Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr seid fleißig und das meine ich nicht nur beim nähen.....nein auch Beiträge schreiben:D

 

@Feder: die Hose ist schön geworden und für dein Vorstellungsgespräch drück ich dir morgen die Daumen. Ich weiß gar nicht wie ich morgen dann arbeiten kann, denn ich soll schon einmal die Daumen für die OP der Tochter meiner Arbeitskollegin drücken. Aber auch das schaffen wir noch...

 

Wessen Kind hatte nochmal so starkes Nase bluten. Menno ich kann mir die Namen noch nicht so merken. Egal....ich hoffe es wird dennoch gelesen. Ich habe selbst schon seit Kindheitstagen viel mit Nasenbluten zu tun. Hat u.a. auch etwas mit trockenen Räumen zu tun und somit trockenen Schleimhäuten, sobald ich dann mir nur die Nase kurz reibe weil sie juckt dann kann sie schon zu bluten anfangen. Ich selbst hatte auch Heuschnupfern, da ist Nasenpflege angesagt, denn die schleimhäute werden durch die Pollen gereizt und wenn diese dann noch trocken sind dann ist es passiert. Ich selbst benutze sobald ich das wieder bei mir merke dann Nasenöl, was nicht jeder leiden mag, aber für Kinder würde ich eher die Nasensalbe Nisita mir näher ansehen. Ach ja du hattest schon geschrieben von wegen Abends duschen etc. ja stimmt sollte man machen, jedoch vergiss bitte nicht den Kopfkissenbezug häufiger zu wechseln, denn mit diesem kommt das Kind ja hautnah in Berührung (also wenn es schläft). Vielleicht könnten die Globulis Arnika D6 auch helfen, wirken Blutungen vor und nicht nur bei Verletzungen sondern auch nach OP´s wird dies zur Wundheilung empfohlen. Bin da aber nicht soooooooo firm drin, also liebe Apother fragen oder vorab mal googlen.

 

@2nut: Ich glaube ich sorge nun toootal für Verwirrung, jedoch die beiden Kids für die ich gerade nähe sind beide 5 bzw. kurz vor dem 5 Lebenjahr. Die eine ist recht klein und sehr schmal, anhand der Maße von ihr kann ich teilweise noch 98 nähen und nur minimal verlängern. Die andere wird demnächst 5 und da pendele ich mich zwischen 104/110 ein........ Hmm wie wäre es denn wenn du die groben Maße nimmst und dann am SChnitt selbst die Größe entscheidest. Ich weiß keine große Hilfe...

 

@Monika: die Tops gefallen mir sehr gut und noch viel mehr, dass dieses auch in der Ottobre 3/07 drin ist. Würde am liebsten Ottobre Dampf machen, nicht das die Lieferung erst kurz vor Sommenende kommt.....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Grösse tragen 5 Jährige Mädels? Sie ist nicht besonders dünn. Aber auch nicht mollig. Ganz normal würde ich sagen. 110 oder eher 116?

 

Die Kleine von Freunden ist im Januar 3 geworden und trägt 104/110. Eher völlig durchschnittliche Figur. Aus der Ottobre nähe ich in 110 für sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, deine Tops sind wieder allerliebst:super::super: Ich trau mich nicht ran, deshalb schiebe ich immer andere Sachen vor:rolleyes:

 

littleursa, ein süßes Shirt, und dem kleinen Mann scheint es richtig gut zu gefallen:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rübe

eine zauberhafte Bluse.... welcher Schnitt ist es denn? Oder habe ich es überlesen? Und ich hätte sie auch unbetüddelt gelassen, die ist so schon einfach Zucker :) Da würde ich sofort Erbrecht anmelden :hug:

 

http://www.avalanu.com/MAMU_DESIGN/WEBSEITE/DECKBLATT/ELIA.jpg

Das ist das Blüschen, Der Schnitt ist zwar schön, aber irgendwie ist die Anleitung nicht so stimmig.

Die Bluse muß erstmal zwei Mädels überstehen, mal sehen, wie sie dann aussieht. Ob sie dann noch weitervererbt werden könnte ist fraglich :D

 

Hier wurde ja außerdem fleißig genäht und noch mehr geschrieben. Es sind wieder wirklich tolle Sachen dabei. Ich hab heute erstmal nur Schnittmuster kopiert. Mal schauen, ob ich morgen wieder was nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bluse ist auch echt süß.........................:)

 

sagt mal mädels, ich denke gerade über eine sb bei czm nach................hättet ihr interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich mal kurz freuen

 

es läuft zurzeit alles so gut, erik liebt den kindergarten, meine wohnung war selten so ordentlich, ich habe seit gestern 3 shirts genäht und die nächsten 2 schon zugeschnitten hier liegen

 

dann war ich heute wieder beim sattler und wollte ihm ein paart reststüclke abkaufen und fragen woher er gute dicke ledernadeln hat, da ich ja für den kindergarten ein paar lederpuschen nähen soll

 

und was ist?

ich bekomme eine riesige tüte voll mit super leder und 2 110er ledernadeln für nur 5€

 

ich soll nächste woche nochmal vorbei kommen dann bekomme ich noch mehr leder und kann evtl ein paar nadeln mit bestellen und er hat noch ein paar schnittmuster aus der meisterschule für mich

 

 

ach die letzten tage waren soooo toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bluse ist auch echt süß.........................:)

 

sagt mal mädels, ich denke gerade über eine sb bei czm nach................hättet ihr interesse?

 

bitte wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bluse ist auch echt süß.........................:)

 

sagt mal mädels, ich denke gerade über eine sb bei czm nach................hättet ihr interesse?

 

Interesse an SB immer. :)

 

 

ich muss mich mal kurz freuen

 

es läuft zurzeit alles so gut, erik liebt den kindergarten, meine wohnung war selten so ordentlich, ich habe seit gestern 3 shirts genäht und die nächsten 2 schon zugeschnitten hier liegen.

ach die letzten tage waren soooo toll

 

Das freut mich, dass es so super läuft. Dann hoffe ich einfach für mich auch das beste, denn ich hab ja dann ab September auch fast 1 1/2 Jahre morgens sturmfrei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freaky, es ist toll, wenn das leben nach plan läuft....................wünsche dir, dass weiterhin so gut läuft..............

 

czm = cinderella*zwergen*mode :cool:

 

die sb ist noch nicht eröffnet....................hab bisher noch nie eine sb gemacht und wollte erstmal abklopfen, ob auch interesse da ist..........

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nur papierschnitte...................bei den bändern ist jetzt nicht wirklich was interessantes dabei, finde ich.......

 

kann man e-books auch durch sb bestellen? stelle mir das mit der verteilung etwas schwierig vor..........oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

lese gerade von einer sb bei c.z.m. oh man hab letzte Woche noch dort bestellt Claudia hat die super tollen Dänischen Bänder..... und übrigens habe ich einen Schnitt von da doppelt; ,,Noemi,, ein Twin-Set.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: ich überlege halt, ob ich eine starten soll...............ich habe heute den jule-schnitt entdeckt und finde den richtig klasse............allerdings haben die ja net sooo die auswahl an schnitten................ob sich da eine sb lohnt?......................mhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte an drei Schnitten Interesse, Evita, Winona und Tina (?). Der Rest ist nichts für mich. Wenn du also eine machen solltest, melde dich noch mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: schöne shirts...........

 

Monika, deine Tops sind wieder allerliebst:super::super: Ich trau mich nicht ran, deshalb schiebe ich immer andere Sachen vor:rolleyes:

 

 

Danke Euch für die Lieben Kommentare:D, diese Rüschen waren auch etws schwieriger, da sie von der Spitze aus angefangen haben, aber ich habe auch das hinbekommen.

 

@Monika: die Tops gefallen mir sehr gut und noch viel mehr, dass dieses auch in der Ottobre 3/07 drin ist. Würde am liebsten Ottobre Dampf machen, nicht das die Lieferung erst kurz vor Sommenende kommt.....

 

LG

Chero

 

Ja in diese sind auch wirklich superschöne Schnitte drin.

 

[quote=littlelursa;1683404@ Monika

Mal wieder klasse Tops, die Rüschen haben es dir angetan, was?:D

 

Und nun versuch ich es mal. Nachdem ich gestern zugeschnitten hatte, hab ich am Abend angefangen und heute tatsächlich auch tagsüber was geschafft. Fertig sind zwei Shirts, allerdings lies nur der Kleine sich fotografieren.

LG Insa

 

Ja, ich finde für kleine Mädchen sieht das süß aus, und eigentlich geht es auch sehr schnell.

 

Dein Shirt sieht aber auch wirklich schick aus, ist Dir sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: ich überlege halt, ob ich eine starten soll...............ich habe heute den jule-schnitt entdeckt und finde den richtig klasse............allerdings haben die ja net sooo die auswahl an schnitten................ob sich da eine sb lohnt?......................mhhhhh

 

Hast eine PN von mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Grösse tragen 5 Jährige Mädels? Sie ist nicht besonders dünn. Aber auch nicht mollig. Ganz normal würde ich sagen. 110 oder eher 116?

 

Lenas Mittlere trug mit 5 1/2 die 122 und ist auch normal gebaut. Wenn du das Slimfit nähen willst, solltest du die 128 nehmen. Dann passt das auch schon bei ner normalen 116 *gg*

 

Aber erstmal: Kreiiisch: Vorstellungsgespräch! Morgen! *hüpfhüpf*

 

*daumendrück*

 

Schöne Hose hast du genäht, die gefällt mir wirklich gut.

Vanessa hats grad nich so mit ins Bett gehen :o Sie sitzt immer noch hier und guckt beim Papa zu :rolleyes:

 

@Monika: wunderschöne Tops hast du da gemacht!

@SB: muss mal schauen, was es da so gibt. Momentan habe ich ja eeeeigentlich keinen Bedarf *hüst*

Ich erleg mir, glaub ich ein Stoff- und Schnittkaufverbot bis Ende Juni auf. Dann ist Stoffmarkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese beiden Rüschentops gerade fertig bekommen

 

[ATTACH]117026[/ATTACH]

 

Sehen toll aus. Der Schnitt wirkt echt raffiniert:-)

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=35927

Gefällt mir, das Shirt. Der Stoff ist cool. Und schön, wenn die Kinder auch ein bisschen mithelfen können, nicht?

 

@all: Danke, dass ihr morgen an mich denkt. Bin schon etwas hibbelig. Vorhin war ich total positiv eingestellt. Jetzt werd ich etwas nervöser.....morgen bin ich vermutlich ein Nervenwrack..wie immer. Vorstellungsgespräche...sich selbst gut präsentieren, mündlich....ist nicht so mein Ding.

 

@SB: Mach doch nicht sowas, Simone....ich hab mir Schnitt-Kauf-Verbot ausgesprochen (abgesehen von Heften:o)...bis ich mal wenigstens nen großen Teil meiner Schnitte ausprobiert habe.

 

Ich bin heute so megastolz auf mein Lüttchen. Sie hat ja zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen (ihr erinnert euch vermutlich an das Drama). Bisher hat sie vll. 5 mal draufgesessen. Und sie schafft echt schon nen gutes Stück allein zu fahren. Meine Große.

 

Nähen werd ich heut nix mehr. Inspirieren, grübeln, was als nächstes ansteht (eigtl ja ein paar Ufos..:rolleyes:). Evtl. noch Stoff bestellen....aber eigtl. sollte ich nicht. Hier ist alles voll. Überall hier im WZ stehen diese "doofen" Kisten und sie sind immer nur nen Tag mal aufgeräumt, selbst dann stehen sie im Weg. Aber ich brauche Bündchen, sonst bekomm ich bald die Krise, und Vliesofix zum ausprobieren...und nur dafür lohnt ja bestellen nicht, ne?:o

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr jetzt hier alle kaufverbot?.........................mennö

 

ja ich auch =(

 

ich darf nur noch stoffe tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich husch auch mal wieder ein. Bin irgendwie zu nix gekommen heute, nicht mal richtig zum nachlesen...wow habt ihr viel geschafft.

 

@78Polly: tolles Shirt, Häcktop und Kopftuch. Hat das mit den Ecken geklappt?

 

@Federkind: schönes Shirtkeidchen und tolle Kombi! ich finde bei Dir sieht man richtig welche Fortschritte Du machst

:super:

Und ich drück die Daumen fürs Vorstellungsgespräch!

 

@ Sandra: klasse Puppenzuhause und Vanessa ist echt zu gut!

 

@bluescat: mensch warst Du fleissig!! Ganz tolle Sachen!

 

@daisy71: klasse Hose!

 

Ich habe gestern 2 Römös, einen Spieler aus der ottobre, eine Oona und ein schlichtes weißes Basicshirt genäht. Die Blomma ist schon seid vorgestern fertig. Damit sind wir jetzt gut gerüstet für den Urlaub.

Alles an einem Tag???? Römös für dich oder für Marlene? Ich fass es nicht, und bin gespannt auf die Bilder!!

 

 

@Monika:

Die Shirts sehen klasse aus, ist genau das SM was ich gesten abend kopiert hab. Da will ich quasi so´n Lore-Ersatz draus nähen, also ohne Rüschen und die Träger nicht zum binden (meine Ovi würd das auich nihct so toll hinbekommen:D).

 

@littlelursa: schönes cooles Shirt!

 

Ausser SM kopieren gestern abend hab ich nichts weiter geschafft, brauche auch erstmal dringend nen RV für das nächste Projekt...aber morgen ist ja Markt :-)

Aber heut morgen hab ich das Hosen RV Tutorial endlich fertig gemacht und übersetzt, vielleicht schaff ich es gleich noch das auf meine Homepage zu setzen.

 

Und eben hab ich men erstes Velour aufgebügelt, auf ein weisses Kaufshirt...morgen ist in E. Schule ein Fest von den Schülern, die diese Jahr die Schule verlassen und irgendwie sollen (können) alle Kinder in Weiss gekleidet mit knalligen Accessoires kommen.:klatsch: E. hat genau einen weissen Rock vom Flohmarkt (wer lässt schon 4 jährige in weissen Röcken/Hosen rumlaufen?) und ein paar weisse Shirts. Das fand ich dann doch etwas zu öde und hab ein pinkes Velour (so ein Herz mit Schnörkeln und Schwänen drin) draufgebügelt. Das ist dann auch zugleich das knallige Accessoire:D sieht aber echt schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.