Zum Inhalt springen

Partner

Hallo Filzer


Teddyhexe

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort.

Eigentlich bin ich fremd hier beim filzen, ich mache Teddybären, nun, ich habe einen Teddy mit Filzhänden gemacht mit Draht in den Fingern. Ich weiß nicht weiter mit meinem Teddy, ich möchte den Filz mehr festigen und ich weiß nicht, ob Latex das richtige Material ist. Hat das schon mal jemand benutzt?

 

viele Grüße Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyhexe

    4

  • moonwalker

    1

  • Kerrie

    1

Vor längerer Zeit habe ich die Frage gestellt......... Naja, ich bin auch so fertig geworden. Wer meinen fertigen Teddy sehen will muß in der Galerie nachsehen.... unter Patchwork und DEko( Weiß nicht wie es geht mit dem verlinken.).....

Meine Lucy ist circa 53cm groß. Die Unterarme , die Finger ,Zehen (Drahteinlage) und Fußsohle sind gefilzt. Mit einer einzelnen Nadel . gebraucht habe ich etwa 4 Wochen.Gefilzt sind auch der Mund, die Augenlider und Backen.

 

 

Werden hier nur Kleidungsstücke gearbeitet?

 

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah!!!! Die ist ja groß!!!!! Wo darf sie denn sitzen?

 

Also echt toll! Hast Du das Gesicht auf den Stoff gefilzt? Mit der Nadel??? Und Nase , Fuß - und Fingernägel glänzen durch Latex????? Oh ich bin sooooo neugierig. Lucy muss hoffentlich nicht bei Regen draussen sitzen??!!!!

 

Wirklich toll! Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Farina!

 

Also Latex habe ich gar nicht genommen. Ich habe mich bei einer Filzerin erkundigt und sie hat mir abgeraten.

Ich habe die Arme nur etwa bis zum Ellenbogen genäht. Drahtgerüste mit Fingern vorbereitet und die Wolle aufgefilzt. Der Umfang mußte ungefähr in die Arme passen. Ich habe dann noch weiter auf dem Stoff gefilzt damit alles fest sitzt.Die Beine habe ich ähnlich gemacht.

Schwierig war für mich der Mund. Sowas habe ich noch nie gemacht. Aber den Filz hätte ich auch wieder abgemacht , hätte das nicht ausgesehen. Der Mund ist übrigens mit Holzleim verstärkt.

Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten das alles hinzukriegen. Ich habe zuerst lange überlegt was für mich machbar ist.

Lucy ist mein erstes großes Teil mit soviel Filz. Sonst habe ich Filz nur für die Lider genommen.Oder für eine Nase.

 

Die Nase und der Nasenrücken glänzen weil ich sie mit Wachs eingerieben habe. Fingernägel sind falsche Fingernägel. Ich habe sie passend zugeschnitten und Löcher reingebohrt, angenäht und bemalt.

 

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist große Klasse deine Lucy!!!Ich habe sie gerade erst in der Galerie entdeckt,gerade der gefilzte Teil macht die Bärin aus,die Augen machen sie lebendig,wobei ich die Zähne als den Knaller empfinde.Wie kommt man darauf??ich verneige mich,super:klatschen: :klatschen: :klatschen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...