Zum Inhalt springen

Partner

Mein erstes Fotoalbum / Stoff-Bilderbuch


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

als letzte Tat im alten Jahr noch eine winzige gute Tat :o - habe ich noch eine kleine Anleitung für Euch geschrieben.



IMGP1015_pfad.jpg.5f34e06bfa37159069136c253889ba9a.jpg

 

Für unser Nachbarskind entstand zum ersten Geburtstag ein Stoff-Fotoalbum / Babyfotoalbum - man kann dort zehn Bilder von Schwester/Oma/Opa/Mama/Papa/den Nachbarn :) und der Nachbarskatze etc. hineinstecken.

 

IMGP1016.jpg.8de30e2926f2c4254472fa3b2068674b.jpg

Auf der Basis dieses Schnittes könnte man auch ein Stoffbilderbuch nähen - auch einzelne "Bilderrahmen" (teils mit Bratschlauch als Knisterelement innen) habe ich in der Art schon genäht.

 

Die Anleitung findet ihr - natürlich wieder Gratis - hier:

 

fotoalbum_bildklein.jpg.2d77b20211b0ba24d214c7f5faaf5e30.jpg

 

Das Geschenk kam bei Kind wie Eltern sehr gut an - die kleine Marianne liebt vor allem die Seite mit unserer Katze :D

 

Alles Liebe und noch ein frohes Neues Jahr für Euch alle - wenn ihr die Anleitung nacharbeitet, würde ich mich freuen, ein Bildchen davon sehen zu können!

 

Eure Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    3

  • crath_98

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super Idee, das Album sieht klasse, zuckersuess aus und wird bestimmt gefallen.

Die Anleitung ist auch toll geworden - da weiss ich schon was meine "neue" Nichte (29.12.) zu Ostern kriegt :-)

 

Frohes Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Die Anleitung ist auch toll geworden - da weiss ich schon was meine "neue" Nichte (29.12.) zu Ostern kriegt :-)

 

na wenn die Kleine noch so frisch ist, habe ich auch noch ein Wickeltäschchen und ein Wickelutensilo im "Angebot" :D

 

attachment.php?attachmentid=36377&d=1203000342

attachment.php?attachmentid=36378&d=1203000363

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt toll die Sachen, hatte das Fotoalbum schon in Deinem Blog bewundert! Leider haben wir keine ganz kleinen Zwerge mehr in der Umgebung... :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

das Wickelutensilo gab`s schon zu Weihnachten - du hattest mir die Anleitung prompt zugeschickt, danke nochmal - leider wurde es recht knapp fertig so dass es noch keine Bilder gibt. Schwesterherz ist aber schon beauftragt welche zu machen sobald sie zu Haus ist, und dann stelle ich sie natuerlich im Fred ein :-) Sie haben sich TOTAL gefreut uebrigens (und ich als totale Anfaengerin mich natuerlich auch - obwohl ich glaub dass die Taschen bei mir quer angebracht sind... naja funktionieren trotzdem).

 

Das Taeschle hab ich noch nicht gemacht, dafuer will ich warten bis ich auch ne Maschine hab di eSticken kann, wg. der tollen Verzierungen...

 

Liebe Gruesse und nochmals Danke,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen smilie_hops_168.gif

 

Das Fotoalbum kann ich mir auch gut als Muttertagsgeschenk oder für Oma-Geburtstage vorstellen!

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich hab schon deine neue Anleitung in deinem Blog bewundert. Eine gute Idee, ich denk da an meine Maus, die schon immer - auch als sie noch seeeeeehr klein war - Fotos liebte und diese am liebsten überall mitnahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Minismama,

ich bin neu hier und habe gleich dein tolles Fotoalbum gefunden. Leider kann ich die Anleitung nicht öffnen. Könntest du sie mir bitte zukommen lassen?

Ich wollte meine kleine Nichte damit an Weihnachten erfreuen!!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja eine tolle Idee! Das Wickeluntensilo finde ich auch ganz toll, ich habe gestern von einem "neuen" Baby erfahren... mal sehen, vielleicht nähe ich mal was anderes als "nur" Babydecken...

Liebe Grüße und danke für´s Teilen!

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...