Zum Inhalt springen

Partner

Babyschnitt Overall verkleinern


glöckchen1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Beistand zur Verkleinerung eines Babyschnittes. Es ist ein Overall aus Steppstoff in Gr. 62, den ich aber gerne in Gr. 56 hätte.

Er fällt sehr voluminös aus, hat Pumphosen, Pumparme und in der Mitte ist er auch gerundet. Geschlossen wird er mit einem Reißverschluß und zusätzlich mit einer Dreieckklappe.

 

Die Länge des Anzugs und der Arme wäre ja leicht auszumessen, aber in der Breite bin ich mir nicht so sicher. Reichte es , wenn ich in den Armen und den seitlichen Nähten, sowie in der Mitte je 4 mm wegnehme.(In der Breite insgesamt vorne sovie hinten 16 mm)?

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glöckchen1

    4

  • galactica_jlo

    2

  • nowak

    1

  • Fieberlein

    1

Ich sag jetzt einfach mal ins blaue hinein, dass du den Overall proportional verkleinern solltest, sprich wenn der Anzug insgesamt um 5% kürzer sein muss, dann würde ich ihn um komplett 5% verkleinern, also bei allen Maßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fieberlein,

 

danke für Deine Nachricht.

Ich werde es jetzt mit 5 % versuchen, denn 62 ist für ein Ende Februar zur Welt kommendes Baby einfach zu groß. Wir rechnen mit einer Geburtsgröße von 52 cm, und der Overall wird doch nur bis Mai getragen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Mehrgrößenschnitt? Dann kannst du ihn im gleichen Maß verkleinern, wie die Schnittteile sonst größer werden.

 

Alle Maße um 5 Prozent funktioniert nicht, weil Babys ja in die Länge und in die Breite unterschiedlich wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es kein Mehrgrößenschnitt sein. Wie wär es denn mal, wenn du vor allem mit der "Breite" des Overalls Probleme hast, mit einem Blick zwei gängigen Größentabellen.

Ottobre (Knippie) sagt bei Größe 56 bzw 62:

Taillenweite von 47 (43) bzw. 48 (44)

Hüftweite von 52 cm (46) bzw. 53 (46)

Oberweite von 44,5 cm (43) bzw 46 (44)

 

Du siehst, dass die Grundmaße erheblich variieren (vielleicht weil Babies wirklich blöd zu messen sind, oder das finnische Durchschnittsbaby kompakter ist als sein niederländisches Gegenstück) und meist auch die Zunahmen zwischen den Größen.

Wenn du jetzt noch bei Burda schauen willst, gibt es da auch die Maßtabelle zum download unter

Ma Tricks - Trends - burda style

Ich persönlich denke, dass du mit der Wegnahme von 1(,5)cm wenig verkehrt machst. Babyoveralls sitzen eh nicht auf Mass und ich für meinen Teil war da damals heilfroh drum. Denn etwas mehr Weite als Platz zum "rangieren", macht das anziehen leichter. :D

Gruss; Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Babyschnitt, den ich habe, ist leider kein Mehrgrößenschnitt. Ich habe ihn im Brigitte-Buch "Alles für die Kleinen" gefunden.

Jetzt werde ich mich nach den Größen der Burda richten.

Danke.

 

Doch ich fange gleich an zuzuschneiden, damit der Overall auch noch vor der Geburt fertig wird.

 

Viele Grüße

glöckchen 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst aber schon daran, dass das Körpermaße und nicht Kleidungsmaße sind, sprich das Bewegungsfreiheit nicht mitgerechnet wird.

Nicht besserwisserisch, sondern nur zur Vorsicht, wär ja sonst ärgerlich:

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe alles richtig zugeschnitten, die Oberteile nach dem Vlies untersteppen nochmal nachgeschnitten und ich glaube, es wird passen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...