Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W 6 - wer hat Erfahrungen


IchBinDie68

Empfohlene Beiträge

Hallo, nun habe ich vor einigen Monaten meine Leidenschaft für´s nähen wiederentdeckt und möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen.

 

Ich habe eine Eve 3001 - die gabs mal vor Jahren bei einem bekannten Kaffeeröster....

aber sie wird langsam schwächer..... d.h. dem wochenlangen " Dauerbetrieb" ist sie nicht mehr gewachsen.

 

Nun ggogle ich seit einigen Wochen so rum und hatte mir zunächst eine Carina professionell bestellt- entsprach aber nicht meinen Vorstellung bzw.war es wohl ein Montagsmodel und so schickte ich sie zurück....

 

Nun bin ich zufällig auf die Firma W 6 gestoßen. Habe ich noch nie was von gehört !

Amazonbewertungen lesen sich gut und es gib auch Videos im Internet.

Hmmm- preislich ist sie echt nicht schlecht.

Kennt jemand diese Nähmaschinen und näht schon länger damit?

 

Ich weiß, das es nicht DIE Nähmaschine gibt. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Meine Preisgrenze liegt bei 300 Euro.

Sie soll auf jeden Fall einfach zu bedienen sein :-)

Strechstiche sind mir wichtig

und auch mal dickere Lagen bewältigen

meine vorhandenen Metallspulen würde ich gern weiter nutzen

 

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IchBinDie68

    2

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibt's doch soo viele neuere Threads darüber. Such' die doch einfach mal durch.

 

Aber wieso wird Deine alte Maschine durch das viele Nähen schwächer?

Hab' in der letzten Zeit eine Menge Maschinen gesehen (sozusagen Sammler und Bastler), die die Leute für kaputt hielten. Die waren auch schwächer geworden - durch die vielen Fussel im Getriebe, das nie saubergemacht oder geölt wurde, oder den Staub, der sich zwischen Transporteur (das Ding mit den vielen Zähnchen) und Stichplatte gesetzt und ihn gehemmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du W6 in die Forensuche eingibst, findest du einiges an Berichten. Das ist dann einfacher und schneller, als wenn jeder seinen Text hier nochmal hinschreibt. ;)

 

Von der Weiternutzungsmöglichkeit der Metallspulen, die man mit Garn drauf 12 Stück für 1 Euro bekommt, würde ich die Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Das wäre am falschen Ende gespart.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, ja danke , habe mich wohl zu doof angestellt, mit der Suche .... sorry

 

aber kaum macht man alles richtig, findet man / frau was man sucht :-)

 

Ich habe einfach den Eindruck, als sei meine alte Maschine dem neuerlichen Dauereinsatz nicht gewachsen.....

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.