Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 3.0 statt 1538 select


TialdaSun

Empfohlene Beiträge

hallo zuasammen,

 

ich habe mir im internet eine pfaff select 1538 bestellt. gerade hat es an der tüt geklingelt und der postbote hat mir meine maschine gebracht. voller freude habe ich mich gleich auf das paket gestürzt.

doch als ich die maschine aus dem paket genommen habe traute ich meinen augen nicht. man hat mir einfach eine 3.0 geschickt anstatt der 1538. ich weiß zwar, dass die 3.0 eigentlich 100 euro mehr kostet als die 1538, jeoch in china gefertigt wird.

nun bin ich mir unsicher, ob ich die maschine behalten soll. trau diesem chinesischen zeugs ja nicht so. der motor scheint mir jedoch aus deutschland zu stammen (auf der maschine steht sowas).

was meint ihr? behalten oder nicht?

 

lg

tialdasun

Bearbeitet von TialdaSun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • TialdaSun

    3

  • mechanikus

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Maschinen sind schon recht unterschiedlich.

Und es ist bei Maschine nicht eine Frage ob, sondern wann man ein Problem damit hat und spätestens dann kommt der kleine Mann, setzt sich auf seine Schulter und flüstert einem ins Ohr, daß er das immer schon gewußt habe, daß diese Maschine nicht die richtige gewesen wäre ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ peterle

 

inwiefern sind die maschinen denn unterschiedlich. also ich meine außer dass die eine in deutschland und die andere in china produziert wird.

 

kenne mich noch nicht so gut aus und konnte in der beschreibung jetzt keinen unterschied feststellen.

 

ich hab mal bei dem shop angefragt ob die mir doch noch die 1538 schicken können. habe viel gutes über die maschine gelesen und über die 3.0 liest man noch fast nichts.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,

 

hierzulande werden gar keine Haushaltsnähmaschinen mehr produziert. Die Zeiten sind lange vorbei... Die kommen alle aus Asien oder dem "Ostblock". :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, wie mechanikus - ansonsten probier sie halt aus und schaue, ob Du zufrieden bist. Wenn Du es bist, kannst Du die auch nehmen, wenn Zweifel bleiben, würde ich es lieber lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist es ähnlich gegangen. Wollte die 1538 haben, da sie preislich eher meinen Vorstellungen entprach und bekam die 3.0 zum gleichen Preis, ist jetzt schon etwa ein halbes Jahr her. Gesehen habe ich sie auch im Internet-Shop, aber genau dieser Händler sitzt nur 50 km weit weg von mir. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über das "Schnäppchen" gefreut habe. Bisher könnte ich auch nichts an der Maschine beanstanden. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich noch nicht so lange nähe und noch eher zu den Anfängerinnen gehöre. Ich kann dir also wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen. Aber da keine der beiden Maschinen in Deutschland gebaut werden, aber unter deutschen Vorgaben, ist es mir relativ egal, woher sie nun wirklich kommt. Und aus anderen Bereichen weiss ich, dass die Chinesen durchaus auch hochwertige Sachen bauen können, es kommt halt wie immer auf den Preis drauf an und wer als Auftraggeber dahintersteckt, bzw. wie hoch dessen Anforderungen sind.

Und was nun nochmals die 3.0 im Vergleich zur 1538 betrifft, kann ich laut Beschreibung auch keine Unterschiede feststellen und zwei verschiedene Pfaff-Händler waren der gleichen Meinung. Ich würde Sie auf jeden Fall wieder behalten, kann sie nur empfehlen, auch wenn die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.