Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode 03/2013


Strickforums-frieda

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

heute habe ich die neue "meine Nähmode 03/2013" aus dem Briefkasten gezogen. Ich finde, im Vergleich zum letzten Heft ist diese hier echt gelungen. Es sind wieder ein paar nette Shirts dabei, ein Knotenshirt (Nr. 56) ist dabei, das mir besonders gefällt. Auch in einer Ausführung als langärmliges Kleid, man kann die Ärmel dann ja auch an das Shirt transferieren. Einige Röcke lachen mich ebenfalls an, 28, 30 und 47. Und als letztes ist noch das Kleid 35 ganz süß. Diesmal sind die Schnitte wenigstens auch in meiner Größe vorhanden.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    3

  • xpeti

    3

  • HappyA

    2

  • Strickforums-frieda

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das Heft heute auch bekommen und fand die Modelle ganz brauchbar. habe mich aber noch nicht für etwas Konkretes entschieden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da habe ich aber Glück gehabt. Ich war gerade dabei, mir neue Schnittmuster zu bestellen (Töchterlein braucht Blusen) als mir einfiel, erst einmal hier zu stöbern.

 

Ein Glück, ich hätte mich vermutlich schwarz geärgert, denn exakt dieser Schnitt ist in der Zeitschrift drin.....:D

 

Gaaaaaaanz lieben Dank fürs raussuchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Heraussuchen. :)

 

Das Knotenteil wäre nicht schlecht (wobei ich deshalb vor einer Weile die Ottobre gekauft hatte und noch nichts entsprechendes genäht habe) und ein, zwei Röcke gefallen mir. Ob sich dafür die Zeitschrift lohnt? Ich werde mal im Laden blättern gehen und es mir wohl überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bettina:hug:

 

Ist mal wieder klar, was mir gefällt ist in der falschen Größe oder gar nicht dabei:o Ich werde mir auch beim Anschauen überlegen ob ich sie mitnehme, denn die Schnitte müsste ich ja dann entsprechend anpassen:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft heute bekommen, und Euch schon wieder die Schnitte rausgesucht. Viel Spaß beim virtuellen Blättern...

 

Dark and Sweet Things: Simplicity Meine Nähmode Herbst 2013 / 03-2013 / Autumn 2013

 

Danke schön.

 

Ich finde die Links immer total hilfreich weil es die Nähmode bei uns im Laden nicht gibt und ich deshalb nicht einfach mal durchblättern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich find die Jacke und die Kleider sehr nett, auch das Knotenshirt gefällt mit. Ich hab gar nicht so viel Zeit für das was ich alles nähen menno :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Heute :)

 

Super! Danke für die Info. Die werd' ich mir heute noch besorgen. :)

 

Vielen lieben Dank für's Raussuchen der Modelle, Bettina! Da sind doch wieder so einige nette Sachen dabei.

Liebe Grüße :winke: -

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Glück gehabt, nix dabei für mich- in der Burda plus war so viel für mich drin, da hab ich schon genug zu nähen. ;)

Vielen lieben Dank auch von mir fürs Raussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich ganz herzlich für den "MUST-HAVE"-Nervenstromstoß in meinem Hirn :D

 

Die Heft-Reihe kenne ich noch gar nicht - sind hier die Schnitte auch incl. Nahtzugabe gedruckt?

Das schätze ich an Simplicity-Schnitten nämlich außerordentlich.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heft-Reihe kenne ich noch gar nicht - sind hier die Schnitte auch incl. Nahtzugabe gedruckt?

 

Ja, das sind ja genau die Schnitte, die Du auch sonst von Simplicity kaufen kannst, da wäre es schon sehr aufwändig, wenn sie die Nahtzugaben wieder entfernt hätten.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich ganz herzlich für den "MUST-HAVE"-Nervenstromstoß in meinem Hirn :D

 

Die Heft-Reihe kenne ich noch gar nicht - sind hier die Schnitte auch incl. Nahtzugabe gedruckt?

Das schätze ich an Simplicity-Schnitten nämlich außerordentlich.

 

LG Angelika

 

Echt nicht? Ich fürchte, dann war dieser Post Dein Untergang.......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft :) Bisher habe ich nur die Frühlings- und Sommerhefte der Simplicity Meine Nähmode hier. Keine Ahnung, warum Herbst und Winter es nie bis zu mir schafften, ich glaube die gefielen mir immer nicht so gut :D Fünf Klebis sind schon dran. Das Titelmodell gefällt mir sehr gut in allen Varianten,außerdem die Kombi Knotentop mit Cardigan, dann Modell 47 (der beige Rock der mit Lederimitat oder Lack oder so am Saum und an der Falte vorn abgesetzt ist),der Obigürtel mit Cardi usw. bei Modell 33 und auch die einfachen Shirts Nummer 13 und 14. Dieser Blazer (Nr. 11) hat ja auch was muss ich sagen, aber ich befürchte den ziehe ich eh nicht an :D

 

Nun überlege ich ob das Titelshirt aus ganz dünnem Jersey ist oder ob ich das auch aus Ribjersey nähen kann (also dicke von etwa Romanitjersey), aber ich denke dass das eher nach Singlejersey ausschaut. Solche Angaben fehlen mir ja immer. Da finde ich Burda irgendwie besser...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht? Ich fürchte, dann war dieser Post Dein Untergang.......:D

 

Du musst wissen, dass ich im tiefen tiefen Odenwald lebe. Nur ein Zeitschriftenhändler im näheren Umkreis, der zwar tausend Rätselhefte und zweitausend Königshäuser-Klatschzeitschriften anbietet, aber außer der Burda kaum etwas für unser Nähhobby.

Auf Wunsch und mit genauer Titel-Nummer bestellt er auch mal ein Einzelexemplar für mich, dann muß ich die Zeitung aber auch kaufen. Nur durchblättern ist nicht.

 

LG Angelika (die jetzt nicht gleich an den finanziellen Untergang glaubt, sich aber zwischenzeitlich schon mal ein 4-Ausgabe-Abo der Zeitung gegönnt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Modelle in der Zeitung. Habe mir auch gleich das Soderheft mit den Fleecemodellen mitgenommen.

 

Danke fürs anfixen ... :)

 

LG peti

 

Sonderheft mit Fleecemodellen :confused:

 

Das habe ich nicht gesehen :mad:

 

Wie erkläre ich nun, dass ich morgen schon wieder in die Stadt muss :confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis.

Da werde ich morgen direkt mal zu unserem Zeitschriftenhändler tigern.

(obwohl ich "eigentlich" keine mehr kaufen wollte :o , da der Bogen für meine Augen so unübersichtlich ist)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderheft mit Fleecemodellenhab ich auch nicht gesehen, aber ich habe gerade beim Lesen gedacht wie unterschiedlich wie alle sind :lol: Ich hab sie diesmal zurückgelegt, weil so gar nix dabei war was mich angesprochen hat. Dafür spricht mich die Burda im Moment wieder öfter an :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir vom selben Sonderheft mit Fleecemodellen reden, dann möcht ich darauf hinweisen, dass es nur 4 Modelle anbietet und die nur bis Größe 46 gehen. Ob es sich dafür lohnt, nochmal in die Stadt zu fahren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...