Zum Inhalt springen

Partner

Artista 640 Zwillingsnadel Stichbild li. Seite


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallöle Ihr Lieben, da ich in meinen fast 25 Jahren NÄhgeschichte immer einen weiten Bogen um die zwillingsnadel gemacht habe nun meine Frage: wie sieht das korrekte Stichbild auf der li. Seite bei der 640 m. Zwillinsnadel aus??? Bei mir sieht es aus, als wenn ofter mal ein Stich ausgelassen wird. Rechte Seite ist aber ok....Mache ich was falsch???

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    7

  • Ulla

    4

  • SlicKy

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

also das Stichbild von unten ist ein Zick-Zack-Stich. Wenn es unten so aussieht, als wenn Stiche ausgelassen werden dann müsstest du oben, also rechts, öfter mal längere Stiche haben.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

links ist der Zickzackstich. Bei meiner Pfaff muss ich für die Zwillingsnadel sowohl die Unter- als auch die Oberfadenspannung auf 0 stellen. Evt. findest Du in Deiner Anleitung einen Hinweis, wie das bei der Bernina zu handhaben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, da steht nur in dem dicken, wirklich dicken Buch, wie sie einzufädeln ist.....

Was könnte ich denn falsch machen?? Fadenabschneider funzt dabei auch nicht - aber damit kann man ja leben...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal einen Amann Seralon und achte darauf, daß die Rollen sich in unterschiedliche Richtungen abrollen. Hast Du dann immer noch Fehlstiche, solltest Du die Maschine mal kontrollieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle: ???? (bin ich blond???) welche Rollen??? Amann ist doch Garn....:confused::confused::confused:

Bitte bitte erklärs mir............................:D:D

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla, es war zu spät gestern abend.... Als ich den Post losgeschickt hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.... Sorry für die blöde Frage...Hatte an Rollen am Nähfuß gedacht.......... (dabei hatte ich keinen Wein getrunken und war völlig nüchtern....:D:D)

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ulla, dafür bist Du immer gut... Wie begegnen uns ja öfter, weil wir scheinbar die gleichen Maschinchen unser eigen nennen....

LG vielleicht kann ja auch ich Dir mal einen Schubser geben...........:D:D:D

LG Sabine, bei der heute ständig der Faden reisst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Solange es nicht dein Geduldsfaden ist, der reißt ;)

Aber ich hatte gestern auch ein Fadenreißproblem mit der Artista...kann es sein, dass sie bestimmte Garnsorten nicht mag?????

besonders ältere ...flöt....

oder Nachtleuchtgarn

oder lags an meinem Stickmuster an dem ich zuviel rummalipuliert hatte(mehrmals vergrößert und verkleinert

Oder am Stoff (derbe Jeanshosenbeine)

Ich glaube ich muss da doch mal eine Testvergleichsreihe mit meinen Janomes machen.(die haben bislang jedes Garn klaglos genommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: mal wieder was gemeinsames: Ich will auch ne Janome...................:D:D:D

Übrigens: Anchor Stickgarn frisst meine Artista nicht..........Geht gar nicht.............

dafür das Uraltgarn von Omma (ich weiß nicht wieeeeee alt es wirklich ist - aber alt, sehr alt) - sonst hat´s bei uns keiner mit nähen je gehabt... Das geht! Vielleicht muß Deins noch älter werden.............:D:D:D

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja nicht gerne, aber meine Janome 350 E hat mit beiden Garnen unter vergleichbaren Bedingungen klaglos durchgestickt.

Somit ist die Entscheidung gefallen und sie wird nicht verkauft.

Irgendwie hab ich ja auch nur einen Grund gesucht, dass ich 2 Stickmaschinen brauche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, man kann ja nie genug Maschinchen haben....- wenn der Platz ausreicht..... (da muß ich leider meine Wünsche einschränken, aber die Janome Cover 1000 Pro muß noch sein.... An Maschinen wäre das alles, dann noch die Bernina designer software.... Aber dann gebe ich Ruhe!!! Versprochen!!!)

LG und ein schönes Wochenende

bis demnächst in diesem Forum - wir sehen uns...

Sabine:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...