Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knit Picks - Harmony Holz-Nadeln...Haltbarkeit?


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Also ich habe mir überlegt diese Rundnadeln aus diesem superschönen Harmony Holz in Regenbogenfarben zu bestellen. Ich frage mich gerade nur, ob die Gewinde sich nicht mit der Zeit etwas lockern! Das wäre ja blöd so mitten im Stricken!

Hat Jemand von Euch schon ein bisschen Erfahrung mit den Nadeln und kann mir sagen, ob das Gewinde richtig gut hält oder ob die Nadeln bei etwas längerem Gebrauch leicht auf gehen?

Ich danke Euch schonmal für Euer Feedback!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flora

    3

  • cucito morito

    3

  • ennertblume

    2

  • Feuerchen

    2

Ich denke das Gewinde ist das gleiche wie bei den Nickel-Nadeln, oder? Also bei mir hat sich da noch nichts aufgedreht, und ich benutze diese Nadeln jetzt schon fast 1 Jahr.

 

Anbei ist eine Art "Schlüssel", mit dem man die Nadeln bzw. das Gewinde richtig fest zudreht. Manchmal kriege ich die Nadeln beim Wechseln nicht auf so fest hält das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das große Set gekauft und die Nadelspitzen schon öfter benutzt.

Dabei hat sich noch nie etwas gelöst.

Wenn man die Teile mit dem beigelegten Schlüssel gut zusammenschraubt,allerdings mit Gefühl, dann hält das sehr fest.

Ohne den Schlüssel kann man sie nicht so gut festschrauben, den da hat man keinen Widerstand

Ich bin sehr zufrieden damit.

 

 

Viele Grüsse

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schlüssel muss wirklich sein, ich war mal faul und ahbe es nicht gemacht... naja mir ist dann ständig die Nadel aufgegangen. Mit dem Schraubendreher hält es aber wirklich Bombe und ich habe auch schons einiges (vor allem Kleider) damit gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch!

Ich habe mir jetzt das kleine Set und noch ein paar Zusatzspitzen bestellt. Ich bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen!!

GLG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch!

Ich habe mir jetzt das kleine Set und noch ein paar Zusatzspitzen bestellt. Ich bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen!!

GLG, Andrea

 

Du wist sicherlich nicht enttäuscht sein! Ich bin auch Ewigkeiten um das große Set herumgeschlichen und habe es mir dann doch bestellt und bin vollkommen glücklich damit! Seitdem habe ich keine andere Nadel mehr angefasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Nadelspielset zum Muttertag dazu gewünscht und auch bekommen.

Seitdem habe ich keine andere Nadel mehr in der Hand.

Mit diesen kann ich außerdem mühelos stundenlang ohne Arm und Schulterschmerzen stricken.Ich glaube da ist wircklich was dran.

 

Viele Grüsse

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben war ich noch in "meinem" Handarbeitsladen in Beuel, hab mir die nachbestellten Knitpicks abgeholt und ein wenig darüber mit der Inhaberin, Frau Seelmann-Eggebert gefachsimpelt. Bei einer Nadel hatte ich schon eine Reklamation, weil das Loch, in das der "Schraubenschlüssel" reingesteckt wird ganz rauh war. Die Nadel liegt jetzt im Reklamationskästchen, ich hab ne neue. Frau S-E erzählte von einer Kundin, deren Nadel längs gebrochen ist - einfach so beim Stricken. Mir ist auch schon eine Spitze aus der Metallhülse geflutscht. Hab sie handfest wieder reingedrückt und warte mal ab, was jetzt passiert. Wenn sie wieder rausgeht, werde ichs mal mit nem anderen als Sekundenkleber probieren - der Sek.Kl. ist mir zu gefährlich, weil die Metallhülse ja doch ziemlich eng ist. Da befürchte ich, dass die Spitze nicht bis ganz nach unten reingeschoben werden kann.

 

Was bin ich froh, dass ich das Geschäft fast vor der Haustür habe und nicht im Netz bestellen muss. Hab mir auch nicht das Set gekauft - was soll ich mit dem Etui ? Bei Reklamationen ist das eh bequemer.

 

Bei meiner seltsamen Strickweise sind mir die KnitPicks manchmal schon arg spitz :eek: Demnächst habe ich ein Loch durch den rechten Zeigefinger - da mach ich mir dann ein KnitPiercing rein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich gut, die sind wirklich ziemlich spitz! Schon bei "normalen" (Inox oder Addi) Nadeln habe ich nach intensiven Strickorgien ein Loch im rechten Zeigefinger - trotz Hornhaut! - und muß mir dann zum Stricken ein Pflaster um den Finger kleben, damit die Nadel nicht immer wieder schmerzhaft in das Loch sticht.

Blutgetränkte KnitPicks, das wäre doch zu schade ;) !

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich habe auch das große Set und bin mehr als zufrieden damit!

 

Was den Zeigefinger und das Loch anbelangt frage ich mich, wie ihr strickt, ich komm da mit den Spitzen nich dran. allerdings hab ich immer Furchen im Zeigefinger vom Garn.

 

Ich find die Spitzen Spitzen eigentlich super, weil das Prima zum Zöpfe und Lochmusterstricken ist. Da sind die Stumpfen Spitzen anderer Nadeln ja eher ungeeignet.

 

Also alles in Allem finde ich das Set prima, hab es hier im Wolleladen gekauft und keine Gründe zur Beanstandung gehabt.

 

Ich kann es also nur empfehlen und die austauschbaren Seile sind der Hit. Endlich nur noch eine Stärke in verschiedenen Längen.

 

Viele Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist bis jetzt noch nichts kaputt und ich finde. es läßt sich sehr gut mit den spitzen Nadeln stricken.

Ich habe mir zu den Seilen noch ein zweites Seil dazugekauft.

Da schraube ich eine Endkappe auf und habe so bei Bedarf zwei Flexi-Stricknadeln für breitere Teile.

Das Nadelspiel gibt es seit kurzer Zeit für ganz winzige Strickstücke in 10 cm Länge, was aber schon gewöhnungsbedürftig ist.

 

Viele Grüsse

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was den Zeigefinger und das Loch anbelangt frage ich mich, wie ihr strickt, ich komm da mit den Spitzen nich dran. allerdings hab ich immer Furchen im Zeigefinger vom Garn.

 

Sag ich doch, ich hab ne seltsame Strickweise: ich tippe immer bei jeder Masche mit dem rechten Zeigefinger auf die Linke Nadel, um die Masche besser von der Nadel schlupfen zu lassen. Daher das "Loch" ;) Aber es "wächst" ja schnell immer wieder zu. Hornhaut wächst da bei mir allerdings nicht.

 

Danke Jadzia für den Tipp. Werde ihn beherzigen, wenn es soweit ist.

 

Herzlichst

christa, die auch immer Furchen im linken Zeigefinger hat :cool:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, ich hab ne seltsame Strickweise: ich tippe immer bei jeder Masche mit dem rechten Zeigefinger auf die Linke Nadel, um die Masche besser von der Nadel schlupfen zu lassen. Daher das "Loch" ;)

 

Und ich dachte ich wäre die einzige die so "komisch" strickt ;)

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hahahaha" - Mensch, hier herrscht ja ein Gemetzel :D..Blut und Furchen, Löcher und und und... Nein, nein... ich hab`s net bös` gemeint ;).

 

Ich hab` mein Set leider immer noch nicht :( ...es liegt noch auf einer Packstation "schnüff". Ich habe ja auch ewig lange herum gesucht und eigentlich wollte ich das große Set nehmen - ich durfte mir die Nadeln als Weihnachtsgeschenk meiner Mam aussuchen :roller: aaaaber...da ich so ein "Hüpfer" bin, d.h. mal stricke ich ausschliesslich, dann sticke ich, dann nähe ich..., brauche ich gar nicht so ein großes Equipment!

Ich brauche keine Zwischennummern der Nadelstärken und auch kein ewig langes Seil, so dass ich mit Sicherheit niemals ALLES im großen Set benutzen würde! Also habe ich mir noch Kleinkram dazu bestellt...was für meine "Bedürfnisse" :rolleyes: maßgeschneidert ist... zwei Häkelnadeln, zwei Nadelspiele und noch zwei extra kurze Nadeln mit 40cm Seil - PERFEKT für mich!! Und wenn ich mal `ne andere Stärke brauche, kann ich sie ja nachbestellen! Vielleicht hab` ich ja Glück und ich bekomme morgen ein Päckchen :engel:. Dann hab` ich endlich mein eigenes Strickwerk

...hab`s nämlich sonst immer nur von Mama ausgeliehen ;)

GLG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, ich hab ne seltsame Strickweise: ich tippe immer bei jeder Masche mit dem rechten Zeigefinger auf die Linke Nadel, um die Masche besser von der Nadel schlupfen zu lassen. Daher das "Loch"

 

Und ich dachte ich wäre die einzige die so "komisch" strickt ;)

 

Und ich wußte nicht, dass es überhaupt auch anders geht. :D

Warte nämlich auch noch auf die Hornhaut.

 

Ich habe mir vor zwei Wochen das "Chunky" Set bestellt plus 7er und 8er Nadeln und bin ganz begeistert, wie schön diese Nadeln sind. (Ehrlich gesagt waren sie der einzige Grund, nach ca. 20 Jahren das erste Mal wieder was zu stricken.)

Noch kann ich nichts negatives dran entdecken, bin aber auch erst beim zweiten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das große Set geleistet und bin sehr zufrieden. Stricke gerade eine Lace Stola damit.

Vom Stricken habe ich Hornhaut am linken Ringfinger, am oberen Gelenk... :o

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke sehr gerne mit den Knitpicks. Allerdings ist mir letzten bei meinem 8er-Spiel auch die Nadel aus dem Loch gehüpft. Und das an BEIDEN Enden; erst das eine, einen Tag später das andere Nädelchen.

Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich so rabiat geschraubt hätte, dass das die Ursache sein könnte. :(

Sekundenkleber war nicht zur Hand. Aber Tesa. Der hat den Vorteil, notfalls auch wieder entfernbar zu sein.

Ich habe minimal Tesa auf das Nadelstückchen unten geklebt (nicht ganz rum, selbst hab war schon zuviel), um das Nadelende zu "verdicken". Dann habe ich das Ende wieder langsam (weil sonst der Tesa rutscht) in das Loch gedrückt. Seitdem halten die Nadeln bombenfest. Aber Sinn der Sache sollte das wohl nicht sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Knitpicks Runde,

 

seit 48 Stunden habe ich sie auch und ich muß sagen die fühlen sich zwischen den Fingern seidig an.

 

Wenn man die Spitze an die Wange hällt: warm und angenehm, im Vergleich zu den ,,Normalos": diese sind kalt.

 

Ich habe das Gefühl, dass das Stricken schneller geht:o das mit den Löchern in Fingern kann ich bei mir nicht feststellen, gehöre wohl nicht zu der Fraktion der Nachschubser, aber spitzer sind die durchaus.

 

Zu Halbarkeit kann ich nichts sagen, aber ich denke wenn die Nadel sich lösen sollte wede ich mit Wondertape versuchen:p

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie ;) ich werde mein KnitPicks Zubehör (das kleine Set und die Zopfnadeln habe ich schon) auch bald in den Händen halten :jump:

 

Habe mir jetzt 4 Nadelspiele nachgeordert, einmal vorsichtshalber 5er Nadelspitzen - falls mir meine in den Staaten abgenommen werden auf dem Rückflug, für den Hinflug habe ich einen frankierten Briefumschlag dabei. Diese Schablone zur Bestimmung der Nadelgrößen, Größenmarkierer, wenn ich meine Arbeit mal unterbrechen sollte und 8er Nadelspitzen.

 

Sollte ich danach 2 mal 5er Nadelspitzen haben, dann bekommt meine Mama ein 80er Seil und die 5er Spitzen noch zu Weihnachten. Ich gehe davon aus, dass mir die Nadeln nicht abgenommen werden.

 

Laut Fedex wurde meine Lieferung bereits am 01. Dezember im Hotel ausgeliefert.

 

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich war vergangenen Samstag bei Junghans und habe mir Wolle gekauft. Da bin ich über die Knit Picks gestolpert.

 

Ich habe mir eine 8er Nadel und ein 80er Seil gekauft.

 

Bin sehr zufrieden. Das stricken mit den Nadeln ist ein Traum. Kein Vergleich zu den Bambus oder Metallnadeln.

 

Jetzt schleiche ich um das große Set für 55 Euro rum. Aber Weihnachten steht ja vor der Tür. Viel. hole ich es mir. :rolleyes: Fahre ja nur 20 Minuten mit dem Bus nach Aachen, bis fast vor die Tür von Junghans.

 

Aber wie kann ich festschrauben? Der kleine Schraubenzieher flutscht doch immer durch das Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

der kleine "Schraubenzieher" ist gar keiner, sondern eine Art Hebel, den man durch die Löcher steckt, um das Gewinde fester anziehen zu können als nur mit den Fingern.

Ich halte dabei die Nadel in der linken Hand und drehe die Halterung mithilfe des Hebels und mit viel Gefühl vorsichtig ganz leicht fest - das reicht völlig aus, damit Nadel und Seil sich nicht von einander lösen.

 

LG,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.