Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 284 - war: Pfaff 824


Strickbärin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin neu hier bei Euch. Und hab auch gleich eine Frage an Euch.

 

Ich habe von meiner Mama eine Pfaff 824 übernommen, sie hat sie 1972 gekauft und ich hab die Maschine gleich liebevoll *Oma* getauft. Nun hab ich einige Spezialfüßchen (brauch ich noch nicht *ggg*), aber auch wenig Ahnung von der Maschine, nur das, was mir meine Mama beigebracht hat. Eine Anleitung von der Maschine haben wir aber beide nicht.

 

Weiß jemand von Euch, wo ich eine Anleitung für diese Pfaff 824 herbekomme? Vielleicht verstehe ich damit meine *Oma* noch besser :-)

 

Ach ja: Ich bin 35 Jahre, verheiratet und Nähanfänger. Stricken und Spinnen ist eher meine Welt, aber solang gestrickte Hosen noch nicht in Mode sind *fg*, muss ich mir sie nähen...

 

Liebe Grüße von der Strickbärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heinz Becker

    2

  • Strickbärin

    2

  • reihenmittelhaus

    2

Ich nochmal:

 

Ich habe von meiner Mama eine Pfaff 824 übernommen, sie hat sie 1972 gekauft und ich hab die Maschine gleich liebevoll *Oma* getauft. Nun hab ich einige Spezialfüßchen (brauch ich noch nicht *ggg*), aber auch wenig Ahnung von der Maschine, nur das, was mir meine Mama beigebracht hat. Eine Anleitung von der Maschine haben wir aber beide nicht.

 

Weiß jemand von Euch, wo ich eine Anleitung für diese Pfaff 824 herbekomme? Vielleicht verstehe ich damit meine *Oma* noch besser :-)

 

Ach ja: Ich bin 35 Jahre, verheiratet und Nähanfänger. Stricken und Spinnen ist eher meine Welt, aber solang gestrickte Hosen noch nicht in Mode sind *fg*, muss ich mir sie nähen...

 

Alles stimmt, nur der Typ nicht. Das ist nicht die 824 sondern die 284...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem und bin auf der Suche nach der Anleiung für die 284 auf dieses unerschöpfliche Forum gestossen!

 

Hat jemand inzwischen die ANleitung aufgetrieben? Man kann sie ja auch kaufen aber das kostet 10 €.

 

Eigentlich möchte ich nur wissen, wie man die Spule wieder auffüllt. Falls mir da jemand einen kleinen Hinweis geben könnte, wäre mir schon sehr viel weitergeholfen!!!

 

1000 Dank!

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen vielen dank!

 

das spulen habe ich zwar inzwischen gemeistert, aber es kann ja absolut nicht schaden, die anleitung mal zu lesen....

beste grüsse!

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.