Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Weil ich nicht weiß, ob ich es morgen schaffe:

 

Ich lass Euch schonmal den Meetingraum für 2018 da. Ein neues Jahr mit vielen geplanten (und auch ungeplanten) Nähprojekten steht quasi vor der Tür.

 

Die Stofflager sind voll - der Kopf und die Tapetenrolle auch... Also heißt es auch 2018 wieder Nähen (damit zumindest die vorhandenen Stoffe wieder in den Schrank passen :D )

 

Aus 2017 nehme ich folgende UFOs mit:

 

- Bernina Medaillon-Quilt 2017 --> heften, quilten, Binding

- 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt Natur --> heften, quilten, Binding

- 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt rot-grau --> heften, quilten, Binding

- Peppermint Garland Quilt --> heften, quilten, Binding

 

 

Mitnäh-Aktionen 2017/2018

 

- Bernina Triangles Quilt

- 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 - Row by Row Quilt

- Bonnie Hunter Mysterie "On Ringo Lake"

- Kathy Kerr "Aves BOtW 2018"

 

 

Zugeschnitten liegen noch 2 Janice von Pattydoo

Zudem angefangen ein Paar Socken von denen bei einer nur noch das letzte Drittel fehlt. Vielleicht schaff ich die heute noch ;)

 

 

Ansonsten mache ich erstmal keine Pläne. Wie sagt der Kölner so schön: Et kütt wie et kütt ;)

 

In diesem Sinne auf ein glückliches Nähreiches Jahr 2018. Kommt heute Abend gut rein, und ich freue mich wenn der ein oder andere hier ab und an mal reinschaut :D

 

993851_1269505836398354_5814617678291711647_n.jpg.87bc260033ebe6bff50441acfee1acd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • Lehrling

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch wieder dabei und schau dir gern über die Schulter:winke: Bin schon gespannt was du uns für tolle Sachen präsentieren wirst:D

Wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein nähreiches 2018;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und werde nächstes Jahr auch wieder zuschauen, meine Tapetenliste dabei wachsen lassen und hoffentlich auch (wenn endlich die doofe Masterarbeit abgegeben ist) mal wieder ein bisschen mehr nähen können.

 

Falls du heute Nachmittag/Abend noch nichts vor hast, ich hab gestern noch einen Mystery entdeckt :D (Ich muss leider am Schreibtisch sitzen, mit nähen wird nix...)

Weg zum Mystery

Der fängt 10am EST an, also wenn ich mich nicht verrechnet hab 16 Uhr deutscher Zeit und geht bis um 9 deutscher Zeit. Da kommen stündlich neue Teile dazu.

 

Bis nächstes Jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da muss ich mich aber beeilen, um noch einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen.

 

Du nähst immer so super genau, schöne Stoffe, da lass ich mich gern inspirieren. Aber den neuen 6köpfe 12Blöcke nähe ich nicht mit. Das wird mir Zuviel und zu klein. Außerdem will ich im nächsten Jahr mehr Kleidung (für mich) nöhen.

 

Dir wünsche ich ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr - komm gut rein!

 

(Den anderen auch, das hier ist aber Bettinas Fred)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch einen Stuhl und setzte mich in eine Ecke.

Bin eine stille Mitleserin, aber habe schon Viren eingefangen. da musste ich doch auch bei Markerist bestellen und Patchwork wollte ich nie machen.... Vielleicht hilft nur eine grosse Portion Vitamin C dagegen?

Bettina, du arbeitest so akkurat, da, muss ich wieder zusehen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und gute Gesundheit, damit deine wünsche gelingen wünscht

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gesell ich mich doch auch gleich dazu. *Tee, Kaffee und Gebäck für alle hinstell*

 

Dein Überblick von 2017 ist schon extrem beeindruckend. Das macht große Lust auf deine neuen Projekte. :)

 

Jetzt aber erstmal guten Rutsch und alles Gute für 2018! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen, viel Glück, Erfolg und Gesundheit in 2018.

Ich werde hier gerne reinspitzen und die Projekte bewundern.

 

Einfach toll, was hier entsteht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnihihi! Kannsu da noch werkeln, wenn hier soviele rumhocken...?:D

 

Ich meld mich auch mal als ständige Mitleserin und freu mich auf Dein 2018!:hug:

 

Viel Spaß beim Machen und wenn Du Dich irgendwie beobachtet fühlen solltest: Gib nix drauf, das isso. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor ich jetzt wieder alle Fenster schließe weil mich ein Link kirre macht:

 

Ich stell jetzt erst mal den Klappstuhl auf...Mädels könnt ihr bitte nochmal etwas rücken?!

 

S. und jetzt muss ich nochmal zum neuen Virus...Bettina, das könnte hier bei dir auch heißen:

 

Nähen bis der Arzt kommt

 

lg und einen guten Rutsch

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuhl steht schon, bin da :) Bettina, ich schaue Dir wieder sehr gerne über die Schulter und lasse mich von Dir inspirieren. Beim Row by Row Quilt nähe ich diesmal auch mit.

 

Guten Rutsch ins neue spannende Jahr 2018!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben.

 

Zuerst einmal Euch allen ein frohes neues Jahr 2018 mit viel Gesundheit, Glück und viel Zeit für unser schönes Hobby :hug::hug::hug:

 

Die angekündigten Socken habe ich gestern nicht fertig bekommen, vielleicht wird es heute was :D

 

Dafür habe ich Part 1 vom "OnRingoLake-Mysterie" fertig genäht. Erstmal nur aus Resten, die Streifen waren mit 1.5" schmal genug.

 

50 kleine 9-Patches sind es geworden... Der Kontrast ist nicht so groß wie Bonnie es sich wahrscheinlich vorgestellt hat, denn richtiges Schokobraun habe ich - man glaubt es kaum - überhaupt nicht in meinem Bestand :D:D

 

1290524133_2018-01-0109_01_46.jpg.17ae05ed281ecfc77fbc5930c920bfea.jpg

 

 

Mit Part 2 Habe ich gestern angefangen, um zu testen wie groß die Quadrate für die "No-Waste-Flying-Geese"-Methode sein müssen.

 

Hier brauche ich insgesamt 200 Stück von :D

 

1414375458_2018-01-0109_02_10.jpg.b6802a9b7c2ac8595ba409109b26525a.jpg

 

 

Seit heute ist dann auch das erste Tutorial für den 6 Köpfe - 12 Blöcke-Row by Row-Quilt online :)

Da habe ich mich aber noch nicht für eine Farbkombi entschieden....

 

 

 

Oha, das ist ja überwältigend und einfach toll :super: was Du dieses Jahr alles geschafft hast :D

 

Vielen, vielen Dank noch mal für den Rucksack, er ist gestern bei mir angekommen :hug:

 

Und jetzt wandere ich direkt in Deinen neuen UWYH.

 

Superklasse, das freut mich :)

 

 

 

Super tolle Sachen hast du genäht. Wo nimmst du nur soviel Zeit und Geduld her. Ich schau gerne auch nächstes Jahr wieder bei dir rein.

 

Liebe Grüße

 

elimade

 

Ehrlich? Ich habe keine Ahnung :D:D

Morgens ein halbes Stündchen vorm Weg ins Büro bringt aber schon eine ganze Menge.... Allerdings sollte man da nur Sachen machen, die man aus dem Effeff kann :D:D

 

 

Ich werde jetzt mal in mich gehen und überlegen was ich heute noch so anstelle. Morgen gehts wieder ins Büro, ich höre den Alltag schon rufen :D:D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, Bettina... auch dieses jahr wirst du mich in deinem UWYH nicht los und ich werde wieder mit begeisterung, staunen und inspiration bei dir mitlesen und mich von dir verführen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur nochmal die Stoffe für den Aves BOtW zusammenlegen (hab ich auch geschafft - die Farbwahl ist aber ganz anders als ursprünglich geplant... :D )

 

Dabei habe ich mich dann spontan für die Stoffe entschieden, die beim 6-Köpfe-Quilt zum Einsatz kommen.

 

Äh, ja. Ohne Worte

 

attachment.php?attachmentid=237835&d=1514872863

 

 

Ein paar Flying Geese habe ich auch noch genäht, und ein paar Reihen am Socken gestrickt.

 

Abends war ich dann noch bei meinen Eltern. Meiner Mama geht es nicht so gut, ich hoffe dass sie recht schnell einen Termin beim Doc bekommt heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gibt es hier noch ein Plätzchen für mich? Könnt Ihr noch ein Stück rücken?

 

Bettina, die ersten Teile sind schon wieder wunderschön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.