Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

ich werfe nur schnell ein paar Kurzurlaubsgrüße von der Mosel in die Runde.

 

Schön, dass hier schon wieder ein paar Projekte gezeigt wurden. Über das Handy zu schreiben und vor allem zu zitieren ist immer so mühsam, deshalb nur ein Rundumschlag Lob an alle. Trotz Urlaub und vielen neuen Eindrücken gucke ich zwischendurch hier immer mal rein und lese mit - aber eben dachte ich, mich trifft der Schlag: drei Seiten auf meinem Handy von gestern und heute! Hier geht jetzt ja richtig die Post ab..

 

Herzl. Gr. und bis bald - dann wieder vor der heimischen Nähmaschine :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    37

  • Sissy

    35

  • Maruscha11

    27

  • Marieken

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marieken, auf der Puppe sieht es gar nicht nach ungewöhnlichen Proportionen aus, sehr schön! :super: oder verwechsle ich da gerade etwas und das warst gar nicht Du mit den drei Größen in einer?

Toll, dass Du den Igel retten konntest!

 

Tiffany, zum Sport oder bei anderen schweißtreibenden Tätigkeiten würde ich Softshell nicht anziehen mangels Atmungsaktivität, aber als normale Jacke trage ich es sehr gern und komme nicht schneller ins Schwitzen als sonst. Richtige Regenjacken mag ich dafür überhaupt nicht.

 

MoMart, das mit Deinem Mann habe ich offenbar verpasst, ich wünsche weiterhin gute Besserung!

 

Chima, ja, Geschenk-Perfektionismus kann ganz schön nerven... :rolleyes: Aber man wird für alles entschädigt, wenn die Beschenkten sich dann so richtig freuen!

 

Martina, schön, das klingt ja, als würden wir in nächster Zeit einiges von Dir zu sehen bekommen!

 

Sissy, interessant, Du machst Deine Jacken nie zu? Dafür bin ich zu sehr Frostbeule... Und da ich ab 15 Grad abwärts eigentlich auch immer Schal oder Tuch trage, lugt aus der bunten Jacke nichts Buntes heraus. ;)

 

Näh-Elflein, danke :)

 

Betty, wenn Du aus den letzten Monaten (Haus und so) ein bisschen mehr erzählen magst, würde ich auch sehr interessiert mitlesen...

Die Bienen haben dieses Jahr ordentlich "geliefert", wir haben mehr als 400 Kilo Honig geerntet. Und ja, Anfang des Jahres ist wieder ein Fellnäschen bei uns eingezogen - und hat den Laden mittlerweile komplett übernommen. :D

 

Crowley, man unterschätzt leicht, wie sehr einen sowas mitnimmt... Sorgen sind für Körper und Geist der reinste Hochleistungssport! :hug: Umso schöner zu hören, dass Dein Freund es gut überstanden hat!

 

Maruscha, bei mir geht Softshell so bis 10 Grad etwa, also perfekt für den Herbst. Unter diese Jacke passt auch noch gut ein dicker Sweater - deshalb habe ich eine neue gebraucht, die alte saß dafür nämlich zu knapp.

Ja, für die Morgan Jeans habe ich Jeans ohne Elasthan verwendet - oft mag ich den viel lieber! Gehöre halt noch zur 501-Generation...

IMG_3679.jpg.449d5c8c5fc983472d0f2f3299e03d1b.jpg

Was man auf dem Foto nicht sieht, ist der Gürtel, der die Hose am gewünschten Platz hält. Sie ist nämlich wirklich zu groß, in den Bund kann ich die ganze Faust mit reinstecken. :D Durch diese Oversize ist sie zwar nicht unbedingt vorteilhaft, aber umso bequemer! Ob ich den angesagten Krempellook mag, muss ich allerdings noch herausfinden...

 

Mein heutiger Plan "Babysachen" ist nur zum Teil aufgegangen: "Babysache". An diesem Jollyjumper habe ich ganze fünf Stunden gesessen! :rolleyes: Getrennt, geflucht, missverstanden, vernäht... das volle Programm. Umso mehr freue ich mich, dass doch etwas dabei herausgekommen ist:

IMG_9620.jpg.60bceedcbc4b248fdc34a669e13c3d47.jpg

Mal sehen, ob ich dann morgens vielleicht noch einen oder zwei Bodys schaffe, Donnerstag soll das Päckchen nämlich auf die Reise gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, meine neuen Schuhe muss ich euch unbedingt noch zeigen :D:D:D:

IMG_9615.jpg.363a13194d13078ba4073f4d98514b2a.jpg

politically correct mit Linkshändermaschine auf jeweils einer Schuhseite :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode ich kann zwar mit Kindern nix anfangen, aber dieser Strampler ist wirklich zuckersüß :D

 

Und ich hecke mal wieder was aus.... eine Jacke soll es werden im Assassins-Creed-Style. Genaueres steht noch nicht fest, nur die typische Kapuze muss sie haben. Stoffmäßig hatte ich an Leinen gedacht für außen und innen Sweatshirtstoff in einer Kontrastfarbe.... mal sehen, ich bin noch am Austüfteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken,

das Shirt ist sehr schön geworden. Wenn es dann auch noch gut passt - Herz, was willst du mehr?

Besonders gut gefallen mir die roten Bündchen.

 

Nähmatode,

die Morgan Jeans ist toll geworden.Sieht überhaupt nicht zu groß aus.Und “Bequemlichkeit“ ist ja nicht von Nachteil.Und ich kann das absolut nicht als unvorteilhaft oder wenig vorteilhaft identifizieren.

Die Schuhe sind ja echt DER KNALLER!

Wo tust Du denn so was auf?

400kg Honig? :eek: was machst Du denn damit?

 

Weihnachten?Hach ja, wie immer kommt's plötzlich.Früher war ich wirklich mal Ende Oktober mit allem fertig.

Das war zu Zeiten, als meine beiden Töchter und ich Gr.36-38 getragen haben und ich die Mädels häufiger gesehen habe.Ich konnte alles anprobieren - es musste nur 20 cm zu lang sein.😋Jetzt können wir ja nicht mehr zusammen einkaufen und ich kann eh nix anprobieren. Größenmäßig sowieso nicht.

Heute habe ich versucht ein kleines Kunstledertäschchen zu nähen - offenbar brauche ich dazu doch alle Finger....Nun ja, wollte es ja nur mal ausprobieren.

Sissy,

offene Jacke? :ohnmacht: zähneklapper...

Habt einen schönen Abend.Am Handy schreiben ist mühsam.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist das Täschchen.Da ich nirgendwo Material gekriegt habe, hatte ich kurzerhand ein Kunstleder Röckchen in Gr.34 für 3€ im Ramschladen gekauft und zerschnitten - daher dreht der Vogel gerade einen Looping.Anders habe ich den Schnitt (Vicky von Pattydoo)nicht auslegen können.

IMG_20181002_195912_1.jpg.018311597312b6742b6f5fd8f418b8ca.jpg

Crowley,

Daumendrück dass es mit dem Auto nicht sooo teuer wird.Das Geld könnte man ja vieeel besser in Stoff anlegen.

Jetzt noch eine Runde schmökern...und dann ins Bett.Hach, so ein Tag allein zu Haus ist doch herrlich:D

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

ich werfe nur schnell ein paar Kurzurlaubsgrüße von der Mosel in die Runde.

 

Ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub!

 

.

Die Bienen haben dieses Jahr ordentlich "geliefert", wir haben mehr als 400 Kilo Honig geerntet.

 

Wow, 400 kg! Da habt ihr einiges zum Verkaufen. Habt ihr feste Abnehmer oder verkauft ihr das z.B. auf dem Markt?

 

Crowley, man unterschätzt leicht, wie sehr einen sowas mitnimmt... Sorgen sind für Körper und Geist der reinste Hochleistungssport! :hug: Umso schöner zu hören, dass Dein Freund es gut überstanden hat!

 

Ja, das hat etwas geschlaucht, aber jetzt geht es bei uns beiden wieder aufwärts - bei mir mental und bei meinem Freund körperlich. ;)

 

Ja, für die Morgan Jeans habe ich Jeans ohne Elasthan verwendet - oft mag ich den viel lieber! Gehöre halt noch zur 501-Generation...

 

Sieht super aus.

 

An diesem Jollyjumper habe ich ganze fünf Stunden gesessen!

 

Super knuffig!

 

Achja, meine neuen Schuhe muss ich euch unbedingt noch zeigen :D:D:D:

 

Super!

 

So, das ist das Täschchen.

 

Sieht prima aus!

 

 

Crowley,

Daumendrück dass es mit dem Auto nicht sooo teuer wird.Das Geld könnte man ja vieeel besser in Stoff anlegen.

 

Nee, weniger wird es nicht. Der Preis ist schon genau berechnet. Ich befürchte, der Preis kann sich im ungünstigsten Fall nur in die andere Richtig bewegen, aber davon gehe ich jetzt erst Mal nicht aus.

 

 

So der letzte Slip ist fertig. *Party*

Jetzt muss ich noch Fotos machen und kann mich dann anderen Sachen zu wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr alle fleißig beim Nähen. Ich bin dazu seit geraumer Weile zu lustlos.

Ich habe es heute endlich geschafft, das Update meiner Maschine aufzuspielen.

Es hat auch garnicht weh getan ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

habe gestern noch das Schlafshirt für meine Mutter geschafft und anschließend sofort alles eingepackt. Deshalb habe ich nur noch schnelle Liegefotos gemacht, lade ich später hoch. Jetzt habe ich Muffins im Ofen, die bekommen später noch ein Eierlikör-Topping.

 

Chima, ein Morgenmantel ist doch keine mangelnde Produktivität, zumal Du Dir so viel Mühe gibst.

 

Marieken, siehst Du, jetzt klappt es doch so langsam mit den Shirts, sieht sehr gut aus, wenn es auch nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht. ;)

 

 

Crowley, schön, daß es Euch besser geht und Du sogar schon wieder nähen kannst. Mit den Stoffen bzw. Farben ist es manchmal auch so, daß sie vernäht ganz anders wirken, warte erstmal ab.

 

 

Susa, danke für die Urlaubsgrüße, wünsche Dir noch viel Spaß.

 

 

Nähmatode, die Hose sieht doch super aus und etwas bequemer ist doch auch nicht verkehrt. Ein wenig beneide ich Dich, bei Dir passt wohl alles auf Anhieb perfekt. ;)

Die Turnschuhe sind ja der Knaller. Schade, daß ich keine Turnschuhe trage, sonst würde ich mich jetzt glatt auf die Suche machen. So etwas gibt es nicht zufällig mit 10 cm Absatz? :clown:

 

Der Jollyjumper ist auch niedlich. Kaum zu glauben, daß Du mal 5 Stunden an einem Teil sitzt und trennen mußt.

 

Und nein, ich schließe so gut wie nie meine Jacken, dann müssen wir schon derbe Minusgrade haben. Deshalb nähe ich auch meistens verschlußlose Jacken. Schals und Tücher trage ich ebenfalls so gut wie nie und wie schon öfter geschrieben, vertrage ich auch keine engen Ausschnitte und schon gar keine Rollkragen.

 

Näh-Elflein, dann heck mal weiter. :D

 

Maruscha, Respekt, trotz lädiertem Daumen noch so ein tolles Täschchen.

 

 

Seid Ihr alle fleißig beim Nähen. Ich bin dazu seit geraumer Weile zu lustlos.

Ich habe es heute endlich geschafft, das Update meiner Maschine aufzuspielen.

Es hat auch garnicht weh getan

 

Manchmal muß man sich mit Gewalt aufraffen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chima, einen Morgenmantel finde ich ja super als Geschenk! Das mit dem Perfektionismus bei zu verschenkenden Sachen verstehe ich gut, dabei würden die allermeisten Beschenkten irgendwelche "Fehler" gar nicht bemerken.

 

Marieken, herzlichen Glückwunsch zum fertigen Shirt und den ausgerichteten Bildern!

 

Crowley, das mit dem Auto ist wirklich ärgerlich. Hoffentlich könnt ihr trotz allem noch einen entspannten Resturlaub verbringen.

 

Nähmatode, der Jumper ist ja süß! Ich liebe Baby- und Kindersachen, leider bin ich mittlerweile die Kleinste:rolleyes: Die Jeans wirkt gar nicht oversize, eher so boyfriend-mäßig. Sieht gut aus.

 

Näh-Elflein, Assassins-Creed-Jacke klingt spannend!

 

Maruscha, das Täschchen gefällt mir. Und Kunstleder aus dem Ramschladen, super Idee!

 

Sissy, Eierlikör...mmmh:)

 

Ich stöpsle mir jetzt ein Hörbuch in die Ohren fange an zu säumen. Leider bin ich zu doof für einen Fingerhut. Irgendwann muss das mal üben, aber nicht heute. Allzuviel Zeit habe ich auch nicht mehr, ich darf heute Abend noch arbeiten :rolleyes: tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Leute!

 

Ich war heute um kurz nach 5 Uhr schon auf dem Flughafen, mein Herzblatt verabschieden (er hat eine Montagetätigkeit). Momentan bin ich am Häkeln, das zweite Paar Drachenschuppen-Armstulpen ist dran :)

 

Und ich "hecke" weiter an der Jacke.... joa, einige der spannendsten Projekte hier stammen wohl von mir :D

DSC00121.jpg.44bd4347cd2a924907a190188fabc2d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-Elflein, natürlich musste ich erst wieder googeln, was Assassins Creed ist - bei Computerspielen bin ich nämlich noch unbeleckter als beim Fernsehen. :D Trägst du diese ausgefallenen Teile eigentlich auch im Alltag. D.h., besitzt Du überhaupt "normale" Klamotten?

 

Tiffany, arbeiten, wenn alle anderen frei haben, ist auch irgendwie doof, oder? :o Ich wünsche Dir jedenfalls eine ruhige Schicht!

 

Sissy, für Dich werden also all diese offenen Jacken- und Mantelschnitte designt, bei denen ich mich immer frage "wer geht denn so raus?" Schön finde ich sie auch sehr oft, aber... siehe oben.

Wenn ich die Schuhe nochmal mit Absatz sehe, sage ich dir Bescheid! :p

 

Quälgeist, wenn man keine Lust hat, ist das eben so. Sollte ja ein Hobby bleiben und keine Pflichtveranstaltung. Und irgendwann siehst du dann hier wieder ein Teil, das Dich anfixt... ;)

 

Crowley, Deine Autoreparatur ist teuer als mein ganzes Auto war! :D Ich fahre grundsätzlich nur alte gebrauchte, mein aktueller hat mehr als 200.000 runter (als Benziner wohlgemerkt!) und fährt immer noch wie 'ne eins. Viel Geld für einen Neuwagen auszugeben, könnte ich mir nicht vorstellen, da ist mir der Wertverfall einfach zu groß...

Nein, außer auf den Dorfmarkt einmal im Jahr gehen wir auf keine Märkte. Wir verkaufen nur direkt - und hatten in den letzten Jahren immer viel weniger Honig, als wir hätten verkaufen können! Dieses Jahr reicht es endlich mal noch für das Weihnachtsgeschäft... :)

 

Maruscha, naaaaa, durfest Du das denn nähen mit dem Daumen? :nana: Aber schön ist es geworfen - den Schnitt hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - kommt auf die Liste... :D

Die Schuhe kommen - wie ich zu meiner Schande gestehen muss :o - aus Singapur. Ich konnte nicht anders, die MUSSTE ich einfach haben!! Hat mich hier zuhause auch viel Spott und Häme gekostet, so nach dem Motto "kauft nur regional und saisonal ein, fliegt nicht mehr, wäscht mit Kastanien statt Waschpulver - und lässt sich dann Schuhe vom anderen Ende der Welt schicken!" Er hat ja recht, aber manchmal gewinnt eben auch der Teufel auf der Schulter... :rolleyes:

 

Heute war nicht viel mit Nähen, wir haben einen Ausflug zum Dümmer und dort einen Riesen-Spaziergang gemacht. Jetzt sind wir todmüde vom Frischluft-Overkill und werden wahrscheinlich nur noch den Beamer mit "Solo" anwerfen, bevor es ins Bettchen geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

die Sache mit den Schuhen kommt leider etwas zu spät. Mein "kleine" Tochter hat zwei Jahre in China gelebt und studiert. Nu ist sie wieder hier. Ihr (Ex-)Freund ist aber noch ein weiteres Jahr da aber kann mir vermutlich keine Schuhe kaufen :( Obwohl er schon Seide für mich gekauft hat. ;) Leider ein falsches rot aber dafür eine tolle Qualität.

Wir haben ja immer noch Kontakt weil seine Post zu mir kommt und ich diese auf Anweisung öffne und scanne.

Das mit dem Nähen war auch ein bisschen grenzwertig. Heute habe ich daher eine seeehr ungeliebt Arbeit hervorheholt und schon mal angefangen....Schnittmuster beschneiden und zusammenkleben. :eek:

Ich weiß schon, warum ich fertige Papierschnittmuster bevorzuge oder wenigstens Din A 0 Pdfs;)

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bei mir auch kein Nähtag. Dafür sind jetzt endlich die Kronenhalter fürs Overlockgarn zusammengebaut. Morgen muss ich noch Filzgleiter kaufen. Für die vier Bretter reichen meine Bestände nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode ich habe tatsächlich einige Sachen, die als "normal" durchgehen. Aber die ziehe ich nur an, um Bekannte zu schockieren :D Die Kollegen denken dann immer, es wäre etwas passiert oder so... "wie siehst du denn aus? Ist alles in Ordnung?" Ich fühle mich in normalen Sachen auch nicht besonders wohl, eben wie verkleidet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Mäuse :D

 

Man was hab ich für tolle Klamöttchen gesehen, ein schickes Shirt, eine bequeme rum lümmel jeans und nen Babyjumper, tja was soll ich zu den Sneaker sagen......? Einfach nur der Hammer :p.

 

Ich war gestern erst so spät zu Hause das ich nur noch schnell was gegessen habe und dann bin ich auch schon ins Bett geplumpst. Und zu meinem eigenen Schreck bin ich heute morgen erst um Viertel vor neun!:ups: aufgestanden. Also so lange habe ich wirklich schon Jahre nicht mehr geschlummert. Aber gut drauf Körper weiß am besten was er braucht. Und morgen in Freitag bin ich auch wieder arbeiten, tue ist immer noch komisch für mich, einerseits macht es Spaß und ansererseits weiß ich noch nicht so genau.

 

Tja also, wir wollen noch eine Wohnung fertig machen für uns, aber leider sind wir nicht so weit gekommen wie gedacht. Zum einen haben wir uns geschworen das Leben nicht wieder so zu vernachlässigen und andererseits kamen immer wieder unverhoffte Sachen dazwischen, Leben , Gesundheit, die Hitze (m)ein Job, ich gehe alleine arbeiten mein Mann "darf" von Arzt zu flitzen aber soweit geht es Ihm gut zum Glück. Aber was natürlich Mal wieder voll zu unserem chaotischen Leben passt, mein Liebster hat sich die Hand gebrochen mit Öl und Platte einsetzen das volle Programm :super::klatsch::banghead:

 

 

Wir haben auch immer Mal einen Igel bei uns unter dem Vogelhaus, der mümmelt dann meist die Haferflockenreste weg, auch wenn sie das normalerweise nicht fressen, Hmmm er wird schon wissen was gut für ihn ist.

 

@Nähmatode: 400kg Honig cool da waren eure Bienchen aber fleissig, habt Ihr alles richtig gemacht .

 

@Sissy:Frag mich ruhig, ja mit den Fellknäuelchen ist alles gut die sind so mega verschmust, Voralpen die lütte die ja so scheu war. Okay okay, nur bei mir ist die Motte so aufgetaut, die macht sogar mit mir Yoga:D. Mit der Renovierung geht es schleppend voran wegen og Gründen, hier ist doch nur im argen als man auf den ersten Blick sieht, aber auch das bekommen wir schon hin.

 

Gute Besserung an alle die es brauchen und ihre Liebsten !

 

So ihr Süßen ich Schleich mich jetzt ins Bettchen damit ich morgen wieder fit bin.

 

Schlaft gut und fühlt euch gedrückt :hug::hug:

 

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden aber am Motor an zwei unterschiedlichen Stellen Ölundichtigkeiten festgestellt, die behoben werden müssen, wenn ich nicht Gefahr laufen will, dass der Motor Schaden nimmt. Das wird 2100 € kosten. Dieses Jahr ist echt das Jahr der defekten Dinge.Tage Katzennassfutter hingestellt und irgendwann habe ich die Igel dann nicht mehr gesehen.

 

2.100,- € für eine Autoreparatur ist viel Geld. Und ja, es ist das Jahr der defekten Dinge. Unsere Haustechnik beläuft sich momentan auf ca. 10.000,- €. Das Geld hätten wir auch sehr gerne für andere Dinge ausgegeben :rolleyes:. Und gut, dass du deine Slips weghast. Ungeliebte Arbeiten fördern das Nichtnähen musste ich feststellen.

 

Marieken, auf der Puppe sieht es gar nicht nach ungewöhnlichen Proportionen aus, sehr schön! :super: oder verwechsle ich da gerade etwas und das warst gar nicht Du mit den drei Größen in einer?

 

Ob ich den angesagten Krempellook mag, muss ich allerdings noch herausfinden...

 

Mein heutiger Plan "Babysachen" ist nur zum Teil aufgegangen:

 

Danke, Nähmatode. Das mit den 3 Größen stimmt (von 40 - 50 :o). Die Püppi ist aber auch nicht auf meine Maße eingestellt, die steht immer nur doof im Weg und wird nur für die Fotos im Forum benutzt ;).

Die Jeans sieht ziemlich passend aus, den Bund sehen wir ja nicht. Und den Krempellook...ich weiß auch nicht. So ein bisschen ist ja ok, aber wenn es zuviel wird, kann es stören/zu schwer werden. Merkt man dann aber beim Tragen :D.

Und dein Babyjumper ist klasse! Nicht nur sehr hübsch, sondern extrem praktisch mit den ganz Kleinen, weil man ihn so weit öffnen und das Baby so einfach hineinlegen kann. Tolle Idee zur Geburt!

 

So, das ist das Täschchen.

 

Maruscha: dafür einen günstigen Rock zu nehmen nenne ich ja mal pfiffig ;)! Gut geworden! Allerdings nicht so gut für die Hand. Was macht sie denn mittlerweile? Besser?

 

Marieken, siehst Du, jetzt klappt es doch so langsam mit den Shirts, sieht sehr gut aus, wenn es auch nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht. ;)

 

Danke Sissy fürs Mitfreuen :hug:. Und ich finde es super, dass du auch sagst, dass es nicht deinem Geschmack entspricht! Denn dann ist der Rest eines Komplimentes umso überzeugender. Ich hab das Gefühl, du machst jeden Tag 1 oder 2 Teile. Wie schaffst du das bloß? Nähst du bis spät :confused:?

 

Ich stöpsle mir jetzt ein Hörbuch in die Ohren fange an zu säumen.

 

Tiffany: auch nicht schlecht mit dem Hörbuch, da kann man voll abtauchen. Leider schlafe ich von den Dingern immer ein :D. Und beim Nähen muss ich mich so konzentrieren, dass ich manchmal schon genervt bin, wenn irgendjemand aus der Familie etwas von mir möchte :p.

 

Momentan bin ich am Häkeln, das zweite Paar Drachenschuppen-Armstulpen ist dran :)

 

Näh-Elflein, schön fleißig gewesen! Und auf die Jacke bin ich gespannt!

 

Aber was natürlich Mal wieder voll zu unserem chaotischen Leben passt, mein Liebster hat sich die Hand gebrochen.

 

Betty: scheint, ihr habt sowieso schon eine Menge mitgenommen, da braucht es eigentlich nix obendrauf :(! Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt aufwärts geht bei euch!

 

Ich hab nix zu vermelden. Muss erst Montag wieder arbeiten :D, und mit Glück auch nur dieses eine Mal bis zum 21.10. Wühle mich gerade aber durch Haus und Grund. Da dachte ich mir, so als Pause antworte ich euch mal. Heute Nachmittag soll genäht werden. Mal sehen, wenn ich den Zettel abgearbeitet habe ;).

 

Euch einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken,

denk' dran - im Wörterbuch kommt Nähen vor Putzen! Dass Garten davor kommt, erwähne ich jetzt besser nicht;)

 

Jaaa, das ist richtig - für den linken Daumen war's keine gute Idee zu nähen. Aber ich kann ja sonst auch nix machen - das nervt.

Drum habe ich gestern noch einen Kabelbinder gestickt aus den Kunstlederrestchen. Für zwei weitere habe ich noch Material aus dem Röckchen. Das macht die Maschine ja praktisch von alleine. Die Kam-Snaps mache ich dann halt später rein.

Am Dienstag habe ich ja endlich einen Termin beim Orthopäden. Bin gespannt - bisher hat er noch nie was gemacht, außer weise das Haupt zu schütteln und mir Opiate zu verschreiben, mit der Bemerkung, da könne man nix machen. Wir werden sehen...

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wieder tolle Sachen , die ihr genäht habt. Nun habe ich eine Frage zur Softshell Jacke. Wird diese gefüttert. Lässt sich das Material gut nähen. Ich habe noch nie mit Softshell etwas genäht. Schon mal Danke für eure Hilfe.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uschihexe, Softshell wird in der Regel nicht gefüttert, da es ja bereits eine Fleece-Innenseite hat. Vernähen lässt es sich ganz gut, wobei es keine Fehlstiche verzeiht, weil Löcher in dem Material zurückbleiben.

 

Maruscha, ich drücke die Daumen, dass der Doc vielleicht doch mal andere Ideen hat! :o (Hast Du schon mal einen Chiropraktiker oder Osteopathen ausprobiert? Oder LnB?)

 

Marieken, in zweieinhalb Wochen nur einmal zu arbeiten klingt ja verlockend! Da müsstest Du eigentlich einiges schaffen. ;)

 

Betty, ein bisschen mehr zu schlafen ist doch tausendmal besser als schlecht zu schlafen! :)

Dass Dein Liebster sich nun aber auch noch die Hand brechen musste, oh Mann... :(

 

Näh-Elflein, ist doch toll, wenn man so sehr seinen Stil gefunden hat! :super: Und wenn man sich wohlfühlt in Haut und Hülle, seht man automatisch auch gut aus, finde ich.

 

Ich habe heute eine "Auftragsarbeit" begonnen, eine ungeliebte. :rolleyes: Ein Freund von uns möchte drei neue Fliegen haben - vor zwei Jahren hatte ich ihm zwei zum Geburtagstag genäht, und seitdem bestellt er ab und zu mal Nachschub. Das frickelige Wenden ist ja gar nicht meins, aber was tut man nicht alles... Die erste ist immerhin fertig:

IMG_3824.jpg.844844631ed854b6392f005149132c0d.jpg

Wenn ich morgen früh Feierabend machen kann, nähe ich gleich die anderen beiden, dann habe ich am Wochenende "frei". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken,

denk' dran - im Wörterbuch kommt Nähen vor Putzen! Dass Garten davor kommt, erwähne ich jetzt besser nicht;)

 

Jaaa, das ist richtig - für den linken Daumen war's keine gute Idee zu nähen. Aber ich kann ja sonst auch nix machen - das nervt.

Drum habe ich gestern noch einen Kabelbinder gestickt aus den Kunstlederrestchen. Für zwei weitere habe ich noch Material aus dem Röckchen. Das macht die Maschine ja praktisch von alleine. Die Kam-Snaps mache ich dann halt später rein.

Am Dienstag habe ich ja endlich einen Termin beim Orthopäden. Bin gespannt - bisher hat er noch nie was gemacht, außer weise das Haupt zu schütteln und mir Opiate zu verschreiben, mit der Bemerkung, da könne man nix machen. Wir werden sehen...

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

 

Ja, Maruscha, das sagst du so mit dem Nähalphabet. Aber mein Liebster arbeitet 70 Stunden pro Woche und ich Teilzeit. Das macht für uns beide je eine 45-Stunden-Woche. Und mein Sohnemann ist 12 und gerade Pubertier....:rolleyes:. Dazu das Haus mit großem Garten und die Vermietung. Ich muss alles, wirklich ALLES alleine machen, denn wann soll mein werter Gatte das auch noch machen. Da bin ich froh, dass ich in letzter Zeit etwas Nähen für mich freigestrampelt habe :D. Wobei ich seit kurzer Zeit wenigstens einen Putzmann habe, das entlastet ungemein. Seitdem kann ich mir auch Zeit zum Nähen besser freischaufeln.

 

Und deinen Daumen schonst du mal schön! Hoffentlich bessert er sich bald. Drücke ganz dolle die Daumen :hug:!

 

Hallo zusammen,

wieder tolle Sachen , die ihr genäht habt. Nun habe ich eine Frage zur Softshell Jacke. Wird diese gefüttert. Lässt sich das Material gut nähen. Ich habe noch nie mit Softshell etwas genäht. Schon mal Danke für eure Hilfe.:hug:

 

Hallo Uschihexe! Der Softshell ist schon auf der Rückseite gefüttert, bzw. schön „gesplüscht“, der muss deshalb nicht extra gefüttert werden. Ich hab ihn zwar hier liegen, aber noch nicht genäht. Was hält doof ist, dass jeder Stich sitzen muss, weil ein Fehlstich ein Loch hinterlässt und dies ja - abgesehen von der Optik - etwas kontraproduktiv bzgl. der Wasserfestigkeit ist. Genau aus diesem Grund und wegen meiner körperlichen Dissonanzen gerade liegt mein Softshell noch hier rum :D.

 

Edit: hab nix genäht heute, so von wegen ABC von Maruscha... Aber viel geschafft beim Rest und das ist auch gut fürs Hobby...ist wie bei der Steuererklärung: am Ende muss es stimmen :)!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich im Nähkurs mit viel auftrennen (und noch viel mehr stecken und neu stecken) in 3 Stunden :kratzen: meinen Reißverschluss in die Hose rein gekriegt :ja: und die Schrittnaht geschlossen.

 

Am Wochenende kann ich mich dann am Bund versuchen.

Ich kämpfe noch mit mir, ob ich nicht eine Seitennaht unten noch mal auf mache und unten am Bein eine schöne Stickerei rein mache ... ich denke, das mache ich davon abhängig, wie ordentlich der Bund wird ...

 

Bei meiner Menge getrennter Nähte würde Softschell bei mir ganz besonders atmungsaktiv werden :D

 

Viele Grüße, Saum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Mäuse :D

Aber was natürlich Mal wieder voll zu unserem chaotischen Leben passt, mein Liebster hat sich die Hand gebrochen mit Öl und Platte einsetzen das volle Programm :super::klatsch::banghead:

 

Ich wünsche baldige Genesung!

 

2.100,- € für eine Autoreparatur ist viel Geld. Und ja, es ist das Jahr der defekten Dinge. Unsere Haustechnik beläuft sich momentan auf ca. 10.000,- €. Das Geld hätten wir auch sehr gerne für andere Dinge ausgegeben :rolleyes:. Und gut, dass du deine Slips weghast. Ungeliebte Arbeiten fördern das Nichtnähen musste ich feststellen.

 

Dass euch eure Haustechnik so viel Geld gekostet hat, hattest du schon mal geschrieben. Da hatte ich vergessen etwas dazu zu schreiben. :hug:

 

Das ist eine heftige Summe. Ein Haus kann ein echter Kostentreiber sein. :(

 

Dagegen ist meine Autoreparatur fast Peanuts. ;)

 

Naja, ist jetzt dummerweise die zweite große Autorepartatur in diesem Jahr (die erste lag bei 700,-), dafür hoffe ich aber dass wir den Wagen, der derzeit 8 Jahre alt ist und ca. 155.000 km gelaufen hat, noch mindestens 4 Jahre bzw. 80.000 km fahren können.

 

Im Moment ist ein neuer Wagen nicht drin und mit (günstigen) Gebrauchten kann ich mich gedanklich nicht anfreunden. Wir verstehen beide nichts von Autos und meine Angst wäre, dass ich eines erwische, bei dem ich nach kurzer Zeit wieder da bin, wo ich jetzt bin.

 

Bei meinem weiß ich zumindest zu 100 % was damit bis jetzt alles passiert ist und was gemacht wurde.

 

 

 

Ich habe heute eine "Auftragsarbeit" begonnen, eine ungeliebte. :rolleyes: Ein Freund von uns möchte drei neue Fliegen haben - vor zwei Jahren hatte ich ihm zwei zum Geburtagstag genäht, und seitdem bestellt er ab und zu mal Nachschub. Das frickelige Wenden ist ja gar nicht meins, aber was tut man nicht alles... Die erste ist immerhin fertig:

 

Selbst Schuld! Was machst du auch so super schöne Fliegen? :p

 

Den Stoff finde ich irre schön.

 

So, heute habe ich im Nähkurs mit viel auftrennen (und noch viel mehr stecken und neu stecken) in 3 Stunden :kratzen: meinen Reißverschluss in die Hose rein gekriegt :ja: und die Schrittnaht geschlossen.

 

Schön, dass du letztendlich einen Erfolg hattest, auch wenn der Weg dahin so schwierig war.

 

 

Ich kann seit gestern druckknöpfen. ;)

Die Kam Snapzange und ein paar Kam Snaps kamen gestern an. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin total fasziniert davon, dass das funktioniert.

 

Heute kamen zur Softshelljacke Susan von Pattydoo ein paar kostenlose Ergänzungen raus. Die innenliegenden Strickbündchen am Ärmel werde ich auf jeden Fall machen. Den verdeckten Reißverschluss für die Kapuze finde ich auch sehr reizvoll, aber andererseits will ich jetzt meine Kam Snaps ausprobieren.

 

Ich habe gestern angefangen das Schnittmuster abzupausen. Man, sind das viele Teile. Nach etwas über der Hälfte hatte ich keine Lust mehr und heute habe ich anderes gemacht. Ich will morgen mal wieder die Stickmaschine anwerden und habe das heute vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähmatode mit den Fliegen habe ich überlesen, wahrscheinlich war ich da noch mit Schreiben beschäftigt ;). Tja, wer sich nicht wehrt und noch dazu gut abliefert... Sieht aber echt saugst exakt aus!

 

Crowley: da hast du dir kilometermäßig was vorgenommen mit dem Wagen. Leider werden heute solche Qualitäten eher nicht mehr gebaut. Ein Freund von uns ist in der Zulieferung der Automobilindustrie beschäftigt und sagt, dass selbst die dicken, großen, altbewährten Marken alleine vom Motor her nur noch auf weniger als 200.000 km ausgerichtet sind :boese:. Imm Hegensatz zu früher kaufen wir für mich so alle paar Jahre neu, damit die böse Überraschung ausbleibt. Keine Nobelmarken. Ist mir auch egal. Muss fahren von A bis B und soll den Komfort haben, der gewünscht ist. Nur alt mag ich nicht mehr weil es zu wenig kalkulierbar ist. Für dein Auto sind die Daumen aber gedrückt :hug:!

 

Die Snaply- Druckknöpfe habe ich auch hier. Unbenutzt. Genauso wie den Pattydoo-Schnitt. Und den Softshell. Du machst jetzt also alles vor und ich löchere dich dann mit den Fragen :D. Danke sehr auch für den Tipp mit den Erweiterungen. Gerade Innenbündchen sind bei kaltem Wetter echt angenehm :D.

 

Fazit meines Tages: ich war saumüde. Dreimal Wecker verlängert und immer wieder eingeschlafen :ups:. Das ist für mich hochgradig untypisch, da ich eigentlich immer von alleine aufstehe. Die wechseljahresbedingten Extremen Schlafstörungen der letzten Monate, die massiv an meiner Kraft und Stimmung gefeilt haben, scheinen in letzter Zeit nachzulassen. Ich schraub da aber auch gerade mit pflanzlichen Mitteln rum. Wetten, morgen, wenn ich ausschlafen könnte, stehe ich wieder um 5:30 Uhr auf :confused:. Egal, Hauptsache, es wird besser. Am Wochenende werde ich wenig zum Nähen kommen fürchte ich, da ist Familie angesagt. Aber vielleicht schaffe ich doch ein Shirt.

 

Euch allen ein paar schöne, teilweise sommerliche Tage!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben!

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :hug: Viel nähen werde ich heute nicht, die Jacke ist noch immer ein Hirngespinst - ist aber nicht schlimm, ich hab genug Jacken und Mäntel :D

 

Zwei Röcke werden heute geändert, ihr wisst schon, die zipfeligen Tüllröcke aus China mit dem engen Gummibund, der für ein 5jähriges Kind passt :rolleyes: Ich habe ca. 62 cm Taillenweite und es sieht furchtbar aus, aber die Röcke finde ich so schön, dass ich inzwischen hm... ich glaube 6 Stück in verschiedenen Farben habe. Abgetrennt ist schon, Bündchenware liegt auch bereit.

 

Dann werde ich noch an den Drachenschuppenarmstulpen die Fäden vernähen und ein Paar zum Verschicken bereit machen, die Mütze aus der gleichen Wolle für mich hab ich auch angefangen.

 

 

Apropos Druckknöpfe: ich habe Snap Tape für mich entdeckt :) Finde ich enorm praktisch, damit habe ich den Verschluss für den GoT-Mantel gemacht.

 

 

@Nähmatode chice Fliege aus sehr schönem Stoff! Und ja, ich fühle mich sehr wohl in meinen Klamotten und es wird auch immer behauptet, ich würde sehr gut darin aussehen :D

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...