Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erster Blick in die Burda Juli 2009


Pi-Anja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • Nera

    2

  • mimi sushi

    2

  • *seestern*

    2

Wieder schöne Kleider! :)Hab zwar aus der letzten immer noch keines genäht... (bin wohl zu oft im Forum - eine Ausrede muß man ja haben).

Das moderne Nostalgie Foto finde ich sehr gelungen, ich mußte echt schmunzeln, finde ich witzig. Was die Frau trägt ist aber trotzdem nicht so mein Ding (so ein Sixties-Petticoat kleid hätte da auch schön hingepaßt;)).

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

Tja, nix Falsches dabei. Habe es ja nicht so sehr mit diesen Drucken, aber womöglich verbergen sich da schöne Schnitte.

Die Fotos an sich finde ich wieder sehr schön, wenn auch wenig informativ.

Gott sei Dank wieder nicht tantig, das scheint jetzt wirklich vorbei zu sein!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Doch einwenig:

Die beiden Strandtücher finde ich Klasse.

Leider ist die Bluse ***ach, nein Tunika, heißt es ja heute*** auf Bild 4 wieder mal gar nicht zu erkennen. Könnte aber durchaus interessant sein. Außerdem kommt es mir auf NEUE Schnitte an, Stoffe kann ich selber kaufen/kombinieren. :D

 

(Ich werde sie mir im Laden ansehen und entscheiden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

(Ich werde sie mir im Laden ansehen und entscheiden.)

 

Wenn sie denn bei uns nicht wieder in Folie eingeschweißt ist.:rolleyes:

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade... man erkennt mal wieder gar nüscht ;) Entweder wegen der Haltung der Models oder wegen des sehnervirritierenden Stoffmusters. :rolleyes:

 

Aber Kleider... Tuniken... sowas nähe ich eher nicht. Ich warte dann mal auf die nächste Knip oder auf Burda-August ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich wär ganz froh, wenn die Zeitung in Folie eingeschweißt in meinem Briefkasten auf mich wartete... so hab ich immer Angst, dass sie mir bei Regen völlig durchmatscht, da sie meist sowieso zur Hälfte den vorbeilaufenden Passanten zuwinkt :winke: und der Briefkasten leider auch nicht wasserdicht ist :cool:.

Sonst find ich sie auf den ersten Blick gar nicht übel, die Fotos gefallen mir richtig gut, hat was.

Nur die Kindermodelle scheinen wieder nur für die Kleineren zu sein. Mein Töchterlein trägt nun 140, da sieht´s wohl schlecht aus (wie so oft in letzter Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Fotos sind wirklich schön, noch schöner wären sie, wenn man auch was erkennen würde! Eine Burda ohne meckern, geht halt nicht. :cool:

 

Das wird auf jeden Fall eine Ausgabe sein, die ich mir seit langem wieder kaufen werde, höchst wahrscheinlich zumindest. Die beiden Sixties Modelle (Kleid und Rock) haben es mir angetan, aber bei meinem "Glück" gehen die bestimmt wieder nur bis 42. *mecker,mecker* :D

 

Den Stoff vom Hippiekleid finde ich auch ganz toll!

 

Bin auf jeden Fall sehr auf die Schnittübersicht gespannt...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal? Ich habe das Gefühl, ich sehe nur noch Tunikas, egal welche Zeitschrift.

 

Auf den ersten Blick sagen mir einige Modelle zu, leider sind die meisten Fotos nicht sehr aussagekräftig. Also heisst es abwarten!

 

Liebe Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auf Anhieb der türkise Rock mit Knöpfen.

 

Ich werde auch erst die Zeitschrift durchblättern und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Happy Housewife Charmante Retro-Looks"

 

Nee, echt jetzt, das geht gar nicht als Bildunterschrift, oder?

 

Und bei dem Wetter im Moment fehlen mir Schnitte für Wintertunikas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nixe28: stimmt schon irgendwie, aber:

 

mir gefallen die beiden Sixties-Modelle bisher am Besten --> da kann ich darüber hinweglesen :-) Mal sehen was die ausführlichere Vorschau noch bringt.

 

LG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Happy Housewife Charmante Retro-Looks"

 

Nee, echt jetzt, das geht gar nicht als Bildunterschrift, oder?

 

 

*gg* bei der bildunterschrift hab ich mich auch gekringelt.. :D

 

zum angucken find ich es aber hübsch, nur nix für mich, ich würde mich nicht mal trauen, mich hinzusetzen mit sonem röckchen :rolleyes:

 

gruß,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

kann mir jemand sagen wann die komplette vorschau online gestellt wird? die zeitschrift erscheint ja schon am freitag.

also ich finde das hippiekleid sehr schön für den sommer (wenn wir einen hätten :rolleyes:) und das weiße kleid auf bild 6. die ärmel gefallen mir, mal was anderes.

 

lg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Also die Zeitung erscheint am 27.Juni, also nä. Woche Freitag. Die gesamte Vorschau könnte dann ein paar Tage vorher online gehen. Ich denke aber nicht mehr diese Woche.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Also die Zeitung erscheint am 27.Juni, also nä. Woche Freitag. Die gesamte Vorschau könnte dann ein paar Tage vorher online gehen. Ich denke aber nicht mehr diese Woche.

 

LG Cadi

 

Hallo - in der letzten Burda stand drin, dass die Juli-Ausgabe am 19.6. erscheint - also diese Woche Freitag - und spätestens dann ist auch die komplette Vorschau online.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitung erscheint diese Woche am Freitag, laut Zeitschrift und das steht auch bei der kleinen Vorschau.

 

Der Titel und die Themen der "richtigen" Vorschau sind auch schon online, aber die Modelle kann man noch nicht sehen. Vielleicht gibt es da gerade ein kleines technisches Problem...

 

Bin schon gespannt auf die komplette Vorschau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm komisch, auf der Vetriebsseite von Burda-Medien steht, dass sie am 26. in den Handel geht. Naja ich habe die letzte Burda nicht gekauft, daher hab ich mich auf diese Angabe verlassen. Wenn Mi die ersten Abpo-Kunden ihre im Briefkasten haben, werden wir es wissen :)

 

LG Cadi

 

PS: Asche über mein Haupt ich hab im falschen jahr geguckt ;) (Warum auch immer Burda seine Veröffentlichkungskalender von 2008 noch online hat *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der türkise Rock gefällt mir :) Und das weinrote Kleid hat nicht meine Größe :(

Aber warten wir mal was das komplette Heft so bietet.

Ich nähe mal eben meine Blusen weiter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie find ichs diesmal nicht so prickelnd auf den ersten Blick, irgendwie sackig, eher wie die EasyFashion.

 

Für den Urlaub oder als luftiges Obendrüber wär vielleicht Bluse 108 etwas. So wie die teuren Designerteile, die so aussehen, als ob sie aus bunten Tüchern zusammengenäht wurden.

 

Die Wickeljacke 126 ist mir auch schon desöfteren bei anderen Schnittmusterherstellern oder Designer-Shops über den Weg gelaufen... bestimmt schön warm im Herbst und Winter, wenn man so umwickelt ist ;)

 

Und was denkt ihr?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

also für mich kommen ja nur die Plusgrößen in Frage. Ganz ehrlich? Ich finde einige Teile wunderschön...ich glaube das Helft muß ich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste auch die Plus-Größen nehmen.

Das rote Kleid gefällt mir, die luftigen Shirts wären ein Veruch wert und die Hose muss ich mir mal als TZ ansehen....

 

Ich glaube ich kann mich mit der Ausgabe anfreunden

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.