Und wenn du beim Woll-Rödel einer anderen

Stadt anfragst?

Freiburg z.B.? Tel. 0761-2 33 63.

 

Viel Erfolg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke an Christine - Die Schüsseln sehen schon mal ganz gut aus, das schreibe ich mal ab, mache einen Versuch mit Hand und schaue, was maschinentechnisch möglich ist.

 

Danke auch an das Angebot Nofi - aber ich habe mit drei Kindern im Schlepp eine Freundin besucht, meine Tage waren voll ausgebucht. Eigentlich waren wir in der Ecke nur um beim Rothdauscher (oder so ähnlich) zu schauen, was der noch an runtergesetzten Resten hat. Aber Wollauslagen sind für mich genauso anziehend wie Stoffballen vor einer Tür.

 

In Koblenz habe ich früher gern bei Rödel eingekauft, aber den gibt es schon lange nicht mehr - und ohne das Werbeblättchen aus Regensburg wüsste ich nicht, dass es einen in Trier gibt - aber wer weiß, wann ich es dahin schaffe ...

 

Jetzt mache ich erst mal die blöde Knopfleiste fertig - aber das ist ein anderer Thread

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...