Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1212 - Zahnrad wechseln


00schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ne 1212 bei Ebay erworben - leider ist das gleich abgebildete Zahnrad gebrochen - - - wie gehe ich beim Ausbau vor, womit fange ich an?

Gibts irgendwo ne Anleitung für diesen Austausch?

 

Danke :)

pfaffreparaturvc5z6pt8jq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 00schneider

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif

 

das Ersatzteil kostet etwa 40 € das auswechseln kannst du theoretisch selbermachen

 

allerdings frage ich dich : wie oft hast du das schon gemacht ?

 

ich bin in einer stunde damit fertig und die Maschine näht wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:)

 

Das Zahnrad hab ich hier schon neu und passend rumliegen - genau dieses Teil hab ich noch nicht ausgetauscht. Ich traue mir das aber durchaus zu - hab schonmal n Motor gewechselt, den Transport wieder synchronisiert, schon einiges an genau diesen Maschinen gebastelt - - - Mir erschliesst sich gerade nicht der Einstieg in die Prozedur - Was aber nicht heisst, dass ich nicht auch Geld in eine Reparatur durch den Fachmann (Josef) investieren wollte :)

Bearbeitet von 00schneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:)

 

Das Zahnrad hab ich hier schon neu und passend rumliegen - genau dieses Teil hab ich noch nicht ausgetauscht. Ich traue mir das aber durchaus zu - hab schonmal n Motor gewechselt, den Transport wieder synchronisiert, schon einiges an genau diesen Maschinen gebastelt - - - Mir erschliesst sich gerade nicht der Einstieg in die Prozedur - Was aber nicht heisst, dass ich nicht auch Geld in eine Reparatur durch den Fachmann (Josef) investieren wollte :)

 

sd15.gif

 

hab dir gerade in der "ungeheuer"-Abteilung geantwortet

 

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ungeheuer ;) Achgott - das ist ja n frickeliger Kram - - - Greifer ausgebaut, Sprengringe gelöst und und und - ich bekomme die Achse zwar FAST raus, aber irgendwo hängts immernoch - echt ärgerlich - dieser Plastikkram in der Mitte verhindert das. Gibts da noch n Trick? Bevor ich den Kasten abschicke will ichs wenigstens komplett versucht haben, wo mir nur noch 2 Zentimeter fehlen :(

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...