Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zubehör für nähende Kinderhände


alemoma

Empfohlene Beiträge

Halloho!

 

Meine 8jährige Tochter bekommt zu Weihnachten eine Kindernähmaschine und nun würde ich ihr gern noch etwas "Material" dazuschenken, dass sie gleich anfangen kann.

 

Ich habe schon relativ ausgiebig im I-Net gestöbert, aber leider keine speziellen Schnittmuster gefunden, die geeignet wären. Gibt es sowas denn? Irgendein einfaches Muster inkl. verständlicher Anleitung für Kinder-Stuff?

 

Und Stoffschere und Co. für Kinderhände?

Ist da jemand schon mal auf soetwas gestoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alemoma

    2

  • ciege

    1

  • pfeiferlspieler

    1

  • motte83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendein einfaches Muster inkl. verständlicher Anleitung für Kinder-Stuff?

 

Und Stoffschere und Co. für Kinderhände?

Ist da jemand schon mal auf soetwas gestoßen?

 

Bei einer Stoffschere in Kindergröße muss ich passen. Ich lass meine Maus immer unter Aufsicht meine Schere nehmen.

 

Einfache Schnittmuster: Schau mal bei Ottobre nach, die haben diverse Taschenschnitte zum Download. Von Einfach bis etwas Komplizierter. Oder den Ottobre-Creativ-Workshop "Besten Kindershirts" Einfache T-Shirt-Schnitte mit Variationen (Langarm/Kurzarm)

 

Was immer gut kommt bei dem Zubehör:

Was zum Betüddeln: Aplikationen, Bänder, Knöpfe (am Besten schon in einem kleinen Kasten damit nicht alles durch die Lande fliegt);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prym hat Sachen für Kinder im Sortiment. Neulich habe ich im Kaufhaus ein Kindermaßband gesehen. Stoffscheren für Kinder gibt es auch. Als erster Schnitt: Wie wäre es, wenn du einen "Schnitt" für eine neue Hülle ihres Lieblingskissens zeichnest und netten Stoff dafür schenkst? Als Kind habe ich als erstes einen Rock für meine Puppe genäht. Das war ein Schlauch mit Gummizug oben und einer Rüsche unten (also so gerafftem Stoff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Tochter bekommt auch die Kindernähmaschine und ich stand vor dem gleichen 'Problem'.

Ich habe nun bei Farbenmix einige einfache Freebies ausgedruckt, außerdem habe ich das Buch 'Monster aus Fleece' dazu bestellt.

Das findet sie bestimmt toll.

Zum Thema Kinderschere: Es gibt öfter mal bei Aldi oder Lidl kleine Stoffscheren, die ich für meine Mäuse gekauft habe, sie sind für meine Kinder scharf genug und sie sind halt nicht so groß, das finde ich daran praktisch!

Allerdings sind meine Kinder auch noch ein bißchen jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für Borten, Pailletten(bänder), schöne Knöpfe (!) und natürlich diese hübschen kleinen Stoffröschen, die find ich ganz toll. Falls du ihr gleich Stoff dazuschenkst, würd ich für den Anfang nen Baumwollstoff nehmen.

 

Ganz nützlich fänd ich auch ein kleines Nadelkissen und ein Nadelmäppchen mit (Hand)Nähnadeln drin (kann man immer brauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele ganz einfach Schnittmuster vom Kissen über Taschen bis zum Schlampermäppchen und Puppenkleidung findest Du bei kostenlose-schnittmuster.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich, als Kind hatte ich eine orangefarbene Kindernähmaschine. Die konnte geradeaus und zickzack nähen. Stoffreste hat mir meine Mama von der Arbeit mitgebracht, Maßband, Schere und Faden hab ich aus ihrem Sortiment mitbenutzt.

 

Was mir damals gefehlt hat? Dass mir jemand zeigt, wie man die Stoffe vor dem Ausfransen sichert. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich bestimmt schon viel früher mit nähen angefangen. So hab ich meiner Barbie die Klamotten lieber auf den Leib gehäkelt *g*

 

LG

 

pfeiferlspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dran erinnern als kind in der schule mit der hand eierwärmer genäht zu haben, einfache formen kann man sicher auch mit der maschine nähen. wir nahmen filz dafür. und so ein paar kleine schnittmuster kriegst du sicher so gezeichnet! geht ja auch schon wieder auf ostern zu!

viel spass euch!

motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz wichtig scheint mir auch ein passender Korb, Kasten oder "Näh-Arbeits-Koffer" zu sein (es gibt auch kleine Kinder-Nähkästen aus Holz), in dem dann Deine Tochter all ihre "Näh-Schätze" zusammen lagern kann. So hat sie gleich die Möglichkeit alles nach ihren Vorstellungen zu ordnen, hat immer alles beisammen und es geht nichts verloren.

 

Und wie wäre es mit dem Buch: "Mein erstes Nähbuch. Der Nähkurs für Kinder ab 8 Jahren " ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.