Zum Inhalt springen

Partner

Nahtzugabe beim Redondo


bani

Empfohlene Beiträge

Und wieder mal muss ich etwas zu den Farbenmixschnitten fragen. Langsam wird es mir regelrecht unangenehm :)

Ihc bin gerade beim Zuschneiden der einzelnen Teile. In der Anleitung steht, dass die Nahtzugabe am Bund schon dabei sei. Ja, wie gross ist die denn? Ich hab Angst, dass es am Ende nicht passen wird. Ich will zwar eh ein Gummiband einnähen, aber hmmm... Irgendwie soll das ja gleichmäßig werden und oben auch nicht allzu gerafft werden. Und leider hab ich kein Kind vor Ort um mal schnell Maß nehmen zu können. Kann mir da irgendwer spontan helfen?

Gruss,

Bani ( die heute dann irgendwie doch recht verwirrt ist :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    4

  • susella

    2

  • cindy1805

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi bani,

 

ich nochmal ;)

 

Das ist auf dem Schnittteil eingezeichnet, wo man näht (gestrichelte Linie glaube ich), daraus ergibt sich die Nahtzugabe (zwischen Außenkante und gestrichelter Linie).

 

Wars das was Du meintest?

 

LG anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Rock jetzt mal schnell raus geholt und geguckt.Also wieviel die Nahtzugabe ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber großartig Falten wirft es nicht(hab auch Gummizug drin)Hab gerade nachgemessen, der Bund ist bei mir 2,5cm hoch oder sagt man breit?!

Liebe Grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Rock jetzt mal schnell raus geholt und geguckt.Also wieviel die Nahtzugabe ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber großartig Falten wirft es nicht(hab auch Gummizug drin)Hab gerade nachgemessen, der Bund ist bei mir 2,5cm hoch oder sagt man breit?!

Liebe Grüße Cindy

Ah, dank Dir. Damit kann ich dann schon ein wenig was anfangen. Meines Erachtens hätten sie schon mal dazuschreiben können, wieviel sie da dazugegeben haben :-/ (oder haben sie das und ich hab wieder nur Tomaten auf den Augen?)

Gruss und danke schonmal,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bani,

 

ich nochmal ;)

 

Das ist auf dem Schnittteil eingezeichnet, wo man näht (gestrichelte Linie glaube ich), daraus ergibt sich die Nahtzugabe (zwischen Außenkante und gestrichelter Linie).

 

Wars das was Du meintest?

 

LG anja

Oh deinen Post hab ich gar nicht gesehen eben. Das ist genau die Lösung. ichhab heute wirklich Tomaten auf den Augen *lach* Die kleinen Strichchen hab ich gar nicht für voll genommen irgendwie. Aber warum sind da 3 Striche?

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich tippe auf Tomaten. :p

 

Ich hab den Schnitt nicht hier, aber ich bin mir sicher, dass die Nahtlinie eingezeichnet ist und die Differenz zur Außenlinie ist dann die Nahtzugabe.

 

Kann man gar nichts falsch machen.

 

Da rafft auch nix.

 

LG anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich tippe auf Tomaten. :p

 

Ich hab den Schnitt nicht hier, aber ich bin mir sicher, dass die Nahtlinie eingezeichnet ist und die Differenz zur Außenlinie ist dann die Nahtzugabe.

 

Kann man gar nichts falsch machen.

 

Da rafft auch nix.

 

LG anja

Gut dann versuch ich es einfach mal :) So auf gut Glueck. ich denk mal durch das Gummiband kann ja eh nicht allzuviel passieren. Vorher versuch ich aber die Tomaten zu beseitigen :)

Gruss, Bani (und danke nochmal für die Hilfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...