Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

einen schönen nachmittag wünsche ich euch,

 

wow coole tasche FrauPuhvogel,

 

ich stricke gerade mir eine mütze,es klappt nicht so wie ich es gern hätte,

 

das schild will so gar nicht passen,

 

 

danke für den kaffee,topcat,

 

allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • noiram13

    21

  • Angel56

    17

  • martina61

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiß gar nicht was Du gegen die arme Tasche hast. Mir gefällt sie ganz gut.

 

Ich sitze gerade hier und versuche zumindest meine Dessouszubehörbestellung fertig zu machen.... gar nicht so einfach. Irgendwie kann man alles gebrauchen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse! Meld mich kurz über mein iphone Computer ist mal wieder im Krankenhaus :(

Hier sind es Berge von Schnee wenn man spazierengeht kommt man sich vor wie früher als die Mauer noch stand.

 

Hab heute morgen meine Fernbedienungstasche endlich genäht nun kann nix mehr runter fallen. Mal schaun was ich heute noch so schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee!

 

Anke die Tasche ist richtig toll geworden und der Stoff passt doch perfekt zu der Form.:super:

 

Iris das kenne ich auch zu gut, ich setze mir immer ein Limet und versuch dann das groß nicht zu überschreiten.:D

 

Hab gerade meine Wäsche fertig gebügelt, nur noch wegräumen und dann gebe ich mir selber die erlaubnis zu nähen. Vorhin beim Saugen hab ich erstmal mein Barometer von der Wand geschmissen, wie ich das wieder angestellt habe weis ich selber nicht. Das ist immer Grund nichts mehr zu machen wo was kaputt gehen kann.:D Hatte doch gestern schon so einen sch... Tag, aufstehen und gleich den Kopf stossen und das ging den ganzen Tag so weiter. Deshalb hoffe ich das ich beim nähen gleich wieder meine ruhe finde.

Bis später mal schauen was ich gleich so anstelle (nähe):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limit überschritten....seufz! Aber na ja, wenn ich das alles vernäht habe, dann ist meine Dessouskiste auch leer, weil dann wirklich alles verarbeitet ist. Drückt mir mal die Daumen, dass die Bügel, die ich jetzt mitbestellt hab, passen.

So, jetzt muß ich nach unten und Wäsche zusammenlegen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Nähmaus für das liebe Telefonat, neuen Mut gefasst und ran an einen Lekala-Rock , was ist ?? Kann ich am MAC nicht ausdrucken,weil es ein Windows-Programm ist :mad:, kann man das überlisten,so das ich doch an den Schnitt kann ??

IRIS war doch klar oder ?Limitüberschreitung meine ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist nicht mein Tag. Der war schon gebraucht, als ich aufgestanden bin. Die Schule fiel aus. Warum eigendlich, hier fuhren alle Busse und Bahnen und auch zu Fuß war es kein Problem. Aber so hatte ich 2 Kids zu Hause. Die beiden anderen sind trotzdem zum Praktikumsantritt. Waren aber auch mittags wieder da. Ansonsten war ich mit Katerle zu unserer TÄ. Diagnose Krebs bestätigt. :( Allerdings geht es ihm etwas besser. Er frisst etwas, ist nur wählerisch. Aber das darf er. Jetzt wird er gut beobachtet, damit er im Notfall (Schmerzen...) erlöst wird.

 

Genäht hab ich gestern nicht mehr. Ob ich heute zum Nachsitzen komm? Null Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubilier

 

Ich darf bei den Schnittmuster-Verprobungen mit machen.

Anne hatte doch einen Fred in dem sie drei Schnitte vorgestellt hatte.

Einen habe einen davon bekommen. Und zwar diesen hier:

 

Forum.jpg.c8e3b735977d9ac87603f3aceb967f48.jpg

 

Ich freue mich das ich mit machen darf. So und weiss ich auch mit was ich meinen Urlaub verbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Iris, tztz............ Limitüberschreitung :D............. wo gibts denn sowas :p.

 

Doro, streichel Deinen Kater ganz lieb von mir, es ist immer traurig. Aber auch wenns dann doch plötzlich kommt, ihr habt Zeit Euch darauf einzustellen :hug:.

 

@Anke, die Form der Tasche gefällt mir, der Stoff wär nicht meiner (ehrlichbin).

 

Susanne, das mit Deinem Gewinn hat ich schon in AnneL's Fred gelesen - Glückwunsch. Jetzt kannst Du loslegen und uns zeigen, daß die Schnitte passen :D!

 

Ich hab heute (räusper) auch nur mehr rumgesockt. Dafür ist das erste 45er Paar fertig.

 

Jetzt werd ich noch ein wenig rumspazieren im Forum und dann die nächsten 45er anschlagen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke

Die Tasche sieht doch prima aus :super. gut das Stoffe ihren Verwendungszweck nicht lesen können :D

 

@Susanne

Prima :hug: und Rock und Hose oder nur eins oder nacheinander :D

 

Kann mir jemand den ultimativen Tipp geben wie frau ordentliche Knopflöcher in dicken Stoff bekommt? habe mein Knopfloch vom Rock gerade zum dritten Mal aufgetrennt. Naja wenigstens ist der Saum (handgenäht) fertig.

Hmm, Paspelknopflöcher, handgenähte, hmm, hmm

 

Genäht hab ich noch nix, ich war noch unterwegs und verschiebe das Nachsitzen glaub ich lieber auf morgen, übermorgen oder so :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, hast Du das Knopfloch schon aufgeschnitten? Wenn nicht, würd ich mit Haken und Öse arbeiten, bovor ich mich mit einem Knopfloch zu Tode ärgere, daß dann erst nicht so aussieht, wie es soll.

 

Mädels, mir fallen die Augen zu...........

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, in den Bund von Rock oder Hose mache ich das Knopfloch grundsätzlich "Freihand" mit breiterem Zickzackstich, weil mein Knopflochfuß durch die Schrägstellung auf den dicken Stoffen oft nur schlecht transportiert. Dazu verwende ich einen Nähfuß, der vorne offen ist, sodass ich sehen kann, was ich nähe. Wenn beide Raupen genäht sind, wird der Zickzackstich auf so breit wie möglich (7) gestellt, der Transporteur auf "0" und damit nähe ich dann oben und unten am Knopfloch einen Riegel. Das klappt sogar auf dicken Cordstoffen... ist neulich bei meiner weißen Cordhose wieder zum Einsatz gekommen. Viel Erfolg! :hug:

 

Derzeit habe ich nach der gestrickten Mütze immer noch kein neues Nähprojekt, bin aber am Schnitte-Basteln für eine Bluse und einen weißen Sommer-Hosenanzug. Außerdem grüble ich natürlich über die 1-Meter-Aufgabe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch lieben Nähmäusen auch eine gute Nacht:hug:

 

Heute muss ich mal ein bissi früher in die Falle....

Die vergangene Nacht war grausam :(

 

Aaaaaber Neuigkeiten.....Habe wenigstens noch geschafft den Reissverschluss in meine Jeans zu nähen.

 

Gute Naaahacht :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne Glückwunsch das du eine von denen bist die für Burda den Schnitt Testen dürfen.

Ich hab auch nur ein bischen weiter an dem Binding von dem Quilt genäht den ich zum zeigen ja nur mit mit reihen gezeigt hatte und einen Patchworkstern hab ich zugeschnitten als Test und dabei wohl falsch gestanden, so das es mich jetzt auch ins Bett zieht.

Gute Nacht zusammen, schlaft gute und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute bin wieder einmal ich dran mit Frühstück, laßt es Euch schmecken :).

 

Vormittag schick ich meinen Lieben um ein paar vergessene Kleinigkeiten und ich geh zuschneiden, gnadenlos :D.

 

Einen schönen, stressfreien Tag für Euch, den Kranken und denen, die nicht so gut drauf sind: das wird wieder :hug: :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

irgendwie ist bei mir heute die Luft raus, kann mich noch nicht wirklich dazu aufraffen, richtig produktiv zu arbeiten :( Ich hoffe, es wird gleich besser.

 

Gestern habe ich fleissig an meiner Socke (nee, eigentlich ist die ja für GöGa) weiter gestrickt, aber so richtig schnell bin ich wohl doch nicht. Habe noch nicht mal den Schaft für die erste Socke fertig (ok, ich will die aber auch 20cm lang haben und bin so bei 17cm). Mal sehen, ob ich heute Abend die Ferse schaffe (oder den Sohn ins Bett bringe, dann werde ich wohl eher nicht mehr sehr produktiv sein ;) )

 

Iris, Iris, was muß ich da lesen? Limit-Überschreitung bei der Dessouszubehör-Bestellung? :nana:

Also, MIR kann sowas ja gar nicht passieren! Ich setze mir nämlich einfach kein Limit :D Da ich aber von Natur aus geizig bin (mein Mann spricht von einem Igel in meiner Tasche, der dann auch noch vergiftete Stacheln hätte), geht das bei mir meist nicht ganz so übel aus. :o Aber bei meiner letzten Bestellung ist außer dem Schnitt, den ich eigentlich nur wollte (Ezi Sew 105, ein Push Up) auch noch ein Dessous-Set, 1m Badestoff und Badegummi in den Warenkorb gesprungen. Ganz immun bin ich also doch nicht :D

 

Anke, mir gefällt die Tasche auch. Und der Knopf-Verschluss ist eine prima Idee, die muß ich mir merken.

 

Susanne, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ich hatte mir die Schnitte ja auch angeguckt. Ich fand sie sehr schön, mir passen sie aber nicht (ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich leider oder zum Glück sagen soll ;) )

 

So, nun sollte ich aber wirklich langsam mal loslegen!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien und vor allem gesunden Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hab schon 2,5 Std gearbeitet, es passten nicht alle Patienten in die Touren,da bin ich eingesprungen .Kinder liegen noch im Bett,aber TK muss gleich zur KG und SM will heute abend das 1. Mal zum Tai Chi, da werden wir ein Weilchen unterwegs sein.

Schade, weiss denn keiner wie ich die mail mit dem Schnittmuster öffnen kann ,hätte mir gerne mal einen Massschnitt angetan :D.

Ein Karnevalskostüm für SM brauch ich auch noch,aber alles was ich vorschlage :NEIN ,grrr

Ansonsten nach Einnahme homöopathischer Trpf,Laune nicht mehr ganz so schwarz .

Allen einen schönen Tag,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRIS war doch klar oder ?Limitüberschreitung meine ich :D

 

:o

 

Übrigens Julia.....Badestoff und Badegummi und Bikiniverschlüsse sind auch IRGENDWIE in meinen Warenkorb gehüpft! ;)

 

Ansonsten hab ich heute früh ein interessantes Gespräch mit meinem Chef über meine Kollegin gehabt. Er ist voll meiner Meinung (nützt mir nur im Moment wenig.). Sie bekommt jetzt noch bis mitte des Jahres Zeit, dann muß sie fit sein und mich voll vertreten können. Ich bin ja gespannt.....aufschreiben tut sie sich nämlich immer noch nichts.

Am nächsten Freitag wird da ein Gespräch unter 6 Augen geführt.

Irgendwie beruhigend, wenn der Chef dann doch sieht, dass einiges nicht klappt.

 

Jetzt hab ich allerdings wieder mal Migräne :(! Ich versuch jetzt erstmal ohne Tablette auszukommen. Mal sehen, ob der Schuß nicht nach hinten losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Marina schön das es dir heute etwas besser geht!

 

Iris deinem Kopf gute Besserung!:hug: Vielleicht bringt das Gespräch unter 6Augen ja was und deine Kollegin wird doch noch eine gute hilfreiche Kollegin!

 

Ich hab gleich auch erst wieder KG und dann muss ich noch für Sohnmann Rinderwurst für heute Abend kaufen, dann geht das Kochen heute ganz schnell und ich hab Zeit meinen Probe Block zu nähen. Ich hoffe mal das ich nicht zu müde bin, hab heute nacht mal wieder nicht schlafen können.

 

Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, Gratulation zum dem Schnitt-Gewinn. Viel Spaß bei der Umsetzung.

 

Christa, Katerle ist geknuddelt. Es geht ihm derzeit recht gut. War gestern sogar 5 Minuten draußen, nachdem er meinem Mann durch die Tür gehuscht ist. Kam dann freiwillig wieder rein und hat sich zurückgemeldte. Er ist ein ganz Lieber. Die Medis nimmt er auch problemlos. Entgegen der Erwartung der TÄ.

 

Iris, ich drück dir die Daumen, dass sich deine Migräne schnell verflüchtigt.

 

Genäht hab ich leider immer noch nicht. Aber ich arbeite fleißig am Monatsprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris deinem Kopf gute Besserung!:hug: Vielleicht bringt das Gespräch unter 6Augen ja was und deine Kollegin wird doch noch eine gute hilfreiche Kollegin!

 

Das hoffe ich auch....nett ist sie nämlich und ich habe ein total schlechtes Gewissen, wenn ich so über sie denke, aber das nützt halt nichts, wenn man einen Laden am Laufen halten muss.

 

Migräne wird nicht besser. Ich schmeisse mal lieber ein Pillchen ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Iris, ich hoff, das Pülverchen hat mittlerweilen eingeschlagen :).

 

Hab doch tatsächlich den ganzen Vormittag mit Zuschneiden zugebracht und festgestellt, daß von dem einen Meter tatsächlich was überbleibt. Also besser planen. Da das aber nur der Probelauf ist, ist es noch nicht schlimm.

 

Jetzt muß nur noch die Näma mitspielen (hoff), das wird im Anschluß getestet.

 

Ich stelle zwei Kannen mit Tee und Kaffee für später her.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Der Migräne geht´s übrigens besser...leider der Laune nicht!

Ich bin nur froh, wenn die Kommunion vorbei ist......bis dahin werde ich meine Hände fesseln, sonst hab ich die eine oder andere Mutter umgebracht! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mädels, war das ein Tag, ich bin so was von platt...Und der Kopf brummt auch schon wieder.. vielleicht liegts ja auch am Wetter - dann will ich sofort (!) Frühling!

 

Mal schauen, ob ich heut zum Nähen komme, muss erst mal ein wenig runterfahren, bevor ich eine Schere oder eine Nadel in die Hand nehme.

 

Susanne, klasse, dass Du einen Schnitt testen darfst! Freu mich schon aufs Augenfutter!

 

Bis später, koch mir jetzt mal einen Tee und hau mich aufs Sofa.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...