Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

geschenke!


die*anna*

Empfohlene Beiträge

ich mach auch mit! meine lieben bekommen dieses jahr auch selbst genähte geschenke:

mein liebster: der soll boxershorts bekommen (nein nicht nur die :p)

mama: laangeoog, ich bin noch unschlüssig ob als kuscheljacke oder mantel!?

papa:sofakissen+utensilo kombination

schwesterherz: Charliebag zum wenden

ich denke, dass ich ende dieser woche anfangen werde, zuerst muss ich jedoch noch mein wichtelgeschenk fertig machen, welches natürlich nicht hier gezeigt wird. an material habe ich alles besorgt, bis auf das für papas geschenk, da muss auch erstmal ne genaue planung her...im moment spukt es nur so in meinem kopf rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    8

  • Tüdelbüdel

    2

  • Ika

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin besonders auf Langeoog gespannt; den habe ich auch hier liegen. Werde ich demnächst mal kopieren und dann Stoff kaufen. Mir scheinen die angegebenen Stoffmengen ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angaben erscheinen mir auch sehr hoch. über 2,5m für eine normal lange jacke...och glaube nicht, dass das so richtig ist. ich habe jetzt 3m gekauft, weil ich ja noch unschlüssig bin, ob jacke oder mantel... wenns nur eine jacke wird hab ich noch genug rest für eine zweite oder eine andere fleecejacke. ich werd nachher mal ein foto von meinem material einstellen.

 

so hier die bilder: auf dem ersten bild sieht man die stoffe für die tasche und den reißverschluss. ich bin noch unschlüssig, ob ich den roten rv auf den roten oder den blauen stoff nähe. ich glaube es wäre ein netter kontrast auf der blauen seite, oder?

das zweite zeigt den bordeaux-roten fleece für langeoog und den baumwollstoff für die boxershorts und das dazu gehörige gummi band

PB090074.jpg.a911de5fa293ae5bd151b58c7b17b8a8.jpg

PB090075.jpg.925d24d982714245ea9859f9d6ac74ef.jpg

Bearbeitet von die*anna*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Langeoog bin ich auch gespannt. Hab diesen Schnitt auch hier liegen und dazu einen dicken Strick. Hab aber noch nichtmal Schnitt kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt doch schon mit der tasche angefangen. habe die teile zugeschnitten, bis auf die taschenbeutel... und den reißverschluss eingenäht. die blauen teile habe ich etwas verstärkt. ich weiß noch nicht, ob ich das bei den roten auch machen soll oder ob es an einer lage reicht?

 

ps: langeoog habe ich auch noch nicht zugeschnitten, muss erst noch papier holen;)

PB090080.jpg.6fb38b882f74d9c472e5a176f51755b8.jpg

PB090082.jpg.0850bde629be1e610aea51eab173657f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das erste weihnachtsgeschenk ist fertig. die tasche. ich ahbe mich jetzt doch gegen eine wendetasche entschlossen. hab sie heute morgen fertig gemacht, eigentlich wäre ich gestern schon fertig sein können, aber leiden habe ich die falschen henkel zusammen genäht und dann hatte ich erstmal keine lust mehr:p

außen habe ich eine reißverschlusstasche eingenäht mit einem roten taschenbeutel und innen habe ich eine tasche ohne rv mit blauem taschenbeutel eingenäht. am längsten hat der zierstich gedauert, den ich außenrum gesteppt habe.

 

als nächstes werde ich den langeoog schnitt kopieren und den schnitt für die boxershorts von abnehmen.

PB120084.jpg.f67dba4e425c7a94f53ebb547c0277c3.jpg

PB120086.jpg.e947d50e58d68be6f8123c29886a0aec.jpg

PB120087.jpg.98b48cca4836e1846e06d3bf776873d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

ich habe grad langeoog in größe L zugeschnitten. ich habe knapp 2m verbraucht von meinen gut 3,2 m. also die angaben sind seeehr großzügig. ich werde jetzt noch was stecken und vielleicht die este boxer zuschneiden. ich denke dass ich es dieses wochenende schaffen werde ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an euch beide, leider ist die ziernaht innen nicht so schön geworden, ich habe den rotenstoff nicht verstärkt und an manchen stellen sieht es jetzt so aus, wie ganz unten auf dem "roten" bild.

ach ja, ich habe mcih jetzt nur für die jacke entschieden und nciht für den mantel, da ich doch lieber was machen wollte, was sie öfters anzieht. so´n kuschelmantel kommt (erfahrungsgemäß ;)) nciht sooo mega oft zum einsatz.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tadaaa..schon fertig. ich habe grad die fleecejacke fertig bekommen. ich habe die schritt für schritt anleitung von farbenmix benutzt und nicht die auf dem schnittbogen...warum, aus purer faulheit :p war sehr leicht und ging ruckzuck. ich habe sogar von anfang an darauf geachtet einen elastischen stich benutzt. wow das habe ich noch nie geschafft:rolleyes: die taschen habe ich erstmal weggelassen, ich bin nicht sicher ob ich die da dran haben möchte. ich habe ja noch zeit mir das zu überlegen.

PB190090.jpg.f145e60b5b063eda5a142e41823229df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die erste boxershorts ist fertig. ging recht fix und die zweite ich schon zugeschnitten..das gummiband ist bei diesem ersten exemplar leider bisschen schief geworden. naja. nicht so schlimm;)

PB200095.jpg.b215218d344532f6349f49cfb9e67983.jpg

PB200096.jpg.ef241dfb612ab8d7f17f3a3a0803f115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Anna,

 

ich bin dabei, mir die Jacke Langeoog zu nähen. Kannst du mir bitte behilflich sein? Ich bin einfach zu blöde, die Nähanleitung zu kapieren! Mir ist so überhaupt nicht klar, wie ich mit dem Schalkragen umgehen soll.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

ich weiß nicht ob Dir aufgefallen ist, dass der Thread aus dem Jahr 2009 ist. Mein Vorschlag: Entweder eine PN an Anna schicken, oder nochmal die Suche betätigen, vielleicht findest Du ja einen aktuelleren Thread (falls nicht ein eigenes "Hilfegesuch" losschicken.)

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hebika,

doch doch, das habe ich gesehen, dass der Thread schon alt ist. Da ich hier nicht so ganz oft bin, habe ich keine Möglichkeit gefunden, Anna eine PN zu schicken :-(

 

Vielen Dank, dass du mich noch einmal drauf aufmerksam gemacht hast.

 

LG

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tüddelbüddel

 

ich hatte an Anna eine PN geschickt mit der Information, daß hier ein Neuling gerne ein paar Frage zu der Jacke stellen würde. Leider scheint sich noch nichts getan zu haben. Also stellst du am besten oben bei Verarbeitung die Frage, damit du mit dem Schalkragen weiterkommst. Oder hat sich der Knoten jetzt plötzlich entwirrt ??? das kommt öfter vor als man denkt :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tüddelbüddel

Die Anna war hier schon lange nicht eingeloggt. Deshalb ist es möglich, daß sie nicht antwortet.

 

Vielleicht machst du ein eigenes Thema mit deiner Frage auf.

Da wird dir dann wahrscheinlich schneller geholfen als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

hast Du den Hinweis auf die Anleitung gelesen?

 

ich habe die schritt für schritt anleitung von farbenmix benutzt und nicht die auf dem schnittbogen...warum, aus purer faulheit :p war sehr leicht und ging ruckzuck.

 

Klappt es damit auch nicht? Was genau funktioniert denn nicht? Vielleicht machst Du dann wirklich ein eigenes Thema auf? Dann wird bestimmt geholfen.

 

LiebeGrüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.