Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

N!NA´s Nähabenteuer in 2019


N!NA

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ganz viele wunderbare Hobbyschneiderinnen haben schon ihre UWYH´s für 2019 gestartet und mich motiviert dieses Jahr auch einen UWYH zu starten. Es sind schon tolle Sachen in den UWYH´s entstanden und die ersten Viren sind auch schon gestreut worden... aber ehe ich mich völlig in neuen Ideen vergrabe, möchte ich meinen vorhandenen Bestand an Stoffen und Schnittmustern nutzen.

 

Völliger Stoffkaufverzicht in 2019 muss nicht sein, aber es gilt das "2:1 Prinzip". Für zwei vernähte Meter Stoff, darf maximal ein neuer Meter Stoff gekauft werden. So sollte ich am Ende des Jahres weniger Meter haben als jetzt. Bereits jetzt steht fest, dass ich für das Karnevalkostüm shoppen muss. Also heißt es jetzt, möglichst viiiiiiiel vernähen, das Jedi-Kostüm wird viiiiiiel Stoff benötigen.

 

Die Schnittmuster, die bereits auf mich warten und ganz oben auf meiner Liste stehen sind der Blackwood Cardigan, Vogue 8379, Blusen von Sew over it (die Juliette Blouse und die Pussy Bow Blouse) und diverses aus den letzten FashionStyle Heften. Einfache Röcke aus Romanit mit elastischem Bund trage ich auch im Winter gerne und da fehlt mir noch die eine oder andere Farbe im Kleiderschrank.

 

Auf ins Nähabenteuer 2019!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    3

  • Lieby

    1

  • AndreaS.

    1

  • *mika*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestartet habe ich meinen UWYH heute mit dem Blackwood Cardigan in der kurzen Version. Das Schnittmuster fällt Größengerecht aus. In der Anleitung steht, dass er Figurnah sitzt, das stimmt. Nur die Ärmel würde ich beim nächsten mal 7 cm kürzen oder wie jetzt auch auf den Ärmelumschlag verzichten. Ich habe bei hier jetzt spontan den Ärmel gecovert und Das Ärmel-Bündchen weggelassen.

 

Mir gefällt der Blackwood Karldigan, auch wenn das für mich diesmal ungewohnt viel gemustert ist. Mal schauen ob ich ihn viel trage, am Schnittmuster liegt es nicht, wenn dann an der Stoffauswahl. Den nächsten Blackwood Cardigan werde ich aber bestimmt bald zu schneiden.

 

Viele Grüße,

Nina

657E1DD6-DEC0-4684-96E0-A569FB2F82C7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nina, da reservier ich mir doch schnell ein Plätzchen in der ersten Reihe :D

 

Der Blackwood Cardigan sieht toll aus! Und schon hab ich mir den nächsten Virus eingefangen :clown:

 

Deine Regel finde ich gut. Muss mal überlegen, ob die für mich auch in Frage kommen könnte :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, darf ich neben dich in die erste Reihe?

 

Nina, der Anfang sieht schon vielversprechend aus, schöner Schnitt mit ner tolle Stoffkombination. Den Rehstoff finde ich ja zuuuuu cool. Sowas wär auch meins:D Auf die "farblose" Variante bin ich ja dann mal gespannt, kann ich mir so spontan gar nicht vorstellen..... oder wolltest du dann einfach 2 Uni-Stoffe kombinieren?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

 

Unbunt meint für mich Stoffe ohne so viele Motive :) unifarben oder zumindest alles aus einem Stoff so soll es beim nächsten Cardigan sein.

 

Habe jetzt grob überschlagen wie viele Meter Stoff ich für ein Jedi-Kostüm brauche... allein der Umhang wird für Erwachsene regelmäßig mit 8m veranschlagt :ohnmacht: ... ich brauch schnelle Projekte mit viel Stoffvebrauch oder ein anderes Kostüm:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich auch dazu.

Der Cardigan siehtvtoll aus. Eine gelungene Stoffkombi.

 

Und deine 2:1 Regel.....mmmh...gefällt mir. Dann ist man nicht so ganz auf Entzug:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch einen Jedi im Faschingskostüm:D

Du nähst einfach kunterbunt aus Deinem Fundus das Kostüm...:D:D:D

(Duckundweg)

 

Dein Cardian gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.