Zum Inhalt springen

Partner

Schirmmütze


annedewilde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wäre dankbar für einen Tip.

Gerade nähe ich an einer Schirmmütze für meine Tochter. Die Bügeleisensohlen-ähnlichen 6 Teile sind aneinandergenäht, in der Mitte habe ich mit Hand einen Knopf -mit dem gleichen Stoff bezogen-draufgenäht. Der Schirm ist fertig. Nun muß der Schirm mit einem Rand an den "Hut", und dann ? Ich habe noch einen zweiten Rand.... Und am Ende soll ein Rand außen sitzen. Wie muss ich das drehen und annähen und wohin wenden ?

danke schonmal.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annedewilde

    2

  • Bea.Kahl

    1

  • heluwo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo annedewilde,

 

"Nun muß der Schirm mit einem Rand an den "Hut", und dann ? Ich habe noch einen zweiten Rand.... Und am Ende soll ein Rand außen sitzen. Wie muss ich das drehen und annähen und wohin wenden ?"

 

Ich kann mit der Beschreibung nicht wirklich was anfangen.

 

Was meinst du mit Rand / zweiter Rand / Rand außen ?

Vielleicht mal ein oder zwei Bilder schicken.

 

Liebe Grüße

Bea

Bearbeitet von Bea.Kahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, musst du es folgendermaßen machen:

Du legst die beiden Randstreifen rechts auf rechts, den Schirm dazwischenlegen, dass er nach innen zeigt.

Dann nähst du die Streifen an einer langen Seite zusammen, den Schirm zwischenfassen.

Dann die zusammengenähten Streifen aufklappen, zum Ring schließen und eine offene Seite an den unteren Rand der Mütze nähen.

Nun klappst du die andere offene Seite nach innen und nähst sie fest (geht am besten mit der Hand.

 

Ich hoffe, du kannst meinen Erklärungen folgen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden.

Tut mir leid, wenn ich mich kompliziert ausdrücke. Ich lerne jetzt langsam das Nähen besser und verstehe noch nicht alles sofort.

Leider weiß ich aber computertechnisch auch noch nicht so bescheid, Bilder schicken kann ich noch nicht.....

:rolleyes:

Aber trotzdem Danke. melde mich wenn es klappt- und auch, wenn nicht....

Morgen geht die Woche erstmal wieder los, und ich arbeite Vollzeit. Und halte einen Elternabend.

Aber das Nähen macht mir Freude.

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...