Zum Inhalt springen

Partner

Mantel Burda 7855 - Muss es Futterstoff sein?


nevada

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hoffe, ich habe die Frage im richtigen Forum gestellt. Aber ich muss euch schon wieder bemühen.

 

Ich möchte mir gerne den Burda Mantel 7855 nähen. Den Schnitt hab ich schon.

 

Jetzt bin ich aber eine, der immer kalt ist. Deswegen habe ich mich heute beim Stoff schauen im Netz gefragt, ist es möglich, statt dem Futterstoff z.b. Flanell zu nehmen und den Mantel so etwas wärmer zu machen?

Ist das möglich?

 

Zweite Frage wäre, kann man den Mantel mit einer Overlock nähen? Ich hab mir eine gegönnt, muss aber erst noch damit üben. Ein Buch als Unterstützung hab ich mir auch gegönnt.

 

DAnke und liebe GRüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nevada

    2

  • Liesel

    1

  • Mutzelmoos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wie jadzia schon schrieb. Steppfutter oder Volumenvlies nehmen oder einen leichten Kunstfellstoff. Die Overlook brauchst du bei einem Mantel nicht. Vielleicht fürs Futter.

CXhristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Entschuldigung, ich brauche manchmal ein paar Tage um nohmal rein zu schauen und zu Antworten. :-) DAs ist aber nicht böswillig. :engel:

 

DAnke für eure Antworten und Tips.

 

Das die Overlock für den Mantel nicht wirklich erste Wahl ist, hab ich mir eigentlich gedacht. Aber Fragen kostet nunmal nichts. ;)

 

Das mit dem Steppfutter oder dem Volumen Fleece und Größer nähen ist eine super Idee.

ABer zuerst wirds soweiso erst mal eine Fleece JAcke. Das Stoffgeschäft meines Vertrauens hatte so schönen dunkel violetten Fleece. Da konnte ich nicht widerstehen.

 

Danke und Lg

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst Watteline zum füttern. Das trägt nicht so sehr auf und hält trotzdem sehr schön warm. Daüber muss dann aber trotzdem noch ein Futterstoff, da würde ich auch eher was rutschiges nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...