Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer Angst, dass mir die Jerseys brechen beim Sticken, ne 75er ist ja auch nicht gerade sehr dick ;) Ich werde es wohl aber mal versuchen. Jetzt wollte ich die Rückseite Fotografieren und der Akku der Kamera ist leer. :rolleyes: Hol ich aber nach. Denn ich bin einfach noch so ein Laie, ich bin sehr dankbar für Eure Tipps! :hug:

 

@Fadenspannung: Finde ich noch echt sehr schwer. Wenn man sie zu locker macht hat man oben richtig Schlaufen und wenn sie zu fest ist dann zieht sich alles zusammen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Stephanie ich finde das der Apfel sehr gut gelungen ist aber ich kenne mich mit Sticken ja nicht aus aber ich kann dir sagen ich habe schon schlechte Stickis bekommen wo richtig Löcher drin sind.

 

@Jezziez vielen vielen Dank für die Bilder sieht richtig gut aus ja 1 und 12 ist ja das gleiche Schnittmuster (fast) .

Meine kleine hat im Moment im laden eine schwierige größe aber größer ist ja immer besser. 92 ist zu lang aber paßt in der breite und 86 paßt grad so aber eher Preßwurst bei den gekauften Teilen, deswegen fange ich jetzt an 92 zu nähen das es noch im Herbst paßt und vielleicht Frühjahr.

 

Das Shirt sieht richtig toll aus. Ich habe ja vor paar Wochen gesehen das du den Stoff selbst bedruckt hast wie hast du dieses mal das hier gemacht, federkind? Und wie bekommt man außen denn Stoff hin? Man merkt bin doch noch einbißchen eine Anfängerin.

 

Bis dann und schönen Tag Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Gute Besserung an Dich. ddas hört sich richtig übel an. Ich drück die Daumen, dass es Dir ganz schnell besser geht.

 

@meine Mama: ;) Meiner Mutter gehts richtig gut. Ihr tut fast nichts mehr weh. Sie hat aber auch Anwendungen von morgens bis nachmittags um halb 4. :) Also das volle Programm, aber es bekommt ihr sehr gut. Am WE will sie mal wieder nach Hause. Da ist im KKH ja eh nicht viel los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Gute Besserung an Dich. ddas hört sich richtig übel an. Ich drück die Daumen, dass es Dir ganz schnell besser geht.

 

@meine Mama: ;) Meiner Mutter gehts richtig gut. Ihr tut fast nichts mehr weh. Sie hat aber auch Anwendungen von morgens bis nachmittags um halb 4. :) Also das volle Programm, aber es bekommt ihr sehr gut. Am WE will sie mal wieder nach Hause. Da ist im KKH ja eh nicht viel los.

 

Stimmt ich habe die Kranken hier vergessen. Ich hoffe euch/deiner Mama geht es schnell besser krank zusein ist nicht schön.

Hoffe uns erwischt nichts in nächster Zeit.

Den anderen viel Spaß beim Näahen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Vor lauter Kopftuchnähen bin ich hier mal wieder nicht vernünftig mitgekommen, aber beim Überfliegen habe ich wieder tolle Sachen gesehen! Allen Kranken Gute Besserung!

 

Gestern hatte ich ausnahmsweise mal recht viel Online-Zeit und war fest entschlossen nen Meter JP´s Garden und einen Meter vom dem Miss Liberty zu ergattern. Aber dann haben sie exakt in den 10 Minuten eingestellt, als ich zwingend Paul zu Bett bringen musste. Nu bin ich auch beleidigt :D

 

So, hier dann nochmal ein Foto der letzen Kopftücher. Eines habe ich noch aus selbstgefärbtem Trigema-Jersey gemacht, das ist hier noch nicht drauf. Diese heir sind alle drei aus Baumwolle.

 

Drei_Kopftuecher1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah eine Frage habe ich noch, da Zoe bei mir (der kleinen natürlich) gar nicht gepasst hat habe ich jetzt aus der Ottobre 4/2010 das Shirt nur 1 abgepaust auch ein raglanshirt. Hat das schon jemand von euch genäht und hat das bei euch vielleicht eine bessere Paßform?

 

DAs ist mein Standart Shirtschnitt für Bastian. Der sitz super und die Proportionen stimmen. Ich habe übrigens eine Babylock Eclipse. Hatte ganz vergessen dir das zu schreiben.

 

Die Kopftücher sind klasse.

 

Ich sitze hier vor meinem neuen Mac! Sie haben das ganze etwas beschleunigt und ich konnte ihn heute unverhofft abholen. Und ich bin so glücklich, dass ich wieder ein Äpfelchen habe. Auch wenn es ein Neues ist! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier vor meinem neuen Mac! Sie haben das ganze etwas beschleunigt und ich konnte ihn heute unverhofft abholen. Und ich bin so glücklich, dass ich wieder ein Äpfelchen habe. Auch wenn es ein Neues ist! :hug:

 

Hurraaaaaaaaaaaaaa! :klatsch1: :jump: :freu: :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Die Kopftücher sind ja klasse.

Und der Schnitt ist selbstgemacht?

 

Wird daraus ein Ebook? :-)

 

Tja mit Farbenmix hat man ja nun noch ein paar Tage Zeit und irgendwann gibts die Sachen dann ja auch länger als nur für 5 min oder?

So rein logisch gesehen, müssten die Leute ja irgendwann gesättigt sein.

(hoffentlich)

 

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: also ich bin nicht der Profi, aber ich finde deine Sticki sieht doch gut aus. Ich nehme immer normale Nadeln. Je nachdem, welches Material ich besticke Jersey oder Jeans Nadeln.

 

@Feder: wow, tolles Oberteil

 

@Daisy: schöne Kopftücher

 

@Jessica: von mir auch nur das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke auch meistens mit Jerseynadeln. Mir ist auch noch nie etwas abgebrochen. Aber soviel ich weiss gibt es auch Sticknadeln in verschiedenen Grössen. Ich finde, dass die Sticki ganz gut ausschaut. Eventuell ist der Unterfaden einen Tick zu fest eingestellt. Aber das kann auch täuschen. Zum Treffen kannst du ja einen Probestick mit bringen. Dann sieht man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :freu: Supi, dass das nun doch so schnell ging. Dann hoffe ich mal, dass das bei mir ach klappt:)

 

Die Ipadhülle für meine Mutter kam super an. Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe das Foto einzustellen. Leider kann ich bei der neuen Kamera nicht direkt hoch laden und dann dauert das immer ein bisschen länger.

 

Heute Abend kommt ja wieder meine "Nähschülerin" Mal sehen was wir nähen. Ich werde aber da wahrscheinlich nicht zu viel kommen. Aber bis Montag muss die Kigatasche und die Puschen fertig sein, denn dann gehts ja los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp:) Hab mir nun auch endlich das Ottobre-Abo bestellt. Wollte erst das Einzelheft bestellen aber über 3€ Versand:mad: Jetzt hab ich die 4/2010 als Geschenk genommen und ab der nächsten Ausgabe kommt das Abo. Die jetzige Ausgabe sagt mir irgendwie nicht so zu, noch nicht:rolleyes:

Fütterst Du noch mit Jersey?

 

hatte ich vor. ich wollte die komplett füttern.......................soweit mein plan.......................:lol:

 

Genäht haben wir nicht wirklich viel aber geschwätzt und die Zeit genossen. Ach ja und mit Frau Fuchchchchs in Konferenzschlate waren wir auch. Das war so schön, wie ne Vorübung zum Treffen.:hug:

 

scheeee wars...............................:p und ergiebig...........:cool:

 

Darf ich nochmal was fragen. :confused: Was für Nadeln verwendet ihr beim Sticken.

 

Stellt ihr bei jedem Stoff Eure Maschine zum Sticken neu ein? Also von der Spannung her?

 

ich sticke stoff generell mit einer jerseynadel und leder mit einer universalnadel............die fadenspannung verringere ich auf 2 - 2,5.............was aber natürlich von maschine zu maschine unterschiedlich ist...........

 

feder: ich finde das jetzt mit dem verlängerten teil etwas aufgelockerter...................schön.

 

bärbel: na das ging ja wirklich viiieel schneller als erwartet.................klasse :freu: dann kannst du uns ja jetzt wieder mit bildern füttern....................:p

 

der tag heute mit stina war echt klasse und sauteuer...............:p naja, 3 kinder einkleiden kostet halt.......................denn auf dem stoffmarkt waren wir ganz artig........................war auch viel zu voll da................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist mein Standart Shirtschnitt für Bastian. Der sitz super und die Proportionen stimmen. Ich habe übrigens eine Babylock Eclipse. Hatte ganz vergessen dir das zu schreiben.

 

Die Kopftücher sind klasse.

 

Ich sitze hier vor meinem neuen Mac! Sie haben das ganze etwas beschleunigt und ich konnte ihn heute unverhofft abholen. Und ich bin so glücklich, dass ich wieder ein Äpfelchen habe. Auch wenn es ein Neues ist! :hug:

 

Herzlichen Gllückwunsch!!!! Das ging ja jetzt schnell :D

 

Hey

 

Die Kopftücher sind ja klasse.

Und der Schnitt ist selbstgemacht?

 

Wird daraus ein Ebook? :-)

 

Viele Grüße

Linda

 

Danke, wenn Interesse daran besteht :nix: dann könnte ich ja beim nächsten Mal die Kamera zücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Kopftücher:) Und gegen ne kleine Anleitung hat sicher niemand was einzuwenden:D

@danimaus: Du meinst den oberen Teil der Ärmel? Ist auch wieder so bestempelt. Stempel aus Moosgummi, Stoffstempelkissen dazu, mehr braucht man nicht:)

 

Oh man, hab heute endlich mal Schrägband und Gummigarn besorgt und wollt mich jetzt an die Raspberry Tunika setzen....ich bin zu blöd. Versteh nur Bahnhof bei der Anleitung. Verstehe nicht, wie die Gummigarnkräuselung funktionieren soll, ob man trotzdem vorher die Ärmel säumen sollte (denn nen Rollsaum kann ich ja nicht). Und ich versteh nichtmal, wie das mit dem Schlitz funktioniert. Da steht nichtmal, wann man den aufschneidet. Aber ich kapier auch den Rest nicht.....toll, passt prima zu meiner Stimmung:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika hatte die ja schon mal genäht, oder? und wer denn noch? In welcher Ottobre war die denn noch mal drin. ich find sie auf Anhieb nicht.

 

Ich hab jetzt meinen ganzen Computer aufgeräumt. War auch mal nötig. Jetzt nähe ich noch etwas. mal schauen welches ebook mich anlacht. *ggg*

 

Wo treibt sich denn der Rest von euch rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gummigarnkräuselung: Meinst du die mit der Maschine? Da musst du das Garn gedehnt auf die Unterfadenspule wickeln. Beim Einsetzen in die Maschine gut festhalten (bei meiner Brother mit liegender Spule ohne Kapsel funzt das gar nicht und ich musste die Singer mit Kapsel nehmen) und beim Raufholen des Garns nach oben ist es etwas fummelig, weil das Gummi immer wieder zurück will. Also schön festhalten. Du musst dir am besten auf dem Stoff auf der rechten Seite den Nähweg markieren, dann hast du es einfacher. Wichtig ist, dass du die rechte Seite des Stoffes nähst und dabei den Stoff nicht (!) dehnst. Dann einfach normal nähen und am Ende gut vernähen (am besten auf der linken Seite verknoten). Wenn du fertig genäht hast, nimmst du ein Dampfbügeleisen und legst ein Tuch auf die Kräuselung und dann dampfst du diese Stelle schön heiß ein. Dadurch zieht sich die Kräuselung gut zusammen und hat einen größeren Effekt.

Säumen würde ich vorher, dann hast du es einfacher. Den Fehler hab ich nämlich bei meiner Hose mit Kräuselung auch gemacht, weil es in der Ottobre andersrum drinsteht.

 

Wie der Schlitz geht (du meinst doch die Knopfleiste, oder?) und auch viele andere Sachen, kannst du hier gut ansehen: Nähtechniken anklicken und dann mal einfach durchgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah eine Frage habe ich noch, da Zoe bei mir (der kleinen natürlich) gar nicht gepasst hat habe ich jetzt aus der Ottobre 4/2010 das Shirt nur 1 abgepaust auch ein raglanshirt. Hat das schon jemand von euch genäht und hat das bei euch vielleicht eine bessere Paßform?

 

Vielen Dank und bis bald Dani

 

Ottobre hat die bessere Passform ;), vor allem kommen die Längen gut hin :) Im Moment näh ich ein Raglan aus der Ottobre 1/06, ich glaub, das wird mein Standard, solang wie es geht :D Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

 

Ich sitze hier vor meinem neuen Mac! Sie haben das ganze etwas beschleunigt und ich konnte ihn heute unverhofft abholen. Und ich bin so glücklich, dass ich wieder ein Äpfelchen habe. Auch wenn es ein Neues ist! :hug:

 

Hipp hipp :freu: hipp hipp :freu: hipp hipp :freu: :hug:

 

Ich schlunz hier nur mal kurz rein :hug:, eigentlich wollen wir grad noch was trinken gehen. Vanessa wollte heute nicht heim, nur mit "Chacha" (Sara) spielen :nix:, das war ein Geheule, als ich sie ins Auto setzen wollte :( Sie hat auch schon mehr gegessen als den Rest der Woche :cool:, also gehts aufwärts.

 

Schöne Sachen hab ich gesehen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy

schicke Kopftücher

 

@bärbel

das ging ja echt zackig mit Deinem neuen Äpfelchen! :-)

 

Wollte eigentlich noch eine Tunika für mich zuschneiden heute abend, aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen welche Größe ich nehmen sollte, ich habe mich jetzt zwar für die größere Größe entscheiden, enger machen geht schließlich leichter... ;-) aber die Kinder waren auch noch bis gerade eben wach und jetzt mag ich irgendwie nicht mehr...werde noch ein paar Schnitte kopieren, dann reichts auch für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ja, genau, Monika hatte sie genäht. Ist aus der 1/11.

@jezziez: Danke dir:) Hab mein Bügeleisen noch nie mit Dampf benutzt:o, aber ist ja vll. mal ein guter Grund, ne?:D Aber...man sieht doch dann auf der rechten Seite das normale Garn, oder? Hmmm.

Knopfleiste? Ne, bei der Tunika ist ein Schlitz, oben mit Schräband zuzuknoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! und ich bin so glücklich mit dem neuen Äpfelchen. Genau so wie ich in haben wollte und vor allem wieder mit meiner Schweizer Tastatur. Jetzt finde ich auch auf Anhib wieder jeden Knopf! :D Und es sind noch gar keine Krümel unter den Tasten so wie beim Schrotthaufen von meinem Mann. Uuuuund er glitzert und glänzt so schön! Ob da wohl Mais im Spiel war? *ggg*

 

Mathildas neue Wortschöpfung ist übrigens Batterina. Ballerina wäre ja auch langweilig. Und schliesslich stehen die in direkter Verwandtschaft mit dem Duracel Hasen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich geister auch hier rum...............

 

feder: wie, du hast noch die den dampf an deinem bügeleisen benutzt? wie bügelst du denn deine klamotten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg hier die Krise. Kann mich einfach nicht für das Betüddele der Kiga Tasche entscheiden....

 

Eine andere Frage: Hat jemand von Euch eine Ahnung wo es ein kostenloses Schnittmuster für eine Mutterpasshülle gibt? Habe schon gesucht aber nichs gefunden, nur für U-Hefte....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...