Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

♥ KW30: Wer näht mit? Sommerhose ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Haaaaalloo! :winke:

 

Ähm, weißen Stoff können wir uns glaube ich alle vorstellen. :rolleyes:

Wenn dir langweilig genug ist, darfst du natürlich trotzdem Fotos machen. ;)

Zeig uns den Stoff lieber, wenn er bestickt ist … oder wagst du dich etwa an eine komplett weiße Hose?

 

Ich habe jetzt mal an meinem Schnitt für das Baby-Höschen herumgedoktert. Aber vorsichtshalber teste ich das erstmal an einem alten Herrenunterhemdenstoff aus. Nähmaschine ist schon aufgebaut (Puh, die wiegt glatt 'ne Tonne), und gleich geht's los. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    20

  • silbernesFeuer

    9

  • SheRa

    7

  • Cemendur

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Autsch! :fetch:

 

So richtig glaub' ich dir das ja nicht mit der Basic-Hose. Mindestens ein Blümchen kommt da mit Sicherheit drauf. :rolleyes: Na, wir werden sehen …

Vielleicht wird es ja eine weiße Stickerei auf weißem Grund … Ist bei Anjas Imke ja auch wunderhübsch sophisticated geworden. :)

Sorry, für den Anglizismus, den konnte ich mir nicht verkneifen …

 

Übrigens, wer die Beine rechts auf rechts näht, sollte das mit der Schrittnaht ebenso tun …

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, aber wahr:

Ich habe fertig! :freu:

 

Zumindest mein Testhöschen … Und es sieht sogar tragbar aus. ;)

Allerdings habe ich es noch nicht am Kind testen können, weil die kleine Maus noch süß und selig in ihrem Schlafsack schlummselt …

 

Die Anleitung ist weitestgehend von hier.

DSC00643.jpg.1b2fa864c30e89f7ae45c86ebc7cd489.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ja gern, aber die hose, die ich mir vorgenommen habe dauert sicher was länger :( ausserdem muss ich dringend die Tasche fürs Rad nähen. da habe ihch gerade angefangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch! Du schaffst das schon! Ist ja auch noch bis Sonntag Zeit … :hug:

 

Und bei meiner Hose war der Saum ja schon vom Unterhemd vorgesäumt … die restlichen 6 Nähte gingen dann ratzfatz!

Für die »richtige« Hose werde ich auch länger brauchen. Da akzeptiere ich keine krummen Nähte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :))

 

Doch, doch Pedilu soll JC ruhig weiter auf dumme Ideen bringen,

ich find die Stickerein doch soooo toll.

 

@pedilu

Und man sollte auch Vorder- und Rückteil miteinander vernähen,

nicht Vorderteil mit Vorderteil...hmpf...

 

Also.. neuer Stoff raus, nochmal zuschneiden...nochmal die Taschen annähen...

nebenbei aufregen, weil der Stoff so furchtbar ausfranst und dann feststellen, dass der Stoff eigentlich zu dick ist und das Versäubern nach Anleitung nicht so ganz geklappt. Schöne Nähte sind was anderes, aber die Innenseite sieht ja keiner...wird ja auch eine Probehose..die nur zum üben und fürs Bett sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh die ersten Hosen sind ja auch schon von euch fertig. SUUUPER!!

 

Also wie schon geschrieben, habe ich am Sonntag den Rohling (also alle Nähte zu und parat für Anprobe) genäht. Gestern war dann Anprobe und ich habe doch noch ein paar Änderungen vorgenommen. Na und weil ich gerade an der Maschine gesessen habe dann auch soweit fertig genäht.

 

Nun fehlt noch die Markierung bzw. der Aufnäher, denn Mama muß auch wissen wo vorne und hinten ist :D Dann wird sie am WE ausgeliefert.

 

Augenfutter werde ich noch nachreichen dazu hatte ich heute keine Lust, genauso wie zum fertignähen.....mein Magen spielt etwas Rock`n Roll und da ist sitzen päh.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedilu

Und man sollte auch Vorder- und Rückteil miteinander vernähen,

nicht Vorderteil mit Vorderteil...hmpf...

 

Ähm … *räusper* … zuerst hatte ich auch die Beinnähte falsch genäht … und mich auch noch gewundert, warum ich einen Riesen-Schlauch und keine 2 Hosenbein-Schläuche habe … (hatte mich nur nicht getraut, das auch noch zu erzählen)

Mannmannmann … Nähen erfordert ganz schön viel Hirn. :o

 

Augenfutter werde ich noch nachreichen dazu hatte ich heute keine Lust, genauso wie zum fertignähen.....mein Magen spielt etwas Rock`n Roll und da ist sitzen päh.

 

*mitleidhab*

Das wird schon wieder! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja beruhigt pedilu, ist mir letztens auch passiert, was ich auch gern schaffe ist die vlieseline auf der falschen seite *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Zuschneiden habe ich gestern noch geschafft, dann kam der Bauschuttcontainer :D

 

Ob ich heute mit meinen Händen so filigrane Dinge wie "Nähen" hinbekomme, weiß ich nicht. Fühlt sich so an, als wäre Arme und Hände und Nacken mindestens auf das dreifache angeschwollen. Blei scheint auch in meinen Adern zu fließen.

 

Wird schon, heute ist ja erst Mittwoch.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht viel weiter gekommen. Mußte gestern und heute zum Arzt, da

ich gaaanz fürchterliche Magenschmerzen habe.:(

Mit solchen schmerzen sollte Frau nicht nähen. Ich habe doch glatt bei dem Hosenrock (er ist mit Hüftpasse und Taschen) zwei rechte Hosenbeine genäht.

Nun muß ich das eine Bein wieder trennen. Mit samt der Hüftpasse und Tasche:cool:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind ja alles nicht so die richtigen Voraussetzungen zum Nähen.

Ihr Ärmsten! Das wird schon wieder! :hug:

 

Ich schlage mich gerade damit herum, die Schnittteile auf meinen überteuerten Jersey-Rest aufzulegen. Irgendwie kriege ich da nur genug raus, wenn ich die Hose aus 4 Teilen mache, also mit Nähten an der Seite. Oder ich mache sie nur so lang wie sie gerade im Moment passt … aber die kleinen Würmer wachsen ja so schnell wieder da raus, dass ich sie gerne zum Umkrempeln machen wollte. Oder doch ein schmaleres Bein …? :rolleyes:

 

Das kommt alles nur davon, dass ich mich beim Schlafsack einmal verschnitten habe. Mist! :o

 

Anbei auch noch mal ein Foto von der »Testhose« mit Inhalt. Ein bisschen weit am Bund, aber genau richtig zum Herumrollen und Gymnastik machen. ;)

IMG_4085.jpg.1634972058e45b1692ad2907bdd8aea0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och sieht das niedlich aus...

genau das, was ich gebrauchen kann.

 

Ich hab mir nochmal angesehen, was ich gestern fabriziert habe...

und das geht so nicht... werd jetzt wohl das dritte mal Stoff zuschneiden

(Wie gut, dass die alle aus der Wühlkiste kamen), und die Kanten vor dem nähen versäubern, vielleicht klappt das besser.

 

Oder weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

Nach Anleitung:

Jeweils eine Taschennseite auf Vorder- und Rückteil nähen, dann Vorder- und Rückteil vernähen und dann versäubern.. ich bekomme so nur eine dicke Wurst von Naht hin :(

 

Update...

jetzt hat es besser geklappt, bei der ersten Tasche

Bearbeitet von silbernesFeuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! :D

 

@silbernes Feuer

Mmh, keine Ahnung. Nähe ja auch erst seit fünf Monaten und halte mich von Kompliziertem fern …

Ich verzichte momentan häufig auf's Versäubern, indem ich mich mit einer Zackenschere bewaffne. Aber die anderen haben bestimmt noch einen fundierteren Rat für dich! :confused:

 

Bei meinem zweiten Höschen (also das mit dem endgültigen Stoff) fehlt nur noch der Bund … ist aber dann doch etwas schmal am Windelpopo geworden. Da trenne ich wohl noch mal auf und nehme eine weniger großzügige Nahtzugabe … :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich näh zwar diese woche nicht mit, aber das versäubern spar ich mir in letzter zeit auch gerne und mache lieber einen rollsaum dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig, aber paßt nicht so freut sich die Tochter von meiner Freundin hoffentlich über die Sommerschlafhose.

 

Aber das Prinzip hab ich erkannt ( denn ich hatte keinen Schnitt) und wieder was dazu gelernt - meine Maschine hat Overlockstiche

 

Lg Conny

IMG_4701.jpg.489eae63f75e20979980186aee2ad693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute wohl auch zum Nähen kommen, aber so schöne Bilder wie von pedilu wird es von meiner 15-Jährigen nicht geben *ggg*, ich glaub kaum, dass sie sich für ein Foto so in ihren neuen Schlafshorts räkeln wird^^.

 

Das mit dem falschen Zusammennähen von Hosenbeinen ist mir anfangs auch passiert, vor allem bei Stoffen,die links und rechts gleich aussahen, gab es dann schon mal 2 linke Hosenbeine.... Aber wenn man solche Fehler getrennt hat, dann achtet man in Zukunft auch eher auf solch mögliche Fehlerstellen.

 

Diesmal wird ein Vertauschen nicht möglich sein, da es nur ein Schnittteil gibt.

 

@Silbernes Feuer

Mit ein paar Bildern oder Angaben zum Stoff werden wir dir sicherlich eher helfen können. Zackenschere kann helfen, ich würde aber trotzdem mit Zick-Zack versäubern - evtl. musst du die Fadenspannung lockern,damit der Stoff nicht zu einer "Wurst" zusammengezogen wird.

Jersey muss man nicht unbedingt versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ihr seid ja flink. Sind schön geworden, die Sachen, und der Inhalt der Testhose ist total süß.

 

Gestern habe ich nur die Abnäher geschafft, what ever. Die Hände können wieder greifen, dann geht es heute rund im Keller, soll ja eh regnen und unwettern...

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich schau diese Woche nur zu.

Bin Gestern erst wieder heimgekommen.

Ich hatte vor 4 Wochen schon 2 Sommerhosen genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zackenschere? Sowas hilft?

Auch bei Stoffen, die stark ausfransen?

 

K-e-i-n-e Ahnung … Ich hab' meine IKEA-Schere erst seit kurzem … Bei Tasche und Schlafsack hat's funktioniert. Allerdings waren da auch alle Nahtzugaben verstürzt …

 

fertig, aber paßt nicht so freut sich die Tochter von meiner Freundin hoffentlich über die Sommerschlafhose.

Aber das Prinzip hab ich erkannt ( denn ich hatte keinen Schnitt) und wieder was dazu gelernt - meine Maschine hat Overlockstiche

 

Super! :super:

Gib's doch zu, die war eh von Anfang an für die Freundintochter geplant. ;)

Overlockstiche … *neidischguck*

 

IAber wenn man solche Fehler getrennt hat, dann achtet man in Zukunft auch eher auf solch mögliche Fehlerstellen.

 

Da sagst du was! Beim Nahtzugabe auslassen, hab' ich die Hose (verstürzte Wendehose) doch glatt verdreht zusammen genäht. Und beim Auftrennen auch noch Löcher in den Jersey getrennt … zum Glück konnte ich's mir irgendwie hinschummeln.

 

Hui, ihr seid ja flink. Sind schön geworden, die Sachen, und der Inhalt der Testhose ist total süß.

 

Danke! Ich bin nur so flink, weil die Höschen ja so klein sind. ;)

Außerdem sind wir den ganzen Samstag unterwegs, und ich habe keine Lust, mich am Sonntag allzu sehr zu stressen …

 

A propos flink:

Mein »richtiges« Höschen ist fertig! :freu:

Innen naturfarbener Jersey, ebenso wie am Bund. Außen rosa Elefanten (sieht man leider nicht so gut, weil heute mal nur Handy-Foto; ist aber wie beim Stoßschutz aus meiner Galerie).

Ist ein wenig schmal geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden. Hab' ja ein schlankes Kind. ;)

DSC00653.jpg.f8e82b2f6d3ffabf16bc3114687faa8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_tra_059.gif

 

Ich geb mich geschlagen...nachdem ich ziemlich Probleme hatte die Anleitung zu verstehen, obwohl sie unter leicht eingestuft ist,und mich etliche male vernäht habe, ist die Hose jetzt fertig.. die Teile vorher zu versäubern hat viel geholfen...aber sie passt nicht.

Ein Kartoffelsack mit 2 Löchern würde besser aussehen.

 

Mal abwarten, ob die Passform (Farbe weniger, da mintgrün) annähernd meinem Freund passt, dann kann ich wenigstens seine Hose machen,

aber ich weiß nicht, ob ich es noch diese Woche schaffe.

 

Aber ich schau weiter zu, da gibt es außer der kleinen Hose von Pedilu, bestimmt noch mehr zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö die wollte die Hose nicht, und ich durfte mir von meiner Freundin anhören lassen, das der Zwickel flasch ist nicht genug ausgeschnitten - und ich nur ich habs gemacht wie meine andere Hose ist. Heb ich auf um immer nachzuschauen wie ichs machen muß *g* und vielleicht in 10 Monaten paßt mir sie ja vielleicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen