Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blazer aus Quick&Easy


tortoise

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allen fleißigen Schneiderlein!

 

Hat jemand vielleicht schon den o.g. Blazer genäht und weiß, wie die Größe ausfällt? Lieber eine Nummer größer zuschneiden oder an die Maßtabelle halten? :(

 

Liebe Grüße

Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    3

  • Greta

    3

  • Ulla

    1

  • minimel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Blazer ist mein nächstes Projekt, ich hab ihn in 40 abgepaust, was ich sonst oibenrum auch trage, und nehme erst mal einen günstigen Stoff.

Ich berichte dann mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Elfi und Jochrika,

 

habt ihr den Blazer inzwischen genäht? Falls ja, wie sitzt er denn? Ist er wirklich so körpernah wie abgebildet, oder doch weiter? Ich möchte ihn in den nächsten Wochen auch mal angehen, daher meine Frage :o.

 

liebe grüße,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag noch mal :o. Hat es schon jemand anders mit dem Blazer aus der easy-fashion aufgenommen? Ich würde mich gern mal am Wochenende dranwagen.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat ihn sich in Größe 36 aus Stretch-Jeans genäht, sie trägt sonst auch 36. Sie hat nur die Ärmel verlängert (muss sie aber immer). An den Schultern hat sie ein bisschen von der Breite weggenommen, weil sie keine Polster wollte. Er passt perfekt eng anliegend.(....Neid...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ulla, das klingt doch gut! verlängern muss ich den schnitt auch, sonst geht er mir nur zu den hüftknochen. wichtig ist mir, dass er schmal geschnitten ist - also mehr ein jäckchen als ein blazer (die sind mir zu "kompakt" ;) ) ist.

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla!

 

Könntest Du vielleicht ein Foto des Blazers aus Jeans Deiner Tochter in die Galerie stellen???

 

Es interessiert mich brennend ...

 

Liebe Grüße

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erstmal schäm :o , als ich den Thread schrieb, habe ich den Blazer aus der Easy Fashion gemeint (nicht Quick und Easy).

Und nochmal schäm, :o ich hab ihn noch nicht genäht. Habe immer gehofft, daß jemand vielleicht mit Erfahrungswerten aufwarten kann. Bin maßlich nämlich kein "Burda-Typ", und mit den Schnitten nicht immer glücklich geworden.

Jetzt gibts aber eine Antwort, :) nun werde ich mal sehen, wann ich mir die Zeit nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.