Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Füllung für Kuschelkörbchen??


Nathi84

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

habe jetzt beschlossen meinen 2 kleinen Fellknäuel noch ein, zwei Kuschelkörbchen zu nähen, die ich Ihnen auch im Käfig drinlassen kann.

Meine Frage:

Hat jemand einen Tip für die Füllung innen drin? Sollte auch öfters aushalten in der Waschmaschine seine Runden zu drehen ;)

 

Bin dankbar für jeden Tip.

Grüßle und danke schonmal Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nathi84

    5

  • Leviathan

    2

  • Ika

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ups :eek:... hab ganz vergessen, die 2 auch noch hier vorzustellen... :D:D

 

Also hier Nummer eins: Achilles

achillesty0.jpg

 

Und unsere Nummer 2: Picasso

picassofq5.jpg

 

Und für diese zwei sollen die Kuschelkörbchen sein, dann müssen sie sich nicht immer um das eine streiten ;)

Grüße Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine minimal größeren Fellmonster Styroporkügelchen genommen. Sie liegen da sehr gern drauf, weil es sich so schön anpasst. Ob sich das auch für Meerschweinchen eignet, weiß ich nicht. Die Füllung raschelt ja auch...sind sie denn so neugierig, dass sie es vielleicht "auspacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter näht immer welche aus Fleece für ohre Ratten. Gefüllt werden die nicht extra, weil die eh alles anfressen und alle 2- 3 Monate was neues brauchen.

 

 

LG NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathi - mit zerschnippelten Nylon-Strumpfhosen (sammel ich extra für sowas) hab ich die Kissen meiner Pelze gefüllt ... lässt sich gut waschen und ist trocknerfest

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine minimal größeren Fellmonster Styroporkügelchen genommen. Sie liegen da sehr gern drauf, weil es sich so schön anpasst. Ob sich das auch für Meerschweinchen eignet, weiß ich nicht. Die Füllung raschelt ja auch...sind sie denn so neugierig, dass sie es vielleicht "auspacken?

 

Danke für den Tip, aber das funktioniert bei meinen Vierbeinern leider nicht, da Rascheln bei denen gleich Futtertüte heißt und wenn es im eigenen Käfig ist und die Ihre 5 Minuten haben, dann könnte man sich doch noch davor erschrecken...:o. Weil man muss ja dann befürchten, dass einen das Kuschelkörbchen anfällt :eek: :D

 

Aber gut zu wissen, lässt sich ja auch für andre Sachen verwenden so ne Styroporfüllung... :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter näht immer welche aus Fleece für ohre Ratten. Gefüllt werden die nicht extra, weil die eh alles anfressen und alle 2- 3 Monate was neues brauchen.

 

 

LG NIcole

 

Na da hat deine Tochter aber einen Spaß, so oft neue Körbchen zu nähen... :cool: Meine zwei Vielfraße knabbern gott sei dank nicht alles an, aber an noch ne Lage Fleece zwischen den Stofflagen hat ich auch schon gedacht...

 

Hallo Nathi - mit zerschnippelten Nylon-Strumpfhosen (sammel ich extra für sowas) hab ich die Kissen meiner Pelze gefüllt ... lässt sich gut waschen und ist trocknerfest

Grüßle

Leviathan

 

Gut zu wissen, danke für den Tip.Mal schauen, ob meine Schublade noch alte Strumpfhosen hergibt... :D Schnippelst du die dann richtig klein oder einfach größere "Fetzen"?

 

 

Danke euch schonmal für die Tips.

Grüße Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst mich doch: zum Kleinschnippeln bin ich zu faul - Strumpfhose halbieren und alle 3-4 cm abschneiden

Grüßle

Leviathan

 

:lol::lol: Ok dann merk ich mir das mal so... ;)

Hab nur festegstellt, dass meine Schublade grade keine Strumpfhose hergibt, und wenn dann nur die mit Seltenheitswert (Ohne Laufmasche :D).

Aber naja was nicht kaputt ist kanns ja noch werden, was bei mir und

Strumpfhosen ja immer sehr schnell geht... :banghead:

 

Grüße Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.