Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 17 Industrie-Nähmaschinen warten auf Futter


schau

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schau

    101

  • nowak

    19

  • dod

    15

  • violaine

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach ein paar durchprogrammierten Wochen (inkl. aller Wochenenden) komme ich wieder zum Luftholen und bringe euch neue Bilder mit.

 

Dieses Mal eine ganz einfache 1-Faden-Overlock, die bei mir dauerhaft als Rollsaum-Maschine eingestellt ist.

 

picture.php?albumid=5296&pictureid=78611 picture.php?albumid=5296&pictureid=78612

 

Die Spannung am Obergreifer ist ganz wenig, am Untergreifer ganz fest eingestellt. Man sieht an den Nähten eigentlich nur den Obergreiferfaden (taubenblau), vom Untergreiferfaden (rot) sieht man nur kleine Schlaufen.

 

Tüll und Jersey (der ist übrigens sehr fein, sieht nur im Makro so grob aus) habe ich mit maximalem Differential genäht, dort wellt es sich. Die Spitze habe ich mit minimalem Differential genäht, dort bleibt die Kante glatt.

 

picture.php?albumid=6290&pictureid=78614 picture.php?albumid=6290&pictureid=78615 picture.php?albumid=6290&pictureid=78616

 

Das Differential kann recht einfach verstellt werden:

  • Tischplatte aufklappen
  • Linke Seitenabdeckung öffnen
  • Schraube lösen
  • Hebel verstellen und festhalten
  • Schraube wieder anziehen
  • Abdeckung zu
  • Tischplatte zuklappen

 

picture.php?albumid=5296&pictureid=78617

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar durchprogrammierten Wochen (inkl. aller Wochenenden) komme ich wieder zum Luftholen und bringe euch neue Bilder mit.

 

Du Arme, gleich über mehrere Wochen ist das heftig. :hug:

Schön, dass Du es überstanden hast.

 

Das Differential kann recht einfach verstellt werden:

  • Tischplatte aufklappen
  • Linke Seitenabdeckung öffnen
  • Schraube lösen
  • Hebel verstellen und festhalten
  • Schraube wieder anziehen
  • Abdeckung zu
  • Tischplatte zuklappen

 

Einfach, hmmmmm :kratzen:

Aber schönes Resultat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bin absolut sprachlos, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und die Fotos angeschaut. :freu:   :ohnmacht:

Ich bin fasziniert. Wäre ich 20 Jahre jünger, könnte ich mich mit dem "habenwollenmüssen" nicht bremsen.

 

LG Pauline

 

Bekommen wir noch ein paar Maschinen und Nähergebnisse zu sehen? Wäre schön!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauline :)

 

Die restlichen Maschinen sind eher unspektakulär - einfache Cover, Overlock, ZickZack, Geradnäher. Aber ich kann davon schon auch noch Bilder nachreichen, wenn das Dein Wunsch ist.

 

Aktuell nähe ich mehr Masken als Unterwäsche und Bademoden. Der Trend geht allerdings in Kürze in Richtung DOB - allerdings nicht für Kunden, sondern zum Testen meiner Software :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schau:

Der Trend geht allerdings in Kürze in Richtung DOB - allerdings nicht für Kunden, sondern zum Testen meiner Software :classic_ninja:

 

"Deine Software"? DOB? Uiuiuiui, das macht aber neugierig... :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schau:

allerdings nicht für Kunden, sondern zum Testen meiner Software 

 

zum Testen deiner Software? Da drück ich die Daumen, dass alles klappt. Es läuft aber auf DOB für Kundinnen hinaus?

 

Ach ja, ganz gerne ein paar Fotos von unspektakulären Maschinchen, die sehen garantiert nicht so aus wie die Maschinen für Hobbynäherinnen.

 

LG Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So sieht das Atelier in gepackt und die Maschinen in zusammengeschoben übrigens aus:

 

Atelier_gepackt_2.jpg

Atelier_gepackt_1.jpg

Das Atelier zügelt nämlich in einen 10x so grossen Ort (wohooo - von 230 Einwohner auf 2300 :classic_cool:) und wandelt sich zu einer Art textilem Makerspace - allerdings mit Unterstützung / Betreuung beim Bedienen der Maschinen. Ich bin sehr gespannt, ob das Angebot angenommen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb akinom017:

@schau das ist schon eine Beeindruckende Sammlung :super:

Erfolgreichen Umzug :winke: und viel Erfolg am neuen Ort

Jepp, das ist! 
 

Viel Erfolg, Christine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Makerspace" heißt dann soviel wie, wir dürfen Dich alle besuchen kommen und unter Aufsicht an Deinen Maschinen nähen?

 

Guten Umzug und erfolgreichen Start!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich teile meine Maschinen in Zukunft. Wird wohl auch Themenabende / -tage geben wie Shirts / Unterwäsche nähen.

 

Oder man mietet sich mal Overlock und Coverlock und näht einen Stapel Shirts. Ist gedacht für Leute, die sich nicht gross mit Maschinen beschäftigt und einfach nur nähen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Großefüß said:

@schau

Schade, dass Du so weit weg wohnst. Ich würde gern einen Stapel Slips mit deiner Gummiband-Annähmaschine nähen.

 

Unterschreib.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hast Du Dir was vorgenommen. :ohnmacht:

Ich hoffe, Du hast eine Menge starke Helfer! Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen guten und möglichst verlustfreien Umzug.

 

Das mit den Themenabenden klingt spannend. Wo kündigst Du die dann an?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - leider sind viele von euch weit von mir weg. Das bedaure ich auch - aber hier ist nun mal meine (nicht mehr ganz so neue) Heimat :classic_love:

 

Falls ich es noch nie geschrieben hatte:

wer von euch mal in der Nähe ist (in den Ferien z.B.), darf natürlich immer bei mir vorbeikommen.

 

@violaine Jo - Helfer habe ich. Es geht auch nur 12 km weiter und von EG zu EG. Der Transporter hat eine Hebebühne. Sollte nicht zu tragisch werden ;)

Info wird sich sicher auf der Webseite finden - das genaue Konzept steht aber noch nicht. Wünsche, Anregungen, etc. sind hoch willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oha, was für eine Arbeit! Da habt Ihr schon eine Menge geschafft und trotzdem liegt noch viel vor Euch. Hoffentlich klappt alles wie geplant; dafür drücke ich weiterhin die Daumen.

Gerade war ich auf Deiner Webseite.:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Inzwischen steht fast alles an seinem Ort. Das rote Sofa wird die Stricktreff-Zentrale. Der blaue Teppich wird komplett leer und wird die Fitting Ecke.

 

Im Lager ist der 2. Zuschneidetisch aufgebaut, aber erst ein Teil eingeräumt. In der Küche stehen noch 60 Umzugskisten. Die Küchenschränke über 4m sind noch komplett leer und das Bücherregal (2x 80cm x 2m) steht auch noch nicht.

20220304_173803.jpg

20220306_142511.jpg

20220306_142638.jpg

20220306_142722.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön anzuschauen. Ein Träumchen. Wieviel Quadratmeter hast Du jetzt zur Verfügung? Und Dein Zuschneidetisch neben der Schneiderpuppe sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau Beeindruckend, was du in der kurzen Zeit geschafft hast. Dein Makerspace ist ein Traum, wünsche dir ganz viel Erfolg!

Danke auch, dass du uns so spannende und interessante Einblicke gibst.

Hab ich da eine Passap E6000 gesehen oder gar die E8000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...