Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste 04/2012 - 03/2013


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Da ist man mal zwei Tage weg und dann sowas ... :D

 

Gut, wir werden für die gedeckten Rosen schon eine gemeinsame Verwendung finden! Vielleicht starten wir damit ein kleines Projekt, das wir dann verschenken können! Ich lass mir die Tage noch schnell was einfallen!!

 

Patchworklieschen!

Schön, dass du es dir anders überlegt hast!

Ich hätte nichts dagegen dich in die Runde mit aufzunehmen!! Musst dich nur ein wenig beeilen, da am Ostermontag schon die erste Teilnehmerin Geburtstag hat und leider kriegt man Frösche nicht in jedem Laden :D (ich hab sooo einen tollen Stoff!! Ich würd ihn gern selbst behalten :p)

 

Hat jemand was dagegen wenn Patchworklieschen mitmacht??

 

Ich hoffe WIRKLICH, dass ihr euch deswegen nicht die Stimmung versauen lasst, denn die Idee ist wirklich schön und großartig und sollte von jedem genossen werden!! Natürlich spielt auch eine Menge Geld eine Rolle, darum kann ich euren Ärger verstehen!! Und auch, dass es einfach so ohne Erklärung passiert ist...

Aber bitte geniesst es trotzdem, freut euch auf euren Geburtstag bzw. zusammen mit denen, die Geburtstag haben!!!

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    86

  • black_tanja

    84

  • Liabell

    78

  • FrauKatze

    76

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut, wir werden für die gedeckten Rosen schon eine gemeinsame Verwendung finden! Vielleicht starten wir damit ein kleines Projekt, das wir dann verschenken können! Ich lass mir die Tage noch schnell was einfallen!!

 

das nenn ich mal deeskalation :D

das mit dem projekt finde ich gut - vielleicht sowas wie kollektives mug-rug-nähen für ein altersheim? (gedeckte rosen sind ja eher nichts für kinder ;) ) dafür würde ich dann sogar nochmal ein FQ kaufen und mitnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen

 

Nach lagem überlegen kann ich noch Mit machen????????????????

habe am 11 September

 

Habe zwar wenig zeit aber da einer ausgeschieden ist Hätte ich doch Lust muss nur schnell zusehen wer wann geb: oder wer die ersten sind

 

 

Ich Hätte gerne Stoffe in Weiß Möchte einen weißquilt Nähen und suche schon überall spitzen Bänder Borten und kleine alte deckchen von der lieben Großmutter oder so

 

so muss jetzt los melde mich heute abend

lg patchworklieschen

 

...du hast einen traum...eine leise stimme flüstert in dein ohr...du wünschst dir rosenstoffe in gedeckten farben...du wünschst dir rosenstoffe in gedeckten farben...schließlich glaubst du es selber...:D

 

Nein, im Ernst. Von mir aus kannst du gerne mitmachen. Und wir hatten ja schon mal drüber gesprochen, dass es nicht schlimm ist, wenn wir mehrere Septembergeburtstagskinder haben. Aber wie soll ich mir das mit den Stoffen in weiß vorstellen? Auf weiß gibt es ja keine Muster. Oder soll nur die Hauptfarbe weiß sein und der Stoff darf ein Muster enthalten. Darf dieses Muster dann farbig sein oder nur creme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liabell: Das wollte ich ihr auch gerade einflüstern... :D

 

Die Idee mit dem Gemeinschaftsprojekt ist toll, dann lungert der Stoff hier nicht nur unsinnig rum. Ich bin gespannt, wie Deine Idee aussieht. Da ich kompletter PW-Neuling bin, habe ich so gar keine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also ich find's auch sehr blöd, dass sich eine einfach so zurückgezogen hat. Hab zwar selbst noch keinen Stoff besorgt, wär aber schon für ne kurze Erklärung dankbar, weil sich ja doch alle auf die Zuverlässigkeit der anderen verlassen haben. :confused: :mad:

 

Und: Herzlich willkommen, patchworklieschen! :D :hug:

 

Fände es auch schön, wenn Du Deinen Stoffwunsch noch kurz konkretisieren würdest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spontan hätte ich gesagt, dass ihr (wenn euch das mit dem Porto nicht zuviel ist) die Stoffe an mich schickt... Ich schneide dann zu und verschicke Stoffpäckchen an die, von denen ich Stoffe bekommen habe. Je nachdem was bei mir ankommt so drei oder vier verschiedene Stoffe pro Päckchen (natürlich dann nur noch ein viertel FQ oder so..)

Und daraus wird dann jeweils ein Block genäht (oder zwei), die dann wiederum zusammengesetzt werden... über die Größe der Blöcke muss ich noch grübeln, wenn ich sehe, wieviel Stoff bei mir ankommt...

 

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- jeder gestaltet den Block so wie er will

- wir geben ein Muster vor

- er darf nur aus den Rosenstoffen bestehen

- er sollte wenn möglich noch einen anderen Stoff beinhalten

etc.

 

Ihr seht, da ergeben sich viele Möglichkeiten.

Vielleicht können wir ja darüber noch diskutieren??

 

Eine weitere Möglichkeit, anstelle eines Quilts, wären tatsächlich die süßen MugRugs und die Idee mit dem Altersheim finde ich auch super schön!!

Meine Oma ist diese Woche im Altersheim gestorben und die Damen dort haben sich ganz toll bis zum Schluss um sie gekümmert... Die würden sich bestimmt freuen. Oder jedes andere Altersheim, das ihr kennt... Vielleicht hat ja jemand ebenfalls einen persönlichen Bezug!! Vorgehensweise wäre mit den Stoffen genauso wie beim Quilt, damit es einfach abwechslungsreicher wird... Aus nur einem Stoff lässt sich schwer was Schönes Nähen...

 

Liebe Grüße soweit

Bearbeitet von FrauKatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung war, ihn evtl. einfach jemand zusätzlich zu schenken, der einen passenden Wunsch hat.

Bevor er bei mir rumliegt und ich mich nur ärgere, mache ich lieber jemand eine Freude.

 

:D hier bin ich :D

 

Mein erster Briefumschlag ist gestern auf die Reise gegangen, da ich nächste Woche nicht da bin.

 

Hallo Patchworklieschen...... schön das du da bist! :hug:

 

Googelt doch einfach mal nach "Weissquilt" und schaut Euch die Fotos an. Weiss ist ja nicht gleich weiss...... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da jetzt nochmal ne vllt. ganz doofe Frage:

 

Holt ihr eigentlich immer genau einen FQ oder LQ? Ich mein, der Stoff läuft doch beim Waschen noch ein wenig ein und hat daher nicht mehr die genauen Maße. Oder???? :confused:

 

Oder lieber ein wenig größer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nach Weißquilt gegoogelt. Die sind z.T. weiß-weiß, weiß-ocker, weiß-creme, weiß-blau, weiß-rot -> genau deshalb frage ich ja, was für einen Weißquilt sie genau machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da jetzt nochmal ne vllt. ganz doofe Frage:

 

Holt ihr eigentlich immer genau einen FQ oder LQ? Ich mein, der Stoff läuft doch beim Waschen noch ein wenig ein und hat daher nicht mehr die genauen Maße. Oder???? :confused:

 

Oder lieber ein wenig größer???

 

Ich hab größer gekauft, eben weil es ja noch eingehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nach Weißquilt gegoogelt. Die sind z.T. weiß-weiß, weiß-ocker, weiß-creme, weiß-blau, weiß-rot -> genau deshalb frage ich ja, was für einen Weißquilt sie genau machen möchte.

 

 

 

Hallo liabell Hallo alle zusammen

Vielen dank das ich dabei sein darf

 

 

Also ich möchte weiss Creme farbige stoffe sie können auch gemustert sein aber nicht bunt bitte

habe meinen wunsch eingetragen

lg Patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade dass einer ausgestiegen ist und schön, dass du dich "nachgemeldet" hast, Patchworklieschen. :hug:

 

Ich habe noch keinen Rosenstoff in gedeckten Farben gekauft, aber so ein Gemeinschaftsprojekt hört sich toll an. :D

 

Ich werde am Wochenende das erste Päckchen auf die Reise schicken, ich bin schon so gespannt, was unser erstes Geburtstags"kind" dazu sagen wird. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da jetzt nochmal ne vllt. ganz doofe Frage:

 

Holt ihr eigentlich immer genau einen FQ oder LQ? Ich mein, der Stoff läuft doch beim Waschen noch ein wenig ein und hat daher nicht mehr die genauen Maße. Oder???? :confused:

 

Oder lieber ein wenig größer???

 

also ich kaufe bzw bestelle genau und meist ist es auch sehr genau geschnitten.

Die ersten beiden Stöffchen liegen schon hier und machen sich bald auf die Reise, ich finde sie selbst so toll, dass ich schon fast bereue immer so genau zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer genau einen LQ verlangt, aber man bekommt ja meist immer 2-5cm mehr. Genau 25cm hat eigentlich keiner.

 

Also ich habe meine Stöffchen bei verschiedenen Internethändlern bestellt und immer 25 cm angegeben. Manche schneiden exakt 25 cm zu, andere machen ein paar cm mehr. Das ist ganz unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Möglichkeit, anstelle eines Quilts, wären tatsächlich die süßen MugRugs und die Idee mit dem Altersheim finde ich auch super schön!!

Meine Oma ist diese Woche im Altersheim gestorben und die Damen dort haben sich ganz toll bis zum Schluss um sie gekümmert... Die würden sich bestimmt freuen. Oder jedes andere Altersheim, das ihr kennt... Vielleicht hat ja jemand ebenfalls einen persönlichen Bezug!! Vorgehensweise wäre mit den Stoffen genauso wie beim Quilt, damit es einfach abwechslungsreicher wird... Aus nur einem Stoff lässt sich schwer was Schönes Nähen...

 

also ich fände es wirklich gut, wenn man mal ein normalo-alterseheim beschenken würde. und wenn katharina bezug zu einem hat, ist es mir recht. ich habe leider zu keinem einen direkten bezug. und ich hätte auch kein problem mit dem porto, eher vielleicht du, katharina? immerhin müßtest du dann alle wieder zurückschicken. meins aber vielleicht nicht: zumindest ich habe noch ein paar andere rosenstoffe in streifen aus dem blumenstoff-swap, für die ich sonst auch keine verwendung habe, die könnte ich noch dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer 30 cm Stoff gekauft, damit liege ich immer auf der sicheren Seite, auch wenn sich ein Stoff beim Waschen vielleicht ein bisschen verziehen sollte. In der ersten Geburtstagsrunde habe ich es auch schon so gemacht.

 

Ein Gemeinschaftsprojekt mit den Rosenstoffen finde ich an und für sich eine gute Idee, ich werde aber nicht teilnehmen.

Ich habe eine supernette 83-jährige Nachbarin, die immer meinen Briefkasten leert, wenn ich im Urlaub bin. Sie hat eine Bauernstube in rosé-beige-Tönen, da passen die von mir ausgesuchten Stoffe gut dazu, also werde ich für sie einen Tischläufer daraus nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag werde ich die ersten beiden Briefe verschicken. Da meine Tochter am 17. April operiert wird, habe ich noch einige Termine bis dahin und würde sonst das Abschicken vergessen. Ich hoffe, das ist ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Postbote hat gerade meine erste Post aus der Schweiz gebracht!! :hug::hug:

 

Mein erstes Stöffchen und ich darf's noch net aufmachen! :( *trotzdemdollefreu*

 

Im Übrigen: Unser erster Stoff ist heut auch auf die Reise gegangen! :) Bitte erschreckt euch nicht, wenn ihr die Briefumschläge seht. Meine Kinder und ihre Freunde haben geholfen, diese schön zu verzieren! ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein erstes Stöffchen ist heute auch schon auf Reisen gegangen oder soll ich sagen gehüpft *quak*. Bin schon ganz gespannt wie es ankommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann möchte ich mal die ersten Päckchen

als angekommen vermelden.Aber vorher musste

ich erst mal schauen zu welcher Wichtelrunde

wer gehört.:)

 

Die Päckchen von Eilinchen:hug:, black tanja:hug: und ceres:hug:

sind bei mir angekommen. Ich bin schon voll gespannt

und würde am liebsten schon mal reinlinsen. Aber

die Woche werde ich auch noch überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben haben meine Schwiegereltern hier angerufen und sich für Ostern eingeladen. Aus der Traum vom ruhigen Fest ohne großes TamTam. Naja, dann werd ich jetzt wohl mal aus Cheyenne's Rosenstoff ein Ostergeschenk für meine Schwiegermutter nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben haben meine Schwiegereltern hier angerufen und sich für Ostern eingeladen. Aus der Traum vom ruhigen Fest ohne großes TamTam.

 

:D Das kenn ich doch irgendwo her! :D

 

Hab gestern selbst mit meiner Mutter telefoniert. Und sie hat die ganze Familie schon für Ostersonntag zu mir eingeladen. :confused: Gut, dass ich das auch mal erfahre! :mad: Als ich dann "durch die Blume" gesagt habe, dass ich meine kinderfreie Zeit gern mal alleine genießen möchte, war sie eingeschnappt. Hach, Mütter!!! :rolleyes:

 

Hoffentlich werd ich nicht mal genauso! :o Hoffentlich BIN ich noch nicht genauso!?? :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass ich keinem eine Erklärung schulde. Nur Unzuverlässigkeit möchte ich mir nicht nachsagen lassen. Wer mich aus der letzten Geburtstagsrunde kennt, weiß, dass ich das mit Sicherheit nicht bin. Unzuverlässig ist, wer sich still und heimlich aus einer Runde verabschiedet, nachdem er seine Stoffe schon mal zum Geburtstag in Empfang nahm und sich danach ohne ein Wort aus dem Staub machte. Meine Abmeldung geschieht gerade aus diesem Grunde: ich möchte nicht unzuverlässig werden und kann aus persönlichen Gründen nicht garantieren, dass ich zuverlässig sein werde. Aus Verantwortung zog ich die Konsequenz, dann lieber rechtzeitig, noch vor Beginn der Runde im April auszusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ein Päckchen von Liabell.

 

Man ich bin schon so gespannt was nächsten

Montag so aus euren Päckchen "hüpft".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Oh das ist toll das meine Post angekommen ist, leider bekam ich keine Nachricht obwohl ich das Thema abonniert hatte, auch bei den anderen abonnierten Themen bekomme ich keine Nachricht, keine Ahnung was da im Moment nicht klappt :verwirrt:

 

Nun hoffe ich sehr das euch beiden die Stöffchen dann auch gefallen ;)

 

@cheyenne1, schade das du nicht mitmachen kannst

 

@Patchworklieschen, schön das du dazu gekommen bist, herzlich willkommen in der neuen Runde

 

Ich habe noch keine Rosenstoffe eingekauft und werde mich aus Zeitmangel auch nicht am Gemeinschaftsprojekt beteiligen, ich finde es aber eine tolle Idee :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...