Zum Inhalt springen

Partner

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo Maria

 

Ich kann auch nur sagen: Hut ab!

So toll würde ich auch gerne nähen können. Naja, wenn man eher vor dem PC als vor der Nähmaschine sitzt kann das ja auch nichts werden :D

Auch finde ich es gut, daß Du jetzt schon mit den 'Taufoutfits' angefangen hast. Wer weiß wie es nämlich wird, wenn Dein Krümel da ist...:)

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    19

  • Nadelienchen

    3

  • Naehjule

    3

  • nähfee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*Verbeugungnachallenseiten* Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

 

Da sich immer noch nix tut, habe ich heute den kinderfreien Tag genutzt, um etwas weiterzumachen.

Und ich kann Erfolg vermelden...

 

 

 

 

 

HALBZEIT!!!!

Schaut mal:

707859276_Babykleid2.jpg.f11ed26245b2d8ec76aefe8d4b7f52a9.jpg

 

Ich kanns ja noch nicht anprobieren:D , allerdings scheint es ein typischer Ottobre - Schnitt zu sein. Kurz und breit. Aber mir fehlen hier auch vergleichbare Dimensionen, vielleicht ist mein Baby auch kurz und breit :p :rolleyes:

 

Die Hose für Sohnemann ist auch schon zugeschnitten, da mache ich heute abend weiter. Leider ist der bestellte Stoff eher grün, obwohl er auf dem Foto eher türkis aussah. Aber egal, sieht trotzdem gut aus, und wird jetzt genommen. Dann muß ich mich irgendwann auf die Suche nach einem farblich passenden Shirt machen (oder Stoff). Aber das hat noch Zeit, shoppen geht auch mit Baby ganz gut.

1313672083_HoseJojo2.jpg.6dee74b00c9044b59bba84f3934ab8d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch !!!!! Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :eek: :eek: :eek: Respekt. Das Kleidchen ist wirklich niedlich.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Kleid sieht echt klasse aus. Und da es nicht wie ein klassisches Taufkleid aussieht, kann es auch häufiger getragen werden. Auf jeden Fall Hut ab vor deinem Elan und alles, alles Gute für die restlichen Tage!!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

 

ein klassisches Taufkleid für die Kirche haben wir schon...ein altes Familienerbstück. Aber das kann unser Baby nicht den ganzen Tag tragen, dazu ist es zu lang und auch zu alt (der Stoff ist schon etwas brüchig, und Flecken wären auch nicht so toll...). Deshalb gibts etwas Buntes für die Feier im Garten.

 

Wißt ihr was? Ich habe gestern tatsächlich alle Nähmaschinen und Kram weggeräumt. Vielleicht macht das unserem Baby den Weg frei...;) . Allerdings garantiere ich für nix, wenn es sich doch noch zeit lässt und es mich morgen mittag wieder packt!:p (Im Kopf habe ich das nächste Projeekt schon, hat aber nichts mit dem WIP zu tun)

 

Ach ja, natürlich habe ich vorher noch die Hose fertig genäht:D :D . Ich mußte etwas von meinen Vorstellungen abweichen :( , aber im Großen und Ganzen gefällt mir mein Werk doch. Leider sieht man die schönen Absteppungen auf dem Stoff kaum :mad: . Aber der Bund mit Gummikordel, Stoppern und Fake - Knopfleiste sieht ganz nett aus (finde ich).

Anprobe findet später statt, mein Sohn hat nämlich keine Lust (O-Ton: Das ist mir langweilig, das ist mir nicht lustig *gg*)

 

So sieht sie aus:

1312176089_HoseJojo3.jpg.687e270e96c29c127911d50387d30c44.jpg

 

und von hinten:

1142729202_HoseJojo4.jpg.5f643ab455822d557e7eff4cadbd08bb.jpg

 

Jetzt fehlt bloß noch mein Outfit. Vielleicht werfe ich da alle bisherigen Planungen nochmal um. Ich habe einfach zu viele Ideen im Kopf... Oder ich nähe 3 -4 verscheidene Outfits und entscheide dann spontan...:rolleyes:

 

Ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

:nana: ...ein Schelm, wer gedacht hat, hier ginge es nicht mehr weiter....:) :)

 

Ich melde mich zurück, einige Kleinigkeiten sind zwischenzeitlich noch geschehen, und auch die weiteren Vorbereitungen für die taufe laufen -noch- zeitgerecht.

 

Für unsere Tochter habe ich einen Spieler (so heißen diese Teile doch??) besorgt zum Drunterziehen:

Babybody.jpg.541df517f66426c6793561db88dcb722.jpg

 

Und ich drücke mich schon seit Tagen darum, mit meinem Hosenanzug anzufangen, bisher leider erfolgreich...:eek: Warum?? Kennt ihr solche Gründe auch?? :rolleyes: :rolleyes:

Ich müsste 5m Stoff bügeln

Ich müsste ihn auf dem Boden zuschneiden

Dazu müsste ich den Boden gründlich wischen....

Und überhaupt, seufz, kann mir nicht jemand bitte die zugeschnittenen Teile neben die Maschine legen??

Ich glaube, meine Kleine hat Hunger...:p :p

 

So reiht sich Ausrede an Ausrede, und die Tage verfliegen :freak:

 

Dafür habe ich mittlerweile etwas zum drunterziehen. Der Jersey war ja nur 1,50m, da hatte ich mehr Elan. Es ist ein Knotenshirt geworden, mit Falzgummi in der Farbe des Leinenstoffes eingefasst. Man ignoriere bitte den linken Armausschnitt, der Gummi hat nicht gereicht, ich muss nächste Woche nochmal nach Aschaffenburg. Wird natürlich noch fertiggestellt!!

Knotenshirt.jpg.5f4ca0f041ba14d14608e4c38a787893.jpg

 

Jetzt muß ich mich noch ungefähr 20mal in den Allerwertesten treten, der Boden ist nämlich sauber und der Stoff liegt erwartungsvoll auf dem Bügelbrett.

 

Achso, meine Kleine hat wirklich Hunger, und vielleicht fallen mir ja beim Stillen noch ein paar neue Ausreden ein....:rolley: :rolley:

2083090888_StoffJule.jpg.33dcde3a4ff2a815027f8a3ed7d59cd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* es ist ja nicht das Nähen, um das ich mich drücke, oder daß ich keine Zeit hätte... Eigentlich nähe ich immerzu. Bloß so gewisse Projekte, die dann auch termingebunden sind, bleiben teilweise liegen bis kurz vorher, weil ich derweil andere Ideen umsetze...:o

Natürlich steht der Spaß im Vordergrund!! ich verlier bloß manchmal meine selbstgesteckten Ziele aus den Augen. Deshalb wippe ich hier ja auch, damit ich einen Grund habe, fertig zu werden!!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das ist ja alles interessant zu lesen und wie fit du noch bis kurz vor der geburt warst und das du noch soviele tolle teile geschafft hast, echt der reinste wahnsinn. :eek:

 

das oberteil das du dir schonmal genäht hast, find ich echt klasse und jetzt warte ich gespannt auf den rest des outfits, deine kinder sind ja schonmal perfekt ausgestattet *g*

 

übrigens kann ich dich echt gut verstehn, das du net aufm boden rumkrabbeln willst, geht mir auch so, aber ich kann zum glück auf unseren großen esstisch ausweichen, das ist echt ne erleichterung.

 

so jemanden, der mit die fertig geschnittenen und markeirten teile neben die maschine legt könnte ich auch gebrauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*grummelgrummelgrummel*

 

Also, mal vorneweg, alles ist fertig geworden.

 

Mein Sohn hat diese Woche die Digicam geschrottet, deshalb gibts leider keine Bilder...:mad:

 

Aber es gäbe eh nix Schönes zu sehen, denn die Jacke steht mir leider ÜBERHAUPT NICHT!!!!! Männe meinte gerade, ich sähe aus wie vor zwei Monaten (sprich: hochschwanger), und er hat leider recht! :banghead::freak: Ich weiß leider nicht woran es liegt (doch: am Schnitt!!!!!) bzw. ob und wie ich es jetzt noch ändern kann. Außerdem ist orange von Kopf bis Fuß zuviel des Guten.

 

Also Fazit: Es sieht einfach Sch****** aus!!:fetch:

Na toll, und jetzt?? :nix:

 

 

Außerdem soll das Wetter schlecht und kalt bleiben, da kann ich mein Baby nicht in einem kurzen Anzug packen. Da muß ich mich wohl auch noch nach einer Alternative umsehen. Und die Große braucht noch ein Jäckchen zu Drüberziehen...

Ob ich kommende Woche noch einen Shoppingtrip einplanen kann?? :kratzen: Wird knapp...

 

Passende Schuhe brauche ich auch noch. Die Hose und eine dazu passende Tunika (die in meine Tasche hüpfte und edler aussieht als das Knotenshirt) werde ich auf jeden Fall anziehen. Na, vielleicht fällt mir noch was ein. Die Jacke ist aber wohl nicht mehr zu retten...

 

Kein schöner Tag:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch nachdem du deinen inneren Schweinehund so oft und erfolgreich überwunden hast und fleissig alles fertig bekommen hast jetzt sowas.

Das tut mir echt leid für dich und selbst wenn wir hier vielleicht sagen würden dass es doch toll aussieht würde dir das ja nichts helfen wenn es dir und deinem Mann nicht gefällt.

Ich hoffe du schaffst es noch einen Shoppingtrip einzuplanen und den auch erfolgreich zu bestehen und findest schöne Anziehsachen für euch damit du dich wohlfühlst auf der Feier.

 

Fotos vom Hosenanzug würde ich aber trotzdem gerne sehen wenn die Digi wieder ganz ist :)

 

Also tröste ich dich mal wegen dem Misserfolg und lobe dich weil du so fleissig warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

das klingt ja nicht so nett heute *tröst*

 

Das Kleid will ich für meine Tochter auch noch nähen, aber das scheint ja wirklich eine Sauarbeit zu sein...

 

Ich persönlich hätte mir aber nix oranges ausgesucht, wenn die Töchter rosa-Töne tragen.

Auf Fotos würde ich das wohl später gruselig finden :)

Aber das kann ja jeder machen, wie er gern mag.

 

So viel und so gut nähen könnt ich auch gern, leider muss ich ab und zu noch zur Arbeit und wenn ich 1 Teil die Woche schaffe, find ich mich gut (Schnitt kopieren, NZ anzeichnen, ausschneiden, Stoff zuschneiden. nähen, überlegen, ein Abend nähfrei - schwupps schon ist die Woche um)

Respekt vor soviel Motivation !

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal vielen lieben Dank für euren trost!! :rose:

 

Ich habe mich der Jacke nochmal angenommen und zunächst das ganze Futter rausgetrennt.

Dann habe ich die Seitennähte wieder in die Ursprungsform gebracht - also die schönen Zipfel, die ich mir ausgedacht hatte, weggenommen - und enger gemacht. Auch die Ärmel sind oben noch ein gutes Stück enger geworden (aber unten etwas trompetig geblieben).

 

Jetzt habe ich eine ungefütterte Jacke, die dadurch besser fällt, und nachher werde ich das komplette Outfit nochmal vor dem Spiegel begutachten...

 

Die Hose und die Bluse ziehe ich auf jeden Fall an. Mittlerweile habe ich auch passende Schuhe, mit Glitzersteichen passend in orange.

 

@Trixi: ein Teil die Woche ist doch ein guter Schnitt!! Ich versuche, jeden Tag ein bißchen was zu machen (und sei es nur Zeitungen durchblättern). Ich gehe ja auch nicht arbeiten, hab ja nur drei Kinder, Haus und Garten *flöt*:p

 

Übrigens hat sich meine große Tochter den Stoff ausgesucht (der rot ist, nicht rosa), da war die Entscheidung für meinen schon gefallen. Und das Kleid von der Kleinen ist rosa - orange gemischt. Naja, zur Not müssen wir die Männer zwischen uns stellen. :rolley:

 

Fotos gibt es erst am Wochenende, unsere Kamera ist eingeschickt, das kann dauern *grummelundmitdenfingernaufdentischtrommel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ich habe gerade erst von den zwischenzeitlichen Problemen gelesen.

Ich ziehe meinen Hut, das du die Jacke nicht als TFT verbucht hast, sondern entsprechend umgearbeitet.

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, das du sie jetzt anziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, ich habe gerade nochmal vor dem Spiegel gestanden.

 

Die Jacke ist jetzt gut tragbar. Allerdings passt sie stilistisch nicht zur Hose. Mit den Zipfeln wäre das wohl anders gewesen, so ist die Jacke nun sportlich, und die Hose eher Richtung Seventies...

 

Also werde ich am Sonntag ein farblich passenden Häkelbolero anziehen.

Und die Hose ist etwas zu kurz. Das lässt sich aber nur noch mit viel Mühe ändern, da weiß ich nicht, ob ich mich morgen nochmal dransetze......

 

TfTs mag ich nicht, vor allem, wenn ich drei Meter Stoff verbraten habe.....(:nana: dat geht net!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria79,

 

zunächst mal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :).

Bin gestern nicht dazu gestern nicht dazu gekommen, denn mein Sohn hatte auch Geburtstag.

Nun habe ich die ganze Zeit diesen Thread mit wachsender Bewunderung gelesen. Alle Höhen und Tiefen bei der Herstellung der passenden Outfits verfolgt, nun möchte ich an dieser Stelle Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Taufe wünschen.

Glückwünsche auch noch nachträglich zur Geburt und alles, alles Liebe für den Täufling :) .

Ich wünsche Eurer Tochter eine gesunde und glückliche Kindheit. Drücke Euch die Daumen für eine glückliche und freudige Taufe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...