Zum Inhalt springen

Partner

Kam snap oder Druckknopf??


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Kann man für die kamsnaps eigentlich auch die gleiche Zange benutzen wie für die nähfreien Metall-Druckknöpfe??

 

Und was ist eigentlich besser, diese Plastik-snaps oder die Metall-Druckknöpfe??

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supernovaxl

    4

  • Jezziez

    2

  • Mina

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne diese Metalldruckknöpfe nicht, weil ich sie an Kinderkleidung nicht schön finde.

 

Für Kam Snaps brauchst du eine spezielle Zange, die du normalerweise im Starterset (mit aktuell 7 Farben deiner Wahl) erhältst. Da die Snaps aus Plastik sind, drückt die Zange den kleinen Plastikbolzen im Snap platt und verbindet ihn dadurch mit der Stofflage dazwischen.

 

Wenn du die Snaps nicht dauerhafter UV-Strahlung aussetzt, sind sie aus meinen Erfahrungen her auch sehr lichtecht und bleichen nicht aus. Wir haben die Snaps aber auch an der Abdeckplane unseres Sandkastens und das ehemalige Rotbraun ist nun ein dreckigbraunes rosa, wenn ich die aktuelle Farbe mal so beschreibe. Aber die Snaps sind seit über einem Jahr der täglichen UV-Strahlung ausgesetzt und das zehrt natürlich an der Farbe. Halten tun sie aber immer noch bombenfest und ausgerissen sind sie trotz ungeduldiger Kinderhände auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nein die Zange für die Metalldrücker, wie die von Prym, ist ne andere.

 

Die Kam Snaps brauchen eine eigene Zange...leider

 

Was besser ist...muss jeder für sich entscheiden...ich arbeite im Moment gerne mit den Kam Snaps weil die schön bunt sind. Es lohnt auch ein Preisvergleich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nichts zu den Nähfrei-Jerseydrückern aus Metall sagen, das sind diese, die von der Oberseite nur einen Ring haben.

Aber ich kann die Metalldruckknöpfe mit geschlossener Kappe und die KAM-Snaps vergleichen - wann immer der Stil es erlaubt, ziehe ich die KAM-Snaps vor. Die sind imho leichter und dauerhafter anzubringen, ich hab schon Unmengen der Metalldruckknöpfe von Prym gehimmelt und dabei fast schonmal ein Kleidungsstück ruiniert - obwohl ich die Zange mit korrektem Werkzeug benutzt habe.

Es ist Geschmackssache, aber für mich lieber die KAM-Snaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Internet wirst du sicher fündig...ich habe meine auch da gekauft...in einem österreichischen Shop, da ich in Österreich lebe

...in Deutschland wirst du mit Sicherheit noch mehr Anbieter finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Geschäft habe ich sie noch nicht gesehen - aber, z. B. bei der (früher) windeloase bestellt, sind sie ganz schnell da.

Sicherlich viel schneller als aus China.

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde mir wohl kam snaps kaufen. Nun bin ich wegen der Größe etwas irritiert. Ein T5 Druckknopf ist 2,4 cm groß?? Das wäre ja riesig. Ich suche kleine snaps. Mit einem Durchmesser von ca. 8-10 mm. So wie die kleinen Metalldruckknöpfe.

Welche Größe wäre das denn??

Wenn ich mir ein winziges Täschchen oder eine kleine Handytasche nähe, kann ich ja kaum so große Dinger nehmen. Was nimmt man denn da für ne Größe?

 

Vg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Netz habe ich gerade folgende Größenangaben gefunden

Gr. 16 = T3 ~ 10,7 mm

Gr. 20 = T5 ~ 12,4 mm

Gr. 24 = T8 ~ 14,1 mm

 

Und das paßt auch zu dem was ich hier liegen habe.

Das sieht mir nach nem Schreibfehler für T5 aus bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

schau mal dort ist eine Sammelbestellung!

 

 

Kam Snaps Sammelbestellung und Zangen bis 5. April 2011

Mondschein2910

 

Es ist schon die höchste Rabattstufe erreicht bei Zangen mit Snaps!

 

Gruß alusru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die ganz kleinen auch schon in der Hand gehabt. Für Kinderkleidung in meinen Augen zu friemelig, aber für deine Zwecke dann genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bisher eher die Kam Snaps vertreten waren als die Metalldruckknöpfe, werde ich mich mal zu diesen äußern. Mit einem Vergleich kann ich leider nicht dienen, ich habe nur die Metallknöpfe und die Prymzange.

Ich komme damit gut zurecht, allerdings ist es durchaus anstrengend, wenn man viele auf einmal verarbeitet. Nach 20-30 lässt bei mir auf Grund verminderten Druckes die Verarbeitungsqualität nach. ;-)

Ich habe mir ein mal einen Satz Druckknöpfe von Prym mit Werkzeug gekauft und danach die Druckknöpfe gleicher Größe im 100er-Pack von einem anderen Hersteller, klappt gut.

Bisher ist mir noch keiner der Druckknöpfe ausgerissen, obwohl sie gerade bei Jersey, der sich beim Aufmachen sehr zieht, irgendwie einen subjektiv instabilen Eindruck machen.

Als klaren Nachteil sehe ich die ungenaue Positionierung der Druckknöpfe: Durch die dreieckigen Aufsätze habe ich ein wenig Probleme mit dem Zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hast Du mit den Kam Snaps nicht. Da hast Du ein Werkzeug bei, mit dem Du vorher ein Loch machst (sieht aus wie ein Schraubendreher nur ganz spitz und eher dünn). Das genaue Positionieren ist somit ein Kinderspiel!

 

Ich habe beide hier, Prym und Snaps. Ich ziehe Snaps vor, da ich sie einfacher zu handhaben finde und viel, viel schöner. Wenn ich dann noch den Preis mit einbeziehe.... Gesamtnote SEHR GUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...