Zum Inhalt springen

Partner

Schweizer Frühstückstreffen??


RuthRegina

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad ein neueres Foto hochgeladen, aber es fehlen nur noch 3 Dreiecke. :D

 

Ich hab ihn mir grad angeschaut. Super. Bin gespannt, wie er dann fertig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RuthRegina

    44

  • gaston

    21

  • Gipsy

    17

  • Grischali

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

 

Auch mir hat das gestrige Treffen gefallen, wäre schön, wenn wir uns wieder einmal treffen könnten.

 

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

 

Schön war's gestern, aber dass ich Oberburg noch nicht gekannt habe tststs.....? Aber nun kenn ich's ja. Werde in Zukunft sicher öfters dort anzutreffen sein.

Warum blieben eigentlich unsere Stricknadeln in den Taschen?

 

Auch wir sind gut nach Hause gekommen. Bin es nicht gewohnt, zu sooo später Stunde noch unterwegs zu sein. (18.30 Uhr).

 

Nun wünsche ich ein schönes Wochende und den Weitreisenden gute Erholung.

 

Es Grüessli us em Chabisland

Ursula B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

ich bin gestern müde aber beglückt zu Hause angekommen.

Es war ein schöner Tag mit euch. Ich hab ihn sehr genossen und hofffe, das das nicht der letzte war.

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass alle gut zu Hause angekommen sind. Nein halt, Elisabeths Info fehlt noch. Aber es war wirklich sehr schön und wir hoffen doch auf eine Wiederholung, irgendwann und irgendwo.

 

Allen einen schönen Tag und natürlich ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön wars. Zum stricken hatte wohl niemand Zeit;), dafür mehr Stöffchen im Schrank.

Ich bin auch meist früher Zuhause, aber die Zeit ist ja sooooo schnell vergangen.

Und eine Wiederholung gibts sicher, wir könnten ja schon mal Mai oder Juni vormerken. Im April ist ja der Stoffmarkt in Freiburg, das könnte schon mal der nächste Treff sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Stoffmarkt ist schon vorgemerkt.

Vom 30.04 - 16.05. bin ich schon komplett ausgebucht. Geburtstag von Sohn und Mann, Kinderkommunion des jüngsten Kindes und der damit verbundene Besuch meiner Familie; ich bin schon ganz hibbelig und voller Vorfreude wenn ich daran denke. Aber danach hab ich wieder Zeit (bis auf`s Forumstreffen, da möcht ich schon hin wenn`s irgendwie geht).

Liebe Grüße,

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Zusammen

 

Vielleicht bin ich das nächste Mal auch beim Treffen dabei. Wenn ich darf und es nicht zu weit weg ist. Hab eben noch einen Sohnemann im Kindergartenalter.

 

Lieben Gruss

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Frühstrückstreffer,

 

schön dass alle wohlbehalten, mit oder ohne Stoffeinkauf, nach Hause gekommen sind, auch bin wieder bein Fuchs und Hasen:D zu Hause.

 

Für so einen schönen Tag ist eine Wiederholung ein muss / dürfen.

 

A lieaba Gruass

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth

schön, dass auch du wieder gut nach Hause gekommen bist.

 

Und für's nächste Treffen schauen wir, dass wir mal in eure Richtung kommen. Man könnte die Treffen ja wirklich abwechslungsweise so verteilen, dass nicht immer dieselben die langen Anfahrtswege haben.

Es sollte auch mit Zug und Bus erreichbar sein. Dann ist das für alle OK, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits -

 

ich bin zwar schon seit langem in diesem Forum angemeldet und wollte auch aktiv mitmachen, aber dann ist mir eine Krebserkrankung dazwischen gekommen... Aber jetzt geht's mir wieder einigermassen gut, und die Idee eines Frühstückstreffens gefällt mir ausserordentlich gut!

 

Das letzte Treffen hat offenbar in der Nähe von Düdingen stattgefunden, und ich las, dass einige einen sehr weiten Anfahrtsweg hatten und es sinnvoll wäre, die Zmorgetreffen in der Schweiz zu verteilen...

 

Vielleicht ist es ja als "Neue" ein wenig frech von mir ;), aber dürfte ich mich - einfach als Idee - als Organisatorin für ein Frühstückstreffen im Juni bewerben? Und zwar am Wägitalersee - bei schönem Wetter im Sommer einfach ein Traum, aber auch bei Regen nicht zu verachten, solange man irgendwo "am Schärme" ist. Ich würde mich um die Reservation des Raumes kümmern, Anfahrtspläne und Einladungen gestalten und mich einfach auf euch freuen!

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und grüsse herzlich,

 

Katarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja als "Neue" ein wenig frech von mir ;), aber dürfte ich mich - einfach als Idee - als Organisatorin für ein Frühstückstreffen im Juni bewerben? Und zwar am Wägitalersee - bei schönem Wetter im Sommer einfach ein Traum, aber auch bei Regen nicht zu verachten, solange man irgendwo "am Schärme" ist.

 

Liebe Katarina,

 

auch ich wäre eine Neue, und wenn das Treffen wirklich am Wägitalersee stattfindet, dann muss ich -- trotz eines jetzt schon überfüllten Terminkalenders im Juni schauen, dass ich es doch irgendwie hineinquetschen kann: habe rasch nach Bildern vom See gegoogelt, wirklich wunderschön!

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch mal ein Vorschlag.

Ich bin auch noch nicht soooo lange im Forum, es muss halt jemand planen und dann einen Tag finden. Ich würde es super finden, wenn du einen Treff organisierst.

Beim Treffen kürzlich, das war übrigens im Ikea in Lyssach, waren wir 8 Personen. Und es war ein Ganztagestreff. Ausser für Carmen, die musste leider früher gehen.

Und wenn der Tag für mich passt, wär ich gerne am Wägisee dabei. Da freu ich mich schon jetzt drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Wenn du das in die Hände nimmst, dann eröffne doch ein neues Thema.

Nicht dass Interessierte vom vergangenen Datum irritieren lassen. Das wär schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katarina,

 

schön dass du auf dem Weg der Besserung bist.

 

Dein Treffvorschlag, gute Idee, eine wunderschöne Gegend. Für mich kein Problem, ich wohne am Greifensee, Ruth Regina, Doris und Ursula? schon weiter weg, sie können aber für sich selber sprechen.

 

A lieaba Gruass

Grischali:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

wauuuuuuuuu, habe deine Galerie durchgesehen. Da hast du ja ganz schön gewerkelt.

Die anderen Frühstückstrefferinnen nehme ich auch unter die Lupe:D

 

Wünsche die eine gute Woche und Grüsse dich vom Greifensee der heute ziemlich trist darstellt.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wägitalersee? Das ist sicher wunderschön, aber ein Ort wo sich Fuchs und Has gute Nacht sagen! :D

 

Wie wärs denn mit Rapperswil? Für mich wär das einfacher und es hätte dort auch genug Restaurants und Geschäfte und eine schöne Altstadt.

 

Und wenns denn halt doch der Wägitalersee ist - was macht man nicht alles für die HS-lerinnen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

wauuuuuuuuu, habe deine Galerie durchgesehen. Da hast du ja ganz schön gewerkelt.

Die anderen Frühstückstrefferinnen nehme ich auch unter die Lupe:D

 

Wünsche die eine gute Woche und Grüsse dich vom Greifensee der heute ziemlich trist darstellt.

Elisabeth

 

Und wo ist Deine Galerie? :D ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

schreibe einfach bei diesem Thema weiter.

 

Schnuppere in euren Galerien, du meine Güte, da hast du aber eine Grosse Auswahl an genähtem, Hut ab.

 

Der Gschweltisack ist super, hast du da ein Schnittmuster? Habe den, für`s Osternest abgewandelte, mal für z`Gotti meiner Enkelin genäht.

 

Zur Walkjacke auch noch eine Frage, " wie hast Du die Abnäher farblich abgesetzt ?" fragt Beldoza, die hast du bei den Kommentaren nicht beantwortet:nana::D, möchte ich auch gerne wissen.

 

Zur Leselotte, ich kann dir eine Schnittmusterkopie schicken, mache ich gerne, zum einscannen ist sie zu gross.

 

Wenn ich dir eine PN sende, kannst nur du das lesen? Wird dir das auf deine angegebene Mail-Adresse gesendet?:o

 

Hier mein Mail-Adresse: bulima@swissonline.ch, maile mir deine Anschrift und die Post geht ab. Alles klar?

 

A lieaba Gruass

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi trix,

 

mini :(, so guat bin i nit. Dini nimmi denn au no unter Lupa.:D

Mina Arm tuat a so weh dass i nu Stuck um Stuck macha kann.

Gan mora ga nödala, villicht nützt. Unkrut verdirbt nit.

Jacke, Stoff aus Holland, Schnitt kommt so nicht zu Geltung, aber es sah gut aus,

jetz zu klein.

 

LG Elisabeth

24022008002.jpg.80248b4c8c3f08b90decc6c4d93ad097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Elisabeth, also stell dis liecht nöd so under de scheffel! Du häsch sicher no viel meh schöno Sache gnait!

 

Die Jacke gseht super us! Und die wo du am Donnschtig agha häsch, hät mer au choge guet gfalle!

 

Genau, Uchrut verdirbt nöd, es seicht vorher en Hund drüber! Hät amel mini Schwiegermuetter gseit! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Elisabeth

 

natürli gsehnis und nur i ;), wenn du mir ä PN schicksch :).

 

Ha gar nöd gseh, dass no öper bi de Jacke öpis gfroget het. De Walkstoff isch zweifarbig, also double face oder wie das heisst und i ha eifach d'Inaiher gege usse gnaiht. Also d'Noht geg usse. Mitem Walkstoff goht das jo guet.

 

Für de Härdöpfelwärmer hani vonere Kollegin s'Schnittmuschter über cho.

 

@ Alli, Wägitalersee wäre sicher sehr schön, aber kommt man da mit dem Zug hin? Juni ist bei mir allerdings schon ziemlich mit Ferien ausgebucht.

Aber ich muss ja nicht überall dabei sein, auch wenns schade wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Elisabeth

 

@ Alli, Wägitalersee wäre sicher sehr schön, aber kommt man da mit dem Zug hin? Juni ist bei mir allerdings schon ziemlich mit Ferien ausgebucht.

Aber ich muss ja nicht überall dabei sein, auch wenns schade wäre.

 

Hallo Doris

es sind 3 Stunden Bahnfahrt, so ungefähr. Dann noch Bus, da weiss ich nicht wie lang.

Die Gegend wär schön, mal schauen. Brauch ich noch Socken? Bei 6 Stunden Zugfahrt könnte einiges entstehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...