Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Pfaff 4d design creator


isoncas

Empfohlene Beiträge

♥Hallo,

ich hoffe es kann mir einer von Euch helfen. Bin Neuling im Bereich Sticksoftware. Ich habe mir jetzt aus einer Grafik eine Stickdatei erstellt und möchte die Umrandung (Satinstiche) an einigen Stellen begradigen, bzw. überflüssige Stiche heraus löschen. Das Begradigen habe ich auch hin bekommen. Meine Frage ist jetzt kann ich dort (Design Creator) auch einzelne Stiche markieren und dann löschen? Wenn ich das Auswahlwerkzeug dafür benutze funktioniert es nicht :confused:

Vielen Dank für Eure Antwort.

LG caonis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isoncas

    6

  • Pauline56

    5

  • mamamia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo caonis,

 

einzelne Stiche löschst du am besten im Editor oder im Embroidery in der Registerkarte "Bearbeiten", da mußt du nur den einzelnen Stich anklicken und die Enf.-Taste drücken, und weg isser.

 

LG Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Punkte löschen und auch Flächen oder Linien ist im Creator ganz einfach ich habs dir mal aufgezeichnet.

 

Erst ist das Flächen und dann das Linienlöschen ich hoffe du kannst damit was anfangen.

1278473178_flcheentfernen.jpg.3ce36f8e654622fdf678567065135557.jpg

1862253848_punktfrpunktlschen.jpg.016ee45c52a1d9832fbeac4f063bfab3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank Euch Beiden und eine Frage zu dem Forum. Dummerweise habe ich beim Einstellen der Frage nicht angeklickt, dass ich per Email benachrichtigt werden will, wenn ich eine Antwort erhalte. Kann ich das jetzt nachträglich auch noch ändern?

 

Das mit den Bearbeitungspunkten habe ich jetzt nicht verstanden. Ich habe dieses Tool mittlerweile auch gefunden und dachte ich würde damit Stiche weglöschen, bzw. mit dem Teil ohne rotes Kreuz daneben neue stiche einfügen.

Was also bedeutet Bearbeitungspunkte löschen?

LG

isoncas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bearbeitungspunkte sind die Punkte, mit denen du ein Muster "formen" kannst, d.h. damit gleichst du z.B. Rundungen aus, indem du die Punkte ziehst. Probier es einfach mal aus, dann siehst du besser, was diese Punkte machen. Jedenfalls kannst du damit keine Stiche löschen, das geht aber ganz einfach in den von mir schon genannten Programm-Modulen.

 

LG Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das jetzt probiert. Das mit dem Formen verstehe ich, wenn ich daran ziehe kann ich die Form verändern. Aber was bewirke ich damit, wenn ich die Punkte lösche oder einen neue hinzufüge, wenn ich damit keine Stiche lösche oder einsetze?:confused:

LG isoncas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige wenn ich dich missverstanden habe, aber ich habe es so gesehen das du bei deiner Satinumrandung einige Stiche zuviel drinne hast.

und die änderst du am besten wenn du die Satinline anklickst und mir dem Punkte entfernen die zuvielen Stiche wegklickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hoffentlich krieg ich das mit dem Erklären jetzt hin: wenn du z.B. auf einer Linie zu viele Punkte hast, manchmal überschneiden sie sich auch noch, gibt es mitunter keine klare Füllfläche, d.h. die Stiche sind dann eventuell nicht geordnet und parallel, sondern bilden ein Chaos, was sich natürlich auch auf das Stickbild auswirkt. Deshalb löscht man dieses Zuviel an Punkten weg und kann die Fläche dann "geraderücken".

Wenn du z.B. auf einer Linie nur zwei oder drei Punkte hast, bist du natürlich eingeschränkt in der Formgebung, deshalb kannst du an den Stellen, wo du gerne die Form verändern möchtest, einen oder mehrere Punkte hinzufügen.

Du kannst auch aus Rundungen Ecken herstellen, in dem du mit gedrückter Strg.-Taste auf den Punkt klickst (einfach nur draufklicken, nicht ziehen). Du kannst sofort eine Änderung sehen. Sobald du aber wieder normal draufklickst, wird es wieder eine Rundung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Ausprobieren:).

 

LG Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

♥Hallo Pauline,

vielen Dank. Das war wirklich eine gute Erklärung und hat mir sehr weiter geholfen. Bin richtig froh, dass es dieses Forum und all die lieben Forumsmitglieder gibt, die mir weiter helfen können.

Jetzt macht es richtig Spaß mit dem Creator zu arbeiten. Das ist wie von Zauberhand wie sich die Form anpasst und man die chaotischen Stiche in Reihe bekommen kann.

Vielen, vielen Dank an Euch alle.

LG

isoncas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...