Zum Inhalt springen

Partner

Wie heissen diese "Klammern"?


freie-bildung

Empfohlene Beiträge

Aaalso auf ein neues...

 

Mein alter Beitrag wurde gelöscht, da ich mich wohl falsch ausgedrückt habe...

 

Nun ich suche Klammern, die ähnlich sind wie die, die man bei Hosenträgern benutzt. Nur müssen sie sehr dünn sein, da sie für Babykleider benutzt werden... Ich hab keine Ahnung wie die heissen - kann mir jemand weiterhelfen?

 

Sie müssen auf einer Seite zum Annähen sein und auf der anderen zum klemmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freie-bildung

    9

  • Kasi

    2

  • lea

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh... hab gar nicht mitbekommen dass geantwortet wurde ...?

 

Vielen Dank... hab das hier Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsse/Schnallen für Latzhosen?! gefunden und es entspricht am ehesten meinen Vorstellungen - ABER ohne diese Formen ...

 

Nur gibts so was auch aus Kunststoff? Denn ich denke aus Metall ist eher ungeeignet für Babys und auch der Stoff leidet bestimmt darunter?

 

Mir schwebt am ehesten was aus Kunststoff vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Clips für Schnullerketten auch aus Metall sind kann es ja sooo brandgefährlich für Babys nicht sein.

Warum sollte der Stoff drunter leiden?

Bei Opas Hosenträgern hat auch die Hose nicht gelitten.

 

Ich hab sowas noch nie aus Kunststoff gesehen.

Wenn du unbedingt was aus Plastik willst, nimm halt Steckschnallen.

Saluti

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Clips für Schnullerketten auch aus Metall sind kann es ja sooo brandgefährlich für Babys nicht sein.

Warum sollte der Stoff drunter leiden?

Bei Opas Hosenträgern hat auch die Hose nicht gelitten.

 

Ich hab sowas noch nie aus Kunststoff gesehen.

Wenn du unbedingt was aus Plastik willst, nimm halt Steckschnallen.

Saluti

 

Ähem hab ich was von gefährlich gesagt? Darum gehts nicht... Es ist so, dass diese Schnallen sowohl am Bauch als auch am Rücken (natürlich nicht vom Baby :p) befestigt werden und deshalb müssen die auch SEHR dünn sein, denn wenn man das Baby hinlegt oder im Tragetuch trägt, drücken diese sonst.

 

Und der Stoff leidet halt bei Metallklemmen drunter, wenn diese solche Zacken haben.

 

Deshalb aus Kunststoff - hab ich schon viel gesehen, aber keine Ahnung wie die heissen ??

 

Würde ja auch Metall nehmen, aber eben halt sehr dünne müssten es sein... Hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutz doch die Suchmaschinen und such Trägerschnallen oder Taschenzubehör oder so.

ich staune dann immer wieder, w a s es alles gibt.

 

ach so, das auf deinem Bild waren früher Strumpfhalter oder Strapse.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall deswegen, weil Kunststoff alleine nicht elastische und kräftig genug ist, um den Stoff zu halten und auch nicht zu brechen.

Auch kann man Metallteile wesentlich flacher herstellen, bei gleicher oder höherer Beanspruchungsfähigkeit. Kunststoff müßte viel dicker sein, um das gleiche auszuhalten.

 

Was dein Bild zeigt, ist nicht auf Stoff, sondern mit dem Trägermaterial verschweißt. (Also der helle "Gnöbbel") Das geht dann aber nicht auf Stoff, sondern nur auf einem Trägermaterial, in das du was reinschweißen kannst.

Und diese Art des Verschlusses hält meistens nur, wenn etwas Zug drauf ist, was bei Babykleidung vermutlich auch nicht so der Fall ist.

 

Kommt halt drauf an, was genau du damit machen willst, eventuell ist Klettband die bessere Lösung. ODer ein flacher Knopf mit Knopfloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier gabs ja noch viel mehr Antworten!! Euch allen natürlich auch herzlichen Dank!!

 

Und für mein Vorhaben ist das definitiv perfekt geeignet - alles andere wäre zweite Wahl. Da muss auch kein Zug drauf sein damit das hält (bei dem Teil dass ich hier habe jedenfalls) ?? Aber bei dem was ich nähe wird definitiv viel Zug drauf sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAAANKE kasi :hug:

 

Super! Auf so was wär ich im Leben nicht gekommen und such nun schon seit Taaagen... Nochmal vielen herzlichen Dank!

 

freut mich dass ich helfen konnte. Ich hatte bei einer Dessouszubehörbestellung den Begriff mal gelesen und irgendwie hatte er sich eingebrannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halli hallöchen

 

Jetzt möcht ich doch gern noch was nähen bei dem ich dann die Hosenträgerclips (heissen die jetzt so??) brauchen werde... Was ist da denn die kleinste Grösse die es gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich würde nun gerne noch wissen was die kleinste Grösse für Hosenträgerclips ist?

Eine Frage die dir sicher jeder Zubehör-Händler am besten beantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...