Zum Inhalt springen

Partner

Wendejacke


Nähhunchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine kleine Tochter (4 Monate) eine Wendejacke nähen, jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den Verschluss machen soll. Könnt ihr mir da Tipps geben.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • prinzessin3582

    2

  • Nähhunchen

    2

  • gabi die erste

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Franzi,

 

hast du dir mal den fred zum jacke verstürzenangesehen? Da steht drin wie es geht, auch mit einem rv.

 

Ansonsten kannst du die jacke auch ohne rv fertig machen und drückst ein paar druckknöpfe rein. Für vier monate reicht das, glaube ich, auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei dem Alter Klettband empfehlen. Dann wird die Jacke einmal rechts auf links und gewendet links auf rechts geschlossen.

 

Ist leicht aufgenäht (vor dem verstürzen am besten), drückt der Kleinen auch nicht, wenn sie mal auf dem Bauch liegt :), und ist auch im Schlaf schnell geöffnet.

 

lg

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten, werd mal gucken was ich mache, find die Idee mit dem Klettverschluss und den Bindebändern ganz gut.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt auch darauf an, wie die Jacke geschnitten ist und welchen Stoff du verwenden möchtest.

 

Ist die Jacke aus dickerem Stoff (für den kalten Winter) mit einem Übertritt würde ich eher auf Klettband oder Knöpfe zurückgreifen.

 

Bindebänder würde ICH nur direkt in die vordere Mitte (oder bei Wickeloptik) einnähen, so dass die Kanten aufeinander treffen.

 

Kannst uns ja dann Bescheid geben, wofür du dich letztendlich entschieden hast. :)

 

lg

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...