Zum Inhalt springen

Partner

Welche ist die Beste?


tileem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.

Also, meine Frage lautet:

Ich bin eine Nähanfängerin. Ich habe bisher eine Nähmaschine von Aldi mit der ich auch schon so manches Projekt gezaubert habe, aber wir stoßen an unsere Grenzen. Deshalb muss jetzt eine vernünftige Maschine her.

Ich habe 3 denke ich sehr gute Angebote und hab keine Ahnung, welches ich nehmen sollte.

 

Angebot Nr.1: eine Pfaff Tipmatic 6122 mit einem tollen Nähschrank von einer Profinäherin für 300 € von Privat ohne Garantie

 

Angebot Nr.2: eine Pfaff Creative 7570 mit Stickaggregat, aber ohne Stickkarten vom Händler mit 6 Monaten Garantie für 450€

 

Angebot Nr.3: eine Pfaff Creative 1467 ebenfalls vom Händler mit Garantie (6 Monate) für 200€

 

Ich bin etwas Ratlos, weil ich am liebsten alle 3 hätte...

Nr 1 ist eine solide Nähmaschine, die läuft und ne Menge kann und sicher noch lange halten wird. Und der Nähtisch dazu ist echt super!

 

Nr.2 eine super Nähmaschine mit vielen Möglichkeiten und Schildkröten und Elefanten... einfach toll, gerade jetzt, wo die Kinder noch klein sind. Aber kann sie einen Anfänger vielleicht auch überfordern? Und ein super Angebot, ABER... wir sind dabei ein altes Haus zu kaufen...

 

und Angebot Nr.3... "wir sind dabei ein altes Haus zu kaufen"... ist natürlich der günstigste Preis, aber im Vergleich zu den anderen Angeboten im Preis-Leistungsverhältnis???

 

Ich bin gerade echt ratlos. Es gibt gerade so viele Entscheidungen zu treffen und hier komme ich zu keiner richtigen Lösung. Was meint ihr? Pro und Kontra zu den Angeboten? Was würdet ihr machen?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass sie mir bei der Entscheidungsfindung helfen können.

 

Vielen Dank schonmal fürs Lesen, ist ja recht lang geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    2

  • Johanna F

    2

  • Bloomsbury

    1

  • tileem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum, tileem! :)

 

Es ist schwer, da zu einer Maschine zu raten.

 

Ganz allgemeine Informationen zum Nähmaschinenkauf gibt es

hier von Nowak.

 

Falls du mit Nr. 2 liebäugelst - wirst du denn Zeit haben, dich damit auseinander zu setzen? Zum Maschinen-Stick-Forum geht's hier.

 

Und in diesem Unterforum kannst du über verschiedene Pfaff-Maschinen nachlesen (du musst nur das Alter der Einträge anpassen und dann auf "Suche Themen" klicken).

 

Entscheiden musst du :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tileem,

 

vor diesem Dilemma stand ich auch erst. Und Antworten die mir weiterhalfen habe ich bekommen aber die Entscheidung habe ich dann doch aus dem Bauch heraus getroffen ;)

Nimm die bei der du einfach das Gefühl hast "MEINS" :klatsch1:

 

Wichtig finde ich z.b. auch dass die Ersatzteilbeschaffung gegeben ist im Ernstfall, ist das bei diesen Maschinen so? Für mich war wichtig dass sie einfach zu bedienen ist, ich wollte einfach nicht jedesmal ewig in einem Handbuch kruschteln und überlegen was der Schreiber mir mit "ziehen sie die Lasche A durch den Nippel Z ohne Nut xy zu berühren da sonst die Maschine explodiert"

Die Maschine für die ich mich entschieden habe zeigt mir alles im Display an, und sogar wie sich die Stiche optisch verändern wenn ich dran rumstelle. Sehr Greenhornfreundlich :D

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Pfaff Creative 1467 vom Händler mit Garantie kaufen kannst, dann nimm sie, v.a. zu diesem Preis!

 

Ich habe meine schon über 25 Jahre und bin immer noch von ihr begeistert. Lt. meinem Nähmaschinen-Händler - der übrigens alle namhaften Marken vertreibt - war und ist das die BESTE Maschine, die Pfaff je gebaut hat. Das Stichbild wird Dich begeistern - ich habe jedenfalls noch kein besseres gesehen.

 

Ich kann übrigens vergleichen, ich habe und hatte auch schon Janome´s und ich habe mir jetzt aktuell noch eine Pfaff Quilt Expression 4.0 gekauft.

 

PS: Solltest Du sie NICHT nehmen, schick mir ne PN, dann kauf ich sie für meine Tochter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Angelika voll zu und ich habe das Schätzchen auch noch bei mir als Zweitmaschine.

 

Mit dieser Maschine kannst du viel machen. Das einzige Problem, das ich mit ihr hatte und habe sind die richtig dicken Sachen, Taschen und Jeanssäume über die Kappnähte drüber.

Ich habe über 20 Jahre alles auf der Maschine genäht. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen - zumal du ja 6 Monate Händlergarantie hast. Da kannst du auch davon ausgehen, dass die echt in Ordnung ist. Das würde ich in den 6 Monaten auch richtig austesten ;).

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1467 ist eine elektronische Maschine, das würde ich noch nicht als computergesteuert bezeichnen - da ist alles noch HW. Ich habe meine anfang der 90-iger Jahre gekauft.

 

Ich würde meine aber nie für 200 € hergeben. ;)

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner 1467 auch schon Jeans genäht, und auch keine Probleme bei den Säumen gehabt.

Die Janome MC 5200, die ich zwischendurch hatte, tat sich da schon schwerer mit dem Stofftransport - trotz verstellbarem Füßchendruck.

 

Ich meine, das hat was mit dem IDT zu tun, den die Janome eben nicht hatte, aber die 1467 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...