Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzen-Kordel kürzen?


tamiya

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Kapuzenpulli, den ich sehr mag, dessen Kordel aber länger und länger wird! Mittlerweile reichen die Enden schon in den Suppenteller...

 

Nun möchte ich euch gern fragen, wie ich die Kordel am besten kürzen kann! Sie ist aus einer Art Strickschlauch gemacht. Eine in genau der Farbe werde ich nicht finden in meiner Nähe. Deshalb habe ich mir überlegt, sie in der Mitte auseinanderzuschneiden und mit einem Elastikstich zusammenzunähen (im Tunnel sieht man das ja nicht). Könnte das gehen?

 

Viele Grüße

Tamiya

IMG_0426_4.jpg.4c7554485f878f0ff58741fb9a7e47b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tamiya

    3

  • chipsy

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde die Kordel an beiden Seiten abschneiden und in die Enden jeweils einen Knoten machen. Dann ribbelt nichts!

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Hab die P's umgedreht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

ich würde sie auch auf beiden Seiten kürzen. Wenn du keinen Knoten magst, die Enden nach innen stülpen und mit kleinen Handstichen zunähen, damit nix franst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Kordel hat so ein schön "gekauft" aussehendes Ende :rolleyes: Aber stimmt, zunähen an den Enden oder Knoten machen scheint mir auch stabiler als ein Stück rauszuschneiden! Mal sehen, was ich mache. Danke für eure Antworten!

Bearbeitet von tamiya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sie in der Mitte auseinanderzuschneiden und mit einem Elastikstich zusammenzunähen (im Tunnel sieht man das ja nicht) ...

Auseinanderschneiden und zusammennähen würde ich vermeiden. Diese Kordeln neigen dazu, sich, einmal geschnitten, ewig aufzuribbeln.

Lege die Kordel in der Mitte im Zickzack übereinander und nähe die gefalteten Enden mit ein paar Stichlein auf der Kordel fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähe die gefalteten Enden mit ein paar Stichlein auf der Kordel fest.

Auch eine gute Idee, danke, Dunkelmunkel! Leider besteht hier der Tunneleingang aus einer recht kleinen Öse. Den Tunnel kann ich auch nirgends auftrennen, weil hübsche Overlock-Kontrast-Naht und ich hab keine Ovi.

Hm, werde noch ein bisschen grübeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...