Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habe mal eine frage wegen Applikationen


Sweetkids-Design

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr.

Ich habe vor kurzen ein spray gekauft, damit die Applikationen beim nähen nicht verrutschten.

Nun meine frage lautet.

Wenn ich den stoff für applikation vorher sauber versäumen und dann mit den Spray drauf kleben, hält das auch ewig oder?

Oder muss ich noch ein viels drunter bügeln?

Danke für Euere schnelle Antwort.

Ich hoffe Ihr habt Verstanden was ich meine.

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    4

  • peterle

    2

  • maro

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, daß das Spray nur dazu dient, das Teil kurzzeitig zu fixieren, um es einfacher festnähen zu können.

Der Sprühkleber wird aber nicht lange halten. Du kommst also nicht um das Nähen drum herum, es sei denn, daß Du einen speziellen Textilkleber nimmst. :)

 

HTH :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Spray hilft dir nur deine Applikation für die Zeit des Nähens festzukleben. Nach einigen Tagen ist der Klebeeffekt dahin. Also mußt du auf jeden Fall die Applikation feststeppen, das versäubern vorher kannst du dir ersparen, wenn du mit engen Zick-Zack nähst.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann weiss ich bescheid.

 

Nun mal ne andere sache, ich mache gerade viele alte Hose aus Neu.

ich weiss das es wohl schwierig wird, aber gibt es eine möglichkeit,das ich am knie oder neben tasche und etc. mal ne applikation fest machen kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew-Rookie,

 

wenn ich sowas mache, dann trenne ich immer die Hose auf einer Seite auf (die die nicht doppelt genäht wurde), aber nur so ein Stück, dass ich den Stoff gut auseinanderlegen kann. So kannst Du die Applikation leicht darauflegen und festnähen. Besser noch vorher mit ein paar Stichen festheften, dann kann gar nichts verrutschen (der Kleber hält manchmal an Ecken nicht so gut - ich verwende ihn sparsam, weil er so teuer ist :rolleyes: ).

Ich hoffe, das ist die Antwort auf Deine Frage.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnufflbaerchen: das war mir klar das ich an der Seite aufmachen muss um Applikation drauf zu nähen.

 

Aber was ist wenn ich es aber an der Seite nicht aufmachen möchten, sondern so wie es ist und trotzdem Applikation drauf nähen,geht das oder gibt es eine möglichkeit sowas zu machen???

 

Danke dir schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei einer Hose meines Freundes geschafft, einen Flicken aufzunähen ohne das Hosenbein aufzutrennen. Allerdings kam der Flicken knapp übers Knie und das Hosenbein war recht weit. Trotzdem war es eine irrsinnige Fummelei. Bei Kinderhosen geht das auf gar keinen Fall, da musst du trennen oder von Hand nähen.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintest du denn Kinderhosen?

 

Dann ist es ja nicht so viel zum auftrennen, die sind ja klein :)

 

Viel Erfolg und du schaffst das schon! Ich habe jetzt einen ganzen Korb Flickwäsche erledigt und auch Sachen hingefummelt bekommen, bei denen ich anfangs dachte, wie soll das denn gehen??

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.