Zum Inhalt springen

Partner

Füsse aus den USA?


Claudia S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit Brother-Füssen aus den USA? (Habe eine NX-200).Dort gibt es ja u. a. noch ganz andere Füsschen als hierzulande (z. B. einen Samtfuss, verstellbaren Bandeinfasser etc.) für nicht mal die Hälfte des Preises, den ich hier bezahlen muss - und das bei lächerlichen Portokosten?

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    5

  • Claudia S.

    5

  • belladonna

    2

  • boozer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Füße für die gleiche Maschine sind, wo sollte da ein Problem sein? Beachte bei Bestellungen aus den USA dass ab einem gewissen Wert Zoll und Steuern gezahlt werden müssen, dann kann das schnell nicht mehr günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

mit Füssen habe ich keine Erfahrung. Habe allerdings schon mal 50 Bobbins in USA bestellt zum Preis von 15 hierzulande. Einen Unterschied habe ich nicht entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

also ich bin über den Ruffler für etwas mehr als 20 Euro gestolpert. Erstens wird der hier für die Nixe offiziell gar nicht angeboten und ansonsten zu einem wahren Horrorpreis. Frag mich nur, ob der auch wirklich passt. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug. Mal schauen.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

dazu gibt es schon einige Threads; so viele, dassich sie nicht alle verlinken kann. Aber gib doch mal in der Suche hier im Forum "ruffler brother" oder "ruffler dafent" ein und lies dich durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

die schreiben halt, dass die Füsse für aller Brother mit kurzer Stange passen (PC, PX, NX usw.). Könnte ja sein, dass jemand auch schon einen Reinfall damit hatte. Sind allerdings Originalfüsse.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwa 12 Füsse bei dafent bestellt und war sehr zufrieden. (für Brother SG)

 

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es Original-Füsse sind, aber solange sie passen und ich damit nähen kann, ist mir das nicht wichtig.

 

 

Der Händler hat schnell und gut geliefert, Zoll habe ich zwar gezahlt, war aber nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwa 12 Füsse bei dafent bestellt und war sehr zufrieden. (für Brother SG)

 

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es Original-Füsse sind, aber solange sie passen und ich damit nähen kann, ist mir das nicht wichtig.

 

 

Der Händler hat schnell und gut geliefert, Zoll habe ich zwar gezahlt, war aber nicht viel.

Dort habe ich auch bestellt und war genauso zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es Original-Füsse sind, aber solange sie passen und ich damit nähen kann, ist mir das nicht wichtig.

Nein, es sind keine Original-brother-Füße

und die 50 Bobbins haben einen schmaleren Innendurchmesser als die echten.

Und das gibt dann Probleme beim Aufspulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die 50 Bobbins haben einen schmaleren Innendurchmesser als die echten.

Und das gibt dann Probleme beim Aufspulen...

Bei mir ist kein Unterschied zu den originalen bobbins zu sehen. Probleme beim Spulen kenne ich auch nicht. Allerdings bekommt man bei uns im Geschäft auch nur Singer statt Brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch den ruffler bei dafent bestellt.

War unheimlich fix in good old germany und Zoll brauchte ich auch nicht zahlen. Der Wert war - glaube ich zumindest - mit unter 20 € deklariert.

Passt auf meine Brother, hat mir bereits zahlreiche Dienste erwiesen und war mit 30,-- € inkl. Porto halb so teuer wie hier bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ist bei dem Ruffler eine halbwegs verständliche Anleitung dabei?

Oder erklärt sich der Fuß " von selbst" :o

Mein Englisch reicht höchstens zum bestellen bei einer Fastfood-:D kette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boozer

Ich kann zwar Englisch, aber die Bebilderung war ausreichend. Man musste natürlich ein wenig vorher mit nem Stückchen Stoff probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...